Cover-Bild His Treat – Sündiger Genuss
  • ISBN: 9783492062138
Penelope Bloom

His Treat – Sündiger Genuss

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Ein Cupcake-Bäcker aus Leidenschaft – und eine Künstlerin mit einer Leidenschaft für Cupcakes … Als die Künstlerin Emily einen vielversprechenden Auftrag erhält, traut sie ihren Augen nicht: Ihr neuer Boss ist ausgerechnet ihr ehemaliger Highschool-Schwarm Ryan. Wie sich herausstellt, ist er noch immer extrem süß, und inzwischen nicht mehr nur der weltbeste Cupcake-Bäcker, sondern auch Inhaber des Bubbly Baker in New York.
Emily soll für Ryan die Dekoration für eine große Firmen-Halloweenparty gestalten – und weiß, dass sie sich dabei auf keinen Fall von seinem verführerischen Grinsen und perfekten Körper ablenken lassen sollte. Denn aus zu viel Süßem kann schnell etwas Sündiges werden …

Die prickelnde romantische Komödie »His Treat – Sündiger Genuss« von USA Today-Bestseller-Autorin Penelope Bloom ist eine süße Versuchung der besonderen Art. Romantisch, witzig und verboten sexy!

Penelope Bloom war Lehrerin an einer Highschool, bevor sie ihren Job an den Nagel hängte, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Inzwischen ist sie eine erfolgreiche USA-Today-, Washington Post- und Amazon Kindle-Bestsellerautorin. Ihre Romane »His Banana« und »Her Cherry« haben sich in zahlreiche Länder verkauft. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Töchtern in Florida.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Gutes Buch

Dieses Cover hat mich wirklich sofort in seinen Bann gezogen. Nicht nur das es sehr elegant wirkt, sondern auch irgendwie witzig. Ein weißes Cover mit einem riesigen dunklen Cupecake, der das ganze dominiert. Wirklich sehr schön und gleichzeitig irgendwie geheimnisvoll gemacht, da der Titel des Buches "Sündiger Genuss" ist. Beim Schreibstil des Buches hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Hier wurde es teilweise nicht ganz ausgereizt und phasenweise nur an der Oberfläche gekratzt, zum Ende hin wirkte es für mich unheimlich gehetzt, als ob die Autorin schnell fertig werden möchte.
Die Charaktere fand ich, auf der einen Seite gut und auf der anderen sehr überzogen.
Im Buch geht es um Emily und Ryan. Beide Charaktere wirken wieder sehr besonders und es macht große Lust mitzufiebern, ob sie zueinander finden. Es ist mal wieder eine gute Geschichte, wo sich Humor und Romantik sehr gut ausgleichen. Was mir gefehlt hat, waren auch die Emotionen. Mal kamen sie sehr gut rüber und mal gar nicht.
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Eine kurzweilige, vergnügliche Lovestory für zwischendurch.

Ich habe mich sehr über den Titel "His Treat – Sündiger Genuss" von Penelope Bloom gefreut, welcher mir als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise vom lieben Piper Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank ausrichten. Es versteht sich natürlich von selbst, dass dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Da ich bereits den Vorgänger "Her Cherry – Süße Verführung" von Frau Bloom gelesen habe und diesen äußerst charmant, heiß und lustig fand, freute ich mich auf ein neues Buch von ihr! Die Bände können alle unabhängig voneinander gelesen werden.

In dieser Geschichte treffen zwei Charaktere aufeinander, die die Leidenschaft für Cupcakes miteinander teilen: Emily und Ryan. Sie kennen sich eigentlich bereits aus Highschool-Zeiten, doch kann sich lediglich Emily an die Zeit damals erinnern. Eine Zeit, die nicht immer schön für sie war. Doch nun ist die Welt von Emily eine andere, denn die Kunstakademie in Paris hat sie angenommen und so wird sie in wenigen Monaten New York verlassen. Daher hält sie nichts mehr dort, auch nicht Ryan, der ihr den Alltag im wahrsten Sinne des Wortes versüßt? Wie so oft, läuft nicht immer alles nach Plan...

Penelope Bloom schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch wunderbar abwechslungsreich auf beide Persönlichkeiten eingegangen wird. Die Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelten von Emily und Ryan sind spannend, amüsant und unterhaltsam. Ich werde schnell mit ihnen beiden warm – besonders Ryan gefällt mir – und spüre es auch rasch zwischen ihnen knistern. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir hier mehr Tiefe gewünscht hätte, die Charaktere und so manche Handlung hätte für meinen Geschmack noch deutlich mehr ausgearbeitet sein können. Vieles wird hier nur angerissen und bedarf der reinen Vorstellungskraft.

Die Liebesgeschichte wird sehr temporeich und leidenschaftlich beschrieben und birgt mehrere explizite Szene, die Frau Bloom, wie nicht anders von ihr gewohnt, sehr prickelnd schildert.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker, anschaulich und vor allem amüsant. Hier habe ich einiges zu Lachen, denn so manche Szenen im Seniorenwohnheim sind manchmal einfach nur urkomisch :D Der Leser wird also nicht nur mit erotischen, knisternden Momenten verwöhnt, sondern auch noch mit einer guten Portion Humor. Eine schöne und erfrischende Kombi!

In Anbetracht der Tatsache, dass "His Treat – Sündiger Genuss" wirklich sehr rasch zu lesen ist – beinhaltet es schließlich nur knapp über 200 Seiten – und die Charaktere und die Geschichte somit etwas eindimensional bleibt, ist das Werk ansonsten super zu lesen. Einfach was unbeschwertes, leichtes für zwischendurch, das für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 solide Sterne ****

Süß wie ein Cupcake

„His Treat – Sündiger Genuss“ ist der dritte Band der Guilty-Pleasures-Reihe von Penelope Bloom, der aber auch problemlos unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann.
Emily ist zwar talentiert, ...

Emily ist zwar talentiert, aber bisher eher mäßig erfolgreich als Künstlerin. Also hat sie keine große Wahl, als den Auftrag für die Halloweendekoration für einen großen Firmenevent anzunehmen. Auftraggeber ist der attraktive Bäckereibesitzer Ryan, der sich als ihr heimlicher Schwarm von der High School entpuppt. Emily fühlt sich zwar immer noch enorm zu ihm hingezogen, aber in ihrem Leben hat sie momentan überhaupt keinen Platz für eine ernsthafte Beziehung. Doch so leicht gibt Ryan nicht auf.

Man muss die Vorgänger nicht unbedingt kennen, auch wenn die daraus bekannten Figuren wieder mit von der Partie sind. Emily will in ein paar Monaten an die Kunstakademie nach Paris gehen und sich damit einen langgehegten Traum erfüllen. Dass ihr das Schicksal ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Ryan vor die Füße setzt, sieht sie als blanke Ironie an. Sie kann sich dem Knistern nicht wirklich entziehen, so sehr sie es auch versucht.
Ryan hat nach vielen Enttäuschungen romantischen Beziehungen abgeschworen und fühlt sich in der Friendzone viel wohler. Nur dass die Gefühle für Emily irgendwie nicht verschwinden wollen. Zusätzlich hat sich sein Freund William in den Kopf gesetzt, ihn unbedingt mit Emily zu verkuppeln. Dafür wendet er jedoch eher die Holzhammer-Methode an.
Man muss den speziellen Humor der Autorin eindeutig mögen. Ich gebe zu, ich musste beim Lesen mehrfach laut lachen, weil die Situationen einfach zu absurd und skurril waren. Aber als wirklich romantisch würde ich, bis auf wenige Szenen, diese Lovestory nicht bezeichnen. Die Anziehung zwischen den Protagonisten empfand ich eher aufgesetzt und krampfhaft, genau wie die teils platten Dialoge. Trotzdem ist die Geschichte irgendwie unterhaltsam und das Ende ist zuckersüß, wie Ryans Cupcakes.

Das Buch ist für mich persönlich mehr Comedy als Romance, aber immerhin ziemlich amüsant. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und gute 4 von 5 Sternen.

Das Schicksal nimmt Rücksicht :) nicht

Emily und Ryan kennen sich seit der Highschool, sie weiß es, er kann sich nicht erinnern aber die Anziehung stimmt, aber Emily hat Pläne.

Das Buch ist zwar nicht sonderlich lang, aber echt unterhaltsam. ...

Das Buch ist zwar nicht sonderlich lang, aber echt unterhaltsam. Die ganze Geschichte die sich entwickelt ist so witzig aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere geschrieben, auch William und alle aus den Vorbänden dürfen wieder mitspielen, was zu sehr viel Chaos führt.
Manche Szenen sind sooo zum Brüllen komisch geschrieben, dass man sich wirklich vorstellen muss wie sich das ganze zugetragen hat.

Auch die Nebencharaktere sind soo süß und zum Schießen komisch und ich hoffe dass jeder sein eigenes Obst finden wird.

Den Punkt Abzug gibts weil einiges angeschnitten wird, aber doch zu kurz kommt.

Viel Spaß beim Lesen!

Humorvoll und temporeich

Das Buch ist ein verflixt knackiger und verführerischer Snack für zwischendurch, der ideal zur jeder Tages- und Nachtzeit verschlungen werden kann, weil er leicht verdaulich und ohne jede Nebenwirkung daher kommt. Zartschmelzend, mit dem richtigen Topping und der extra Portion Knusprigkeit, zergeht er reizvoll im Mund.

Zur Handlung:
Emily steht kurz vor einem Neubeginn. Die Kunstakademie in Paris hat sie angenommen und so wird sie in wenigen Monaten New York verlassen. Verlieben steht deshalb nicht auf ihrer Aufgabenliste, doch wen schert schon so eine Liste? Amor jedenfalls nicht und so folge ich den beiden in eine verführerische Story.

Zu den Figuren:
Emily White liebt ihre Arbeit, bei der sie ihre Kreativität ausleben kann. Sie ist ein Mensch, der mit beiden Füßen auf dem Boden steht, Horrorfilme in Dauerschleife schaut und die wohl schrägste Freundin an ihrer Seite hat, von der ich je gelesen habe. Lilith verdient unbedingt ihre eigene Geschichte.

Ryan Pearson ist der Inhaber der Bubbly Baker in New York und Emilys früherer Highschool Schwarm. Nachdem sein Herz mehrfach gebrochen wurde, hat er sein Liebesleben auf Eis gelegt. Im Grunde hat er es in der Arktis versenkt. Ryan ist ein liebenswerter Charakter, den ich gerne persönlich kennenlernen würde. Hach, ein Mann zum Träumen. Seine Freunde, Steve und William, erfüllen jedes Klischee – getreu dem Motto: Bei diesen Freunden brauchst du keine Feinde mehr. Sie sind überzeichnet, aber geben der Story ihren Humor.

Zur Umsetzung:
Die Story entwickelt sich temporeich und ich fühle mich beim Lesen total wohl. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Bloom verwöhnt mich wie gewohnt mit einer üppigen Portion Humor. Die explizite Szene ist toll und wunderbar prickelnd geschrieben. Von Beginn bis zum Ende liegt der Fokus auf Ryan uns Emily, was ich total liebe. Im Seniorenwohnheim habe ich mich einige Male vor Lachen verschluckt. Was für witzige Szenen und so bildhaft geschildert. Ich bin bei allem dicht dabei.

„His Treat – Sündiger Genuss“, wird zu 99% abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Emily und Ryan in der Vergangenheit erzählt. Die Annäherung der beiden ist unterhaltsam und mit Sogwirkung ausgestattet, und ich fliege nur so durch die Seiten.

Was mir weniger gefällt:
Da die Geschichte recht kurz ist, wird zwar einiges angerissen, aber findet nicht ausreichend Ausarbeitung, was schade ist. So fehlt mir die Tiefe im Buch.

„His Treat - Sündiger Genuss“ ist eine leichte und flotte Story, die zwar oberflächlich bleibt, mir aber aufgrund des geballten Humors und ihrem Fokus jede Menge Lesespaß beschert. Ich sause nur so durch die Seiten und es gibt keine langatmigen Passagen. Die oft doppeldeutigen und witzigen Dialoge lesen sich lebendig und ich stecke mittendrin. Dazu finde ich Romantik und exzentrische Charaktere, die die Story raffiniert würzen. Kurzum: eine herzige Leckerei, die man ohne jedes schlechte Gewissen genießen darf.

Von mir erhält das Buch 4 humorvolle Sterne von 5 und auf jeden Fall eine Leseempfehlung.