Cover-Bild Am Samstag kam das Sams zurück

• Ersterscheinung: 01.05.2012
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Paul Maar

Am Samstag kam das Sams zurück

Weil am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch kommt, am Dienstag Dienst ist und am Mittwoch Wochenmitte, weil es am Donnerstag donnert und am Freitag frei gibt - deswegen, aber auch nur deswegen kommt am Samstag das Sams zurück, jenes kleine rüsselnasige Wesen mit den roten Stachelhaaren, das der brave Herr Taschenbier gleich beim ersten Besuch so lieb gewonnen hat. Zum Glück hat es sich überhaupt nicht verändert, das Sams, nur dass es sich jetzt auch auf komplizierte Wunschmaschinen versteht. Und Herrn Taschenbier schließlich hilft, selbst für die Erfüllung seiner Wünsche zu sorgen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

amüsant

In dem zweiten Band der Sams-Geschichten geht es lustig zu. Das Sams reimt wie eh und je, spielt lustige Streiche und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Ich habe den ersten Band zwar nicht gelesen, sondern für mich war dieser zweite Band der erste Band der Sams Reihe. Ich denke, die Geschichte ist nicht nur für Kinder eine gute Unterhaltung, auch wenn Erwachsene sie wahrscheinlich sehr schnell durchgelesen haben werden. Aber als Lektüre für zwischendurch, um einfach mal etwas mit weniger Anspruch zu lesen, ist sie sehr gut geeignet.

Ich habe das Buch verschlungen. Ich hatte es innerhalb von drei Tagen durch. Meiner Meinung nach, sind auch die nächsten Bücher lesenswert. Ich freue mich darauf den nächsten Teil und auch den ersten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Wie immer lustig

Das Sams stellt auch in diesem Buch wieder einige verrückte Sachen an.Muss man gelesen haben. Einfach ein ausgezeichnetes Buch.