Cover-Bild HOLIDAY Reisebuch: Die schönsten Wochenendtrips
Band der Reihe "Die schönsten Wochenendtrips"
  • Verlag: Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Peer Pierrot, Peter Dorsch, Greta Galiard, Gisela Buddée, Christian Eder, Eva Gerberding, Izabella Gawin, Marina Bohlmann-Modersohn, Ralf Nestmeyer, Rüdiger Tschacher, Annette Birschel, Annette Rübesamen, Bärbel Nückles, Bernd Wurlitzer, Christiane Bauermeister, Christine Rettenmeier, Christoph K. Neumann, Elisabeth Katalin Grabow, Eva-Maria Kallinger, Friederike Kaiser, Georg Weindl, Hans Eckart Rübesamen, Harald Klöcker, Heidede Carstensen, Heidrun Reinhard, Susanne Asal, Heiner Labonde, Jessika Kuehn-Velten, Henner Kotte, Holger Wolandt, Charlotta Rüegger, Isabel Gónzález Alegría, Jenny John, Katja Wündrich, Kerstin Schweighöfer, Kerstin Sucher, Klaus Bötig, Manfred Wöbcke, Michael Baumgartner, Niklaus Schmid, Nina Wacker, Pablo Santiago Chiquero, Ralf Johnen, Sascha Borrée, Simone Klein, Sonja Still, Sünje Carstensen, Thomas Borchert, Thomas Büser, Thomas Migge, Thomas Veszelits, Wolfgang Rössig, Wolftraud de Concini, Stefanie Bisping

HOLIDAY Reisebuch: Die schönsten Wochenendtrips

Amsterdam, Barcelona, Genfer See, Paris, Rom, ... 52 Top-Ziele in Europa
Die schönsten Wochenendtrips - 52 Top-Ziele in Europa
Paris, London, Madrid oder doch lieber Mailand?

Dieses Buch hilft, die richtige Wahl zu treffen.
Stimmungsvolle Fotos, Übersichtskarten und praktische Infokästen machen Lust auf die Reise zum Traumziel und informieren gleichzeitig über alles Wesentliche.
Das Besondere auf einen Blick:

• Informationen zur Anreise aus Berlin, Frankfurt, München, Zürich und Wien

• Die beste Reisezeit - besondere Events, gutes Wetter und günstige Angebote

• Wichtige Sehenswürdigkeiten, charmante Hotels und außergewöhnliche Lokale
Genau das braucht es für ein gelungenes Wochenende.

Hier beginnt die Reise schon beim Blättern!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Einfach klasse-so macht planen Spass!

In diesem Buch werden 52 Städte in Europa für Wochenendtrips-oder Kurztrips vorgestellt. Egal ob es einen in eher kühlere Gefilde wie Dublin oder Edinburgh zieht, oder ins warme Rom und Barcelona, hier im Buch ist alles mit dabei. Und wenn man nicht fliegen möchte, wie wäre es dann mit einem Besuch unserer Hauptstadt -Berlin?

Ich finde dieses Buch einfach nur klasse! Selten ist es so einfach seinen Urlaub/Wochendtrip selber zu planen, wie mit diesem Buch! Jede Hauptstadt wird erst kurz vorgestellt mit einer Karte, auf der sich die Sehenswürdigkeiten befinden, die hinterher noch erklärt werden. Viele tolle Fotos, Tipps und sogar die Flugdauer von verschiedenen Flughäfen Deutschlands sind in diesem Buch mit dabei! Auch bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten finden sich die Öffnungszeiten und oft sogar eine aktuelle Internetseite für noch mehr Informationen. Zum Schluss befinden sich noch Tipps zu verschiedenen Hotels in der Stadt und deren Preis pro Nacht.

Die Sehenswürdigkeiten sind in übersichtlicher Zahl gehalten, sodass es einem für ein Wochenende nicht zu viel wird und man noch Zeit hat, wenn man vor Ort etwas schönes für sich entdeckt.
In diesem Buch hat man wirklich alles auf einen Blick und es fällt sehr leicht seinen Trip selbst und einfach zu planen. Ein super Buch, dass ich Reisebegeisterten sehr empfehlen kann und das Lust auf Städte in Europa macht! Von mir erhält das Buch gern die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Lust auf einen Städtetrip?

Ich mag es, Städte zu erkunden. In diesem Buch gibt es dazu eine ganze Anzahl von Anregungen. Einerseits habe ich interessante Städte gefunden, die ich noch nicht besucht habe, aber eine ganze Reihe davon kannte ich auch schon. Trotzdem macht es Spaß, sich auch diese Seiten anzuschauen. Auf jeden Fall bekommt man Reiselust.
Zu jedem der vorgestellten Orte gibt es eine Karte mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und dazu dann auch noch jeweils eine kurze Beschreibung. Außerdem gibt es jeweils drei interessante Hotelvorschläge und auch Hinweise für die Anreise und die beste Reisezeit.
Ganz besonders begeistert haben mich die wunderschönen Fotos. Außergewöhnlich finde ich auch die Hilfe für eine Entscheidung in der Innenseite des aufklappbaren Deckels.
Wer einen Ausführlichen Reiseführer erwartet, ist bei diesem Buch fehl am Platze. Es hilft einem dabei, sich zu entscheiden, welchen interessanten Ort von so vielen man denn nun besuchen möchte.
Mir hat das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

kurz und bündig

50 Reiseziele für ein (verlängertes) Wochenende.

50 Reiseziele für ein (verlängertes) Wochenende.

Die Ziele sind jetzt leider nicht so unbekannt und mir fehlten auch Fotos. So ein Bildband lebt ja von Fotos. Es gab meist nur 1 oder 2 zu jedem Ziel und ich hätte mir das für jeden Tipp, den die Redaktion als Must-See vorgeschlagen hat, gewünscht.

Das Buch ist unterteilt in verschiedene Regionen, was ich gut gelungen finde. So kann man schnell mal schauen, wenn man Lust auf einen Trip in den Norden oder Osten hat.

Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen Zusammenfassung/geschichtlichen Exkurs zum jeweiligen Reiseziel bevor die größten Sehenswürdigkeiten vorgestellt werden. Auch diese sehr interessant und kurzweilig, in knappen Punkten erzählt. Kleine Stadtpläne, und Tipps für Übernachtungen runden das Angebot ab.

Fazit: ehrlich gesagt hatte ich mir mehr versprochen. Den einen oder anderen Geheimtipp und viel mehr Fotos. Als E-Book ist das Buch sehr nützlich, da die passenden Städte, bzw. Sehenswürdigkeiten direkt verlinkt sind. Da reicht dann ein Klick.