Cover-Bild Dein böses Herz
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Paul Buderath

Dein böses Herz

Thriller

Ein packender Thriller, der unter die Haut geht.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 03.06.2021

schöner Krimi / Thriller

\ "Dein Böses Herz" \ Paul Buderath \ Books on Demand \ eBook \ 248 Seiten \ Kategorie: Krimis und Thriller \

Vielen lieben Dank an das Team von Bloggerjuy und an Paul Buderath, das ich das Buch lesen durfte.

Ich mag ja Bücher, in denen die einzelnen Kapitel nicht so lang sind, so kann ich jederzeit zwischendurch ein Kapitel lesen.

Die Geschichte war von beginn an sehr fesselnd und riss mich einfach mit. Die Seiten verflogen quasi wie von selbst.

Als Alleinerziehende Mutter ist es nicht einfach, den Alltag mit Beruf und einem Kind unter einem Hut zu bekommen. Kommissarin Sandra Rehbein liebt ihre Arbeit, jedoch muss ihr Sohn dafür viel zurück stecken. Gerade als sie ein freies Wochen mit ihrem Sohn verbringen wollte, wurde sie zu einem Mordfall gerufen – ein Mann, dem das Herz entfernt wurde. Allein die Vorstellung jagte mir eine Gänsehaut ein. Ich versuchte, es mir nicht vorzustellen.

Ich habe wirklich gehofft, das Sandra endlich ihr Glück findet. Leider traurig, wie schnell man sich in einem Menschen täuschen kann. Auch ich wurde beim Lesen getäuscht und auch ich habe wie Sandra an das Gute im Menschen geglaubt und wurde eines besseren belehrt. Als ein weiter toter Mann auftauchte, kein Unbekannter für uns – steht Sandra plötzlich nicht nur als Leiterin des Falles da, sondern auch als Zeugin.

Sandra ist für mich eine sehr starke Protagonistin, sie hat es nicht leicht, sich als Frau in diesem Beruf durchzusetzen. Dennoch löste sie den Fall- eigentlich sogar zwei Fälle. Sie hat eine ruhige Art an sich, durch die sie eine Verbindung zu Zeugen aufbaut.

Ich habe an diesem Buch nichts auszusetzen. Allein der Sprachstil lies mich den Inhalt sehr gut verstehen und auch nachvollziehen.

Sollte euch ein Krimi mit Thrillerinhalten zusagen und ihr möchtet ein schnelles und flüssiges Leseerlebnis fühlen, dann ist dieses Buch definitiv etwas für euch.

Veröffentlicht am 31.05.2021

absolut fesselnd

Inhalt: Eigentlich hatte sich Kommissarin Sandra Rehbein auf ein freies Wochenende mit ihrem Sohn gefreut. Doch dann wird sie zu einem Tatort gerufen: Auf einem verlassenen Parkplatz liegt ein toter Mann - ihm wurde das Herz herausgeschnitten. Als Sandra und ihr Team die Ehefrau des Opfers verständigen, finden sie heraus, dass diese ein Video erhalten hat, auf dem ihr Ehemann beim Sex mit einer auffällig tätowierten Frau zu sehen ist. Gibt es da einen Zusammenhang? Kurz darauf wird eine weitere Leiche gefunden - ebenfalls ohne Herz. Bei ihren Ermittlungen deckt Sandra ein dunkles Geheimnis auf, das die Opfer miteinander verbindet. Und das Morden ist noch nicht vorbei ...

Ein packender Thriller, der unter die Haut geht.

Ein absolut toller Thriller, welcher mich von der ersten Seite an fesselnd und begeistern konnte. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Sehr spannend und faszinierend zugleich.
Das Cover lässt absolut nicht erahnen, welch düsteres Geschehen hier auf einen zukommt. Aber das hat mir wirklich gut gefallen und der Autor wird sicher noch öfter in meinem Regal auftauchen, der er konnte mich mehr als begeistern mit seinem Schreibstil.
Alles in allem ein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte und durchaus für die ein oder andere Überraschung sorgt.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Eine Herzensangelegenheit

Mit seinem brillanten Debüt "Der Künstler" hat Paul Buderath für großes Aufsehen gesorgt. Nun präsentiert er den packenden Psychothrilller "Dein böses Herz", der im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht.

Das schlichte Cover erlaubt keine Rückschlüsse auf den Inhalt dieses Psychothrillers. Es wirkt modern und passt gut in die heutige Zeit. Dagegen regt der einprägsame Titel klar die Phantasie des Lesers an, die durch den spektakulären Klappentext weiter geschürt wird.

Das Geschehen wird aus wechselnden Perspektiven erzählt. Auf diese Weise kann man sich gut in die handelnden Protagonisten einfühlen, die aus allen gesellschaftlichen Schichten stammen, und man hat sogar die Chance, in die verworrene Gedankenwelt eines psychisch kranken Menschen einzutauchen, der von extremen Rachegedanken getrieben wird.

Meine Lektüre hat mir ausgezeichnet gefallen. Paul Buderath liefert mörderisch gute Unterhaltung, die wegen der vielen schockierenden blutigen Taten garantiert nichts für schwache Nerven ist.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Gelungener Thriller - kurz und überzeugend

Dieser Thriller von Paul Buderath ist die Geschichte eines Mörders, der die Polizei in Atem hält und ihren ganzen Einsatz fordert. Sandra Rehbein wird an ihrem freien Wochenende zum Tatort gerufen. Das Opfer wurde brutal zugerichtet und gibt den Ermittlern echte Rätsel auf. Kurz vor seinem Tod hatte das Opfer Sex mit einer ungewöhnlich tätowierten Frau, die Ehefrau des Opfers erhielt ein Video davon. Es bleibt nicht bei der einen Leiche und Sandra ist mir ihren Kollegen gefordert, den Täter zu finden. Welche Gründe hat der Täter diese Videos zu machen und an die betrogenen Ehefrauen zu senden? Bald schon wird die Suche mysteriös und Sandra geht einen ungewöhnlichen Weg, nachdem sich Zusammenhänge zwischen den Opfern aus der Vergangenheit finden lassen.

Dieser Thriller bedient nicht die allgemeinen Klischees eines Serienmörders, sondern setzt Akzente im Leben der Opfer und deren unrühmlicher Vergangenheit. Dem Autor gelingt es ausgesprochen gut, die Psyche des Täters zu beschreiben und die Wege, die er geht um sein Ziel zu erreichen. Der Schreibstil ist sehr ansprechend, die Kapitel gut gewählt. Als Leser folgt man dem Plot atemlos und gespannt. Der Spannungsbogen zieht sich vom Anfang bis zum auflösenden Schluss. Bereits das Cover lässt eine ungewöhnliche Geschichte erwarten - der Leser wird nicht enttäuscht. Die Beziehungen der Ermittler untereinander und die persönliche Situation der Protagonistin beschreibt Paul Buderath sehr anschaulich. Dem Autor gelingt es, in relativ kurzem Umfang eine spannende Story zu erzählen. Mich hat dieser Thriller wirklich begeistert, deshalb gebe ich dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Spannend und Kurzweilig

Mir hat das Buch wirklich super gefallen. Bereits wie ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir sicher das es ein tolles Buch werden wird. Der Krimi hat mir sehr für gefallen! Er war spannend, kurzweilig und hatte einfach das das gewisse extra das man sich bei deinem Krimi wünscht.
Ich fand den Schriebstill sehr angenehm und super zum lesen, ich bin wirklich durch Gefolgen, da ich einfach nicht aufhören wollte zulassen. Es wurde einfach immer spannender und da war ans aufhören nicht mehr zudenken.
Die Charakter waren zudem auch sehr interessant aufgebaut, ich habe etwas gebraucht bis ich mich zurecht gefunden habe mit den Namen passend zum Charakter. Auch mit der Sympathie hatte ich am Anfang etwas Probleme, hat sich aber bei den Meisten sehr schnell gelegt.
Mit der Überlegung wer der Bösewicht ist, hatte ich immer gut zu überlegen und hatte wirklich sehr viel spass beim überlegen und auch beim Raten. Wurde da immer wieder super überrascht. Generell wurde ich von der Handlung immer wieder überrascht, Allerdings ging es mir teilweise etwas zu schnell, hätte gerne am Ende etwas mehr erläutern gehabt. Bis auf diese für mich zugkurze Ende, hat mir das Bich sehr gut gefallen, ich kann es nur weiter empfehlen.