Cover-Bild Das kleine Buch vom Meditieren
Band 6 der Reihe "Das kleine Buch"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 08.10.2018
Patrizia Collard

Das kleine Buch vom Meditieren

10 Minuten am Tag für mehr Entspannung, Energie und Kreativität
Jenny Römisch (Illustrator)

Glücklicher, entspannter, gesünder – und wissenschaftlich erwiesen: Meditation hat verblüffend positive Wirkungen. Doch wer will schon stundenlang auf dem Meditationskissen sitzen? Bestsellerautorin Dr. Patrizia Collard zeigt, dass es auch anders geht. Ob Achtsamkeits- oder Bewegungsmeditationen oder kleine Mantras – hier findet jeder die Meditation, die zu ihm passt. Die einfachen Übungen machen Spaß und sind äußerst effizient: Schon 5 bis 10 Minuten am Tag reichen aus, um das Immunsystem zu stärken, Stress abzubauen und den Kopf wieder frei zu kriegen.

Ausstattung: durchgehend 4c

Veröffentlicht am 04.02.2020

Leider nicht meins

Zu beginn muss ich sagend as Meditation oder vergleichbares nicht jedermanns angelegenheit ist.

Ich durfte während einer Reha feststellen das Yoga und Meditation mir unheimlich hilft mich gerade nach einem stressigen Tag mich zu entspannen.

Da ich immer noch auf der Suche bin nach etwas was mich durch die Meditation leitet, dachte ich versuche ich es mal mit diesem Buch. Ich muss gestehen das mich das Buch nur bedingt weiterhilft.

Aber ich denke für jemanden der sich mit Meditation oder ähnliches bereits mehrfach auseinander gesetzt hat bzw auch erfahrener ist, wird dieses Buch sicherlich besser finden als ich.