Cover-Bild Das Geheimnis der Kosta Konkordia
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Patrick Salm

Das Geheimnis der Kosta Konkordia

Krimispannung Liebe und Erotik
Die Kosta Konkordia, ein Kreuzfahrtschiff mit mehreren Tausend Personen an Bord, läuft auf Grund und sinkt. Viele Menschenleben finden dabei in den kalten Meeresfluten ihr Ende. Unter den Überlebenden ist Silvan Aebischer, ein Physiker, der mit seinen Kollegen für die Berechnung des Kurses verantwortlich war. Er will nicht an einen Fehler bei der Berechnung glauben und macht sich daran, zu ergründen, was hinter dem Untergang des Luxusliners steckt. Dabei kommt er dunklen Machenschaften auf die Spur - die Havarie wurde ganz bewusst herbeigeführt. Was hat der Mann mit dem Aktenkoffer, der auch Passagier auf dem Schiff war, damit zu tun? Und wohin ist Anna verschwunden, die ebenfalls gerettet werden konnte? Zusammen mit deren bester Freundin macht sich Silvan auf die Suche und stößt dabei auf eine Welt voller menschlicher Abgründe.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein spannender Roman um die Kosta Konkordia mit einem Hauch Erotik

Der Physiker Silvan Aebischer ist auf den Kreuzfahrtschiff Kosta Konkordia zu Gast. Als das Schiff plötzlich unerwartet auf Grund sinkt, kann er sich und Anna retten. Doch plötzlich ist Anna verschwunden und Silvan, der für die Berechnung des Kurses der Kosta Konkordia verantwortlich war, findet schnell heraus, dass das alles keine Zufälle sind. Zusammen mit Annas Freundin kommt Silvan dunklen Machenschaften auf der Spur. Und es beginnt für beide ein Kampf ums Überleben.

Fazit:

Der Roman ist spannend und flüssig geschrieben. Sehr schnell beginnt das Geschehen. Auch die Erotikszenen sind passend gewählt und nicht zu viel. Man merkt schnell, dass dieses Buch ein Mann geschrieben hat. Deswegen kann ich diesen Roman auch eher Männern empfehlen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Richtig spannend

Ein Kreuzfahrtschiff mit mehreren tausend Personenan Bord läuft auf Grund und sinkt. An die Nachrichten und ihre schockierenden Fotos kann sich bestimmt noch jeder erinnern. Patrick Salm nahm dieses Geschehen zum Anlass eine packende und authentisch klingende Story zu verpacken. Krimi, Liebe und Erotik finden sich auf den 293 Seiten wieder.

Die Charaktere Silvan, Anna und Franziska sind glaubhaft und realistisch dargestellt. Ebenso die Ortschaften und ihre Geschehnisse. Man hat oftmals das Gefühl nah dran zu sein und eingreifen zu wollen. Es ist äusserst spannend und erlebnisreich. Der Autor lässt hier seinen reichhaltigen Fantasien freien Lauf und lässt einen an vielem teilnehmen. Es ist eine gesunde Mischung Spannung und Erotik vereint in einer wirklich guten Story.

Ein Buch, dass sich lohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Spannend und sehr schön geschrieben

Das Cover hatte mich sehr an die Titanic erinnert und es passt perfekt zu der Geschichte und zeigt die Kosta Konkordia. Zumindest habe ich sie mir genau so vorgestellt.

Eine Spannende und stimmige Geschichte, ...

Eine Spannende und stimmige Geschichte, die schön flüssig geschrieben ist. Von der ersten Seite an war ich von der Geschichte gefesselt. Das hat mich sehr beeindruckt.
Die Charaktere und die Handlung kommen sehr gut rüber. Es geht um die Kosta Konkordia, ein Kreuzfahrtschiff mit mehreren Tausend Personen an Bord, die auf den Grund des Meeres sinkt. Ein unglaublicher Moment. Es war so gut beschrieben, dass ich die Angst der Passagiere spüren konnte. Die Frage, die sich einer der Überlebenden stellt, ist: Wie konnte das passieren?
Der Autor nimmt dich in die Nachforschungen von Silvan mit und es fühlt ich tatsächlich so als wäre man immer dabei und würde von oben herab alles mitbekommen.
Gut an dieser Geschichte ist, dass es nicht nur ein typischer Thriller ist, denn es kommen auch Erotische Momente vor. Das heißt es ist auf jeden Fall für Abwechslung gesorgt. Zuerst konnte ich mir nicht so gut vorstellen, wie man dies in einem Buch gut verbinden kann, aber das hat der Autor wunderbar geschafft. Dazu ist es sehr realistisch wiedergegeben, dass man das Gefühl hat es könnte wirklich so sein.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Es wird euch überraschen, egal ob du lieber Thriller oder Liebesromane liest, da von allem etwas dabei ist und in einer sehr guten Kombination.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Das Rätsel vom Untergang der Kosta Konkordia

Die Kosta Konkordia sinkt und mit ihr finden viele Passagiere den Tod in den eisigen Fluten.

Aber warum? Warum ist das Schiff vom Kurs abgewichen und welches Geheimnis nimmt das Kreuzfahrtschiff mit auf den Meeresgrund?

Silvan, verantwortlich für die Berechnung des Kurses, Passagier und Überlebender forscht nach den Gründen.

Gemeinsam mit der Freundin seiner neuen Bekanntschaft, welche nach dem Unglück spurlos verschwindet, macht er sich auf die Suche nach Anna und deckt dabei unglaubliche Machenschaften auf.

Der Autor nimmt den realen Untergang des Kreuzfahrtschiffes auf und mischt diesen mit fiktiven Ereignissen und einer Prise Erotik.

Das Buch nimmt gleich zu Anfang rasch Fahrt auf und den Leser mit auf die ereignisreiche Spurensuche.

Ich persönlich hätte mir eine Spur mehr Erotik gewünscht, aber bei diesem Buch kommt sicherlich jeder auf seine Kosten und daher kann ich es nur weiterempfehlen!