Cover-Bild Lindenhof
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Danielle A. Patricks

Lindenhof

Mit Pferdestärken ins Glück
Das Leben am Lindenhof nimmt seinen Lauf. Antonia Morbach und Jan Ollson haben miteinander die große Liebe gefunden. Toni wird nun offiziell die Besitzerin vom Gestüt Lindenhof und dem dazugehörigen Ferienhof. Ihr Großvater, Arthur Morbach, hat seine veralteten Ansichten fallen gelassen.
In Stefan Brender hat die Familie Morbach einen kompetenten Zuchtmeister, der Toni in Zukunft unterstützen wird. Nach einer herben Enttäuschung in jungen Jahren ist er ein eingefleischter Junggeselle. Aber ein fünfjähriger Junge und seine Mutter stürmen in sein Leben und krempeln es gehörig um.
Als Thomas Wegener abermals Tonis Weg kreuzt, wird sie vor eine neuerliche Entscheidung gestellt.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Schöner kann diese Story gar nicht umgesetzt werden.

Danielle A Patricks – Lindenhof, Mit Pferdestärken ins Glück

Danielle A Patricks – Lindenhof, Mit Pferdestärken ins Glück

Tonis Großvater hat endlich zugestimmt seiner Enkelin den „Lindenhof“ zu überschreiben, nachdem er einsehen musste, dass auch eine Frau die Geschäfte übernehmen kann. Toni, die nach dem schweren Unfall zwar immer noch eingeschränkt, aber nicht mehr im Rollstuhl sitzt ist überglücklich. Nicht nur, dass Jan an ihrer Seite ist sondern auch, weil sich ihr Traum endlich verwirklicht.
Der Zuchtmeister Stefan dagegen würde seine Arbeit am liebsten ohne viel Gesellschaft machen. Als dann Julia mit ihren körperlich eingeschränkten Sohn Markus auf der Bildfläche erscheint ist das ruhige Leben vorerst vorbei. Oder vielleicht für immer?

Ich kenne den Vorgängerband der „Lindenhof“-Reihe von Danielle A Patricks nicht. Es war aber trotzdem kein Problem in der Geschichte anzukommen. Es gibt ein „Was bisher geschah“ und kleine Rückblicke aus den Ereignissen des Vorbandes.
Der Erzählstil ist angenehm und die Story wirkt, im besten Sinne gemeint, wie eine nachmittägliche Telenovela im Fernsehen. Mehrere Handlungsstränge und eine komplexe Story bietet viel Unterhaltung, Spannung und auch knisternde Leidenschaft (ohne explizite Details).
Die Story ist aus der Sicht von Toni, Jan, Julia und Stefan erzählt.
Der Unterhaltungswert ist hoch, die Spannung durchgehend, das Tempo angenehm, dazu gibt es ein wenig Stress und Drama, ein paar schön gesetzte Plottwists, die für Aha-Momente sorgen.
Besonders toll gefällt mir hier der Zusammenhalt der Lindenhof-/Ferienhof-Crew, die sich untereinander super verstehen und wie eine große Familie sind. Alles gespickt mit ein paar schöne Ausflüge in die Natur.

Obwohl die Geschichte eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist, hab ich mich super unterhalten gefühlt. Ich mag die lebendige Ausarbeitung der Charaktere, besonders Toni hat mir gut gefallen. Sie ist tough und liebenswert.
Auch Jan, ihr Liebster, hat mich mit seiner ruhigen und besonnen Art ebenfalls begeistern können.

Habe ich etwas zu kritisieren? Eigentlich nicht. Vielleicht wäre die eine oder andere Wiederholung nicht nötig gewesen, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Bücher verfilmt werden. Wie gesagt, eigentlich gar nicht mein Genre und trotzdem bin ich vollends überzeugt und kann die Bücher auf jeden Fall empfehlen.

Das Cover passt zum Inhalt der Story, ist ansprechend und vermittelt ein schönes, idyllisches Bild.

Fazit: „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.“ Schöner kann diese Story gar nicht umgesetzt werden. 5 Sterne.