Cover-Bild Love and Racing / Love and Racing *Zoe & Ethan*
  • ISBN: 9783750201798
Payton A. Sienna

Love and Racing / Love and Racing *Zoe & Ethan*

Teil 2 von 2
Zoe und Ethan geben ihrer Liebe eine Chance, doch dann ist Zoe eines Tages unauffindbar. Selbst ihre beste Freundin Heather weiß nicht, wo sie ist.
Ethan sucht in seiner Verzweiflung Trost in der Karriere als Rennfahrer, doch dann schlägt das Schicksal erneut zu.
Kann es noch ein Happy End geben?

*romantisch, aufregend und prickelnd*

Dies ist der finale, zweite Teil von Zoe & Ethan aus der emotionalen New Adult - Love and Racing - Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Achtung:  Band 1 - Zoe & Ethan besteht aus zwei Teilen.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Neue Wege ohne Happy End?

Dies ist der finale, zweite Teil von Zoe & Ethan aus der emotionalen New Adult - Love and Racing - Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Achtung:  ...

Achtung:  Band 1 - Zoe & Ethan besteht aus zwei Teilen.
Die Autorin Payton A. Sienna veröffentlicht in diesem Genre unter einem Pseudonym und feierte sogleich Premiere mit dem Beginn dieser Buchreihe. Es ist mein zweites Buch von ihr und ich bin jetzt schon ein riesiger Fan, gerne noch viel viel mehr davon.

Für diejenigen die sich nicht mehr erinnern können, gibt es einen kleinen Rückblick, auf das Ende des 1. Teils und genau da setzt die Handlung dann auch wieder fort. Und erstmal sieht auch alles gut aus zwischen den beiden Turteltauben, aber es brodelt weiterhin unter der Oberfläche. Es stellt sich immer wieder die Frage, wie weit bist du bereit für die Liebe zu gehen und was bereit zu opfern? Liebe bedeutet Vertrauen, doch ist es groß genug zwischen Zoe und Ethan?
Die Story ist abermals geprägt von Überraschungen, Unvorhersehbarem, sehr intensiv und leidenschaftlich. Es gab dieses mal regelrechte Schockmomente für mich, wo ich dachte, nein, das kann es doch e´jetzt nicht sein, oder doch. Payton wieso tust du mir das an? Aber sie hat einen guten Weg gefunden mich auch wieder zu besänftigen. Ich muss aber auch sagen, dass ich dadurch noch geflashter war von der Story. Ich habe den Kopf geschüttelt, gelacht, geschwärmt und auch Tränchen konnten nicht verborgen bleiben.
Das Ende ist zum Glück, so wie es sein soll, doch fängt es jetzt nicht erst so richtig an?

Zoe, war mir nach wie vor sympathisch. Doch manches Mal dachte ich so, Mädel du treibst mich in den Wahnsinn, nun entscheide dich doch endlich mal. Klar sie ist noch jung, aber sie schafft es auch, ihre Ängste anzugehen, neue Wege einzuschlagen und etwas nur für sich zu machen. Aber eines verzeihe ich ihr nicht, dass müsst ihr jedoch selbst lesen, es tat mir in der Seele weh.

Ethan, ist zum Glück noch so, wie wir ihn kennengelernt haben, doch mit seiner innigen Liebe, möchte er manchmal zu viel zu schnell erreichen. Er merkt am eigenen Leib, was es heißt, nicht mehr alleine zu sein und wie es ist jemanden zu verletzen. An machen Stellen dachte ich mir dann wieder, Junge, wieso machst du jetzt nichts? Und dann, dann ist er wieder da, so wie wir ihn lieben gelernt haben und macht das einzig richtige.

Ethan´s Familie ist einfach mal der Knaller, außer einer, aber der Rest ist einfach so, wie man sich Familie vorstellt. Stehen füreinander ein und sind auch für den Rest, der zur Familie zählt, grenzenlos da. Heather bleibt die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Kathi, tritt etwas in den Hintergrund, aber ich freue mich auf ihre eigene Geschichte. Und auch Sam, lernt man viel besser kennen. Besonders Rico Ethan´s Bruder kommt dieses Mal richtig zum Vorschein und mir gefällt sein Humor und die Art wie er den großen Bruder für Zoe spielt. Und zum Schluss ein absolutes Schnuckelchen Namens Liam, was für ein Kerl, von dem muss es noch mehr zu lesen geben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht, sehr lebendig und ich habe mich von den schönen Beschreibungen mitziehen lassen.
Die Kapitel haben eine überwiegend gleichbleibende Leselänge und der Text fliegt nur so dahin. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Zoe wiedergegeben, dennoch bekommt man genügend Einblicke in die Gefühlslage von Ethan. Die Handlung spielt zunächst wieder im wunderschönen London und geht über in mein absolutes Traumziel New York, ich habe es genossen.
Ansonsten wurde die Geschichte wieder von einem sehr schönen Gefühl begleitet, amüsiert, ziert romantische und süße Momente und man merkte noch mehr die schweren Zeiten der Charaktere in ihrer Zerrissenheit, ihrem Zweifel, ihrer Angst, ihrer Begierde, ihrer Sehnsucht, ihrem Eifer, ihren Träumen und vor allen mit ihren schweren Entscheidungen.

Das Buchcover ist wieder wunderschön und exakt umgesetzt worden. Bekam einen neuen Farbtupfer und auch der kleine Schmetterling darf nicht fehlen.

Mein Fazit: romantisch, aufregend und prickelnd wird vorausgesagt, ja da kann ich wieder zustimmen, aber es fehlt auch überraschend, schockierend, emotional. Der 2. Teil hat noch mal einiges oben drauf gelegt, von dem man nichts erwartet, nach dem 1, Teil. Ein wunderschöner endender Liebesroman, der ja eigentlich erst so richtig beginnt. Ich freue mich auf die nächsten Charaktere.