Cover-Bild Im Schatten des Syndikats
  • Ersterscheinung: 11.01.2019
Paul Finch

Im Schatten des Syndikats

Thriller
Bärbel Arnold (Übersetzer), Velten Arnold (Übersetzer)

Zunächst sieht es nach ganz gewöhnlichen Raubüberfällen und Morden aus, die Manchester in Atem halten. Doch schon bald findet die junge Polizistin Lucy Clayburn heraus, dass die Mordopfer allesamt Dreck am Stecken haben. Jemand hat es auf die Drahtzieher von Manchesters Unterwelt abgesehen – und auf Lucys Vater, den Chef des gefährlichsten Syndikats der Stadt. Schon bald sieht sich Lucy nicht nur mit dem schwierigsten Fall ihrer Karriere konfrontiert, sondern auch mit der Entscheidung, ob sie zu den Guten oder zu den Bösen gehören will.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Mäßig spannend

Dies ist nun der 2. Fall für DC Lucy Clayburn, Polizistin in Manchester. Was nicht viele wissen, ihr Vater ist ein gefährlicher Gangster und Lucy arbeitet hart daran, das zum einen dieser Fakt nicht öffentlich wird und sie zum anderen ihre Fälle löst um es ins Raubdezernat zu schaffen. Während ihrer Ermittlungen nun entdeckt sie eine Verbindung, die sich als tödlich erweisen könnte.
Das klang für mich schon spannend, aber wie schon in der Heckenburg-Reihe tendiert der Autor auch hier dazu, die Handlung zu überfrachten. Ich hatte so meine liebe Not bei der Vielzahl an Figuren den Überblick zu behalten und somit der Handlung folgen zu können. Wirklich überzeugt hat mich dieser 2. Teil der Reihe nicht und ich vergebe deshalb 3 von 5 Sterne.