Cover-Bild His Treat – Sündiger Genuss
  • ISBN: 9783492062138
Penelope Bloom

His Treat – Sündiger Genuss

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Ein Cupcake-Bäcker aus Leidenschaft – und eine Künstlerin mit einer Leidenschaft für Cupcakes … Als die Künstlerin Emily einen vielversprechenden Auftrag erhält, traut sie ihren Augen nicht: Ihr neuer Boss ist ausgerechnet ihr ehemaliger Highschool-Schwarm Ryan. Wie sich herausstellt, ist er noch immer extrem süß, und inzwischen nicht mehr nur der weltbeste Cupcake-Bäcker, sondern auch Inhaber des Bubbly Baker in New York.
Emily soll für Ryan die Dekoration für eine große Firmen-Halloweenparty gestalten – und weiß, dass sie sich dabei auf keinen Fall von seinem verführerischen Grinsen und perfekten Körper ablenken lassen sollte. Denn aus zu viel Süßem kann schnell etwas Sündiges werden …

Die prickelnde romantische Komödie »His Treat – Sündiger Genuss« von USA Today-Bestseller-Autorin Penelope Bloom ist eine süße Versuchung der besonderen Art. Romantisch, witzig und verboten sexy!

Penelope Bloom war Lehrerin an einer Highschool, bevor sie ihren Job an den Nagel hängte, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Inzwischen ist sie eine erfolgreiche USA-Today-, Washington Post- und Amazon Kindle-Bestsellerautorin. Ihre Romane »His Banana« und »Her Cherry« haben sich in zahlreiche Länder verkauft. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Töchtern in Florida.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Konnte mich leider nicht begeistern. :/

Emily

Emily
Wassertropfen rannen über das Seitenfenster von Liliths Auto. Lilith war meine einzige echte Freundin und mein einziger Zugang zum nicht öffentlichen Personennahverkehr in der Stadt. Ich hatte mich für die vergleichsweise milden Temperaturen an diesem frühen Herbstmorgen zugegebenermaßen ein bisschen zu dick eingepackt, aber ich hatte gen ganzen Sommer darauf gewartet, endlich wieder meine bequemen Klamotten tragen zu können, und sollte es mir wirklich zu warm werden, konnte ich immer noch ein paar Schichten ablegen.
Ich fuhr mit den Fingerspitzen über den Brief in meiner Jackettasche. Da ich ihn ständig mit mir herumtrug und immer wieder las, war das Papier mittlerweile völlig abgegriffen, aber der Brief löste in mir immer noch gleichermaßen Begeisterung und Furcht aus, wenn ich ihn berührte. Er bedeutete einen Neuanfang.

Meinung
Emily ist eine Künstlerin wie aus dem Bilderbuch. Sie ist arm, voller Selbstzweifel und kennt sich mit emotionalen Schmerz bestens aus. Sie träumt davon, eine professionelle Künstlerin zu werden. Für mich wirkt sie dadurch so herrlich unperfekt und damit sehr realistisch. Sie ist mir sofort sympathisch. 😊
Dann haben wir noch den Protagonisten Ryan, der Bäcker aus Leidenschaft ist. Er ist mit den Chamberson-Männern befreundet, die auch noch Teil dieser Reihe sind.
Schon bei ihrem ersten Treffen knistert es gewaltig zwischen ihnen, als er ihr einen Job anbietet. Wie kann man sie auch nicht lieb haben? 😉 Jedenfalls versucht er ab er trotzdem, emotionale Distanz zu wahren. Ist aber gar nicht so einfach. Denn er macht sie so nervös, dass schon oft unbedarfte Wörter aus ihrem Mund purzeln, was zu amüsanten Schlagabtäuschen führt. 😉 Sie ist einfach zu ehrlich und dadurch knuffig. 😊 Als sich beide immer besser kennenlernen, entdecken sie einige Gemeinsamkeiten, darunter sogar eine gemeinsame Vergangenheit! Was wohl aus den beiden wird? Bleibt es bei einer beruflichen Zusammenarbeit oder können sie auch privat harmonieren?
Auch wenn ich begeistert bin von Emily, kann das die eher uninteressante Handlung nicht aufwiegen. Leider. Ich war regelrecht enttäuscht, dass die Geschichte doch so langweilig war. ☹ Ich hatte mit etwas anderem gerechnet, denn den direkten Vorgänger habe ich gemocht! Wirklich schade, aber so ist es im Leben manchmal…

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 23.11.2020

nicht meins

Ihr Highschool-Schwarm führt ein Unternehmen für Cupcakes. Sie ist Künstlerin und soll für eine Firmenfeier Plakate entwerfen. Sie darf sich nicht in ihn verlieben...

Dies ist der dritte Band der Guilty ...

Dies ist der dritte Band der Guilty Plessures Reihe von Penelope Bloom. Ich habe die ersten beiden Bände noch nicht gelesen, dies kann man auch unabhängig voneinander lesen.
Der Schreibstil von der Autorin war sehr locker und humorvoll, leider empfand ich ihn zeitweise sehr vulgär.
Die Geschichte war sehr Actionreich und es ging schlag auf schlag, dass ich kaum hinterher kam.
Es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt.
Ich finde beide Protagonisten haben wenig Tiefgang, waren mir aber irgendwie sympathisch.
Die Nebencharaktere passten gut in die Geschichte, aber ihre Handlungen waren sehr übertrieben und unrealistisch.

Leider kann ich nur 2 von 5 Sternen geben. Die Autorin hat meinen Humor und Geschmack leider überhaupt nicht getroffen. Der Geschichte fehlte mir einfach der Tiefgang und es war mir viel zu übertrieben und vulgär. Die Story war viel zu schnell erzählt.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Für mich eine Enttäuschung

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich tue mir mit dieser Rezension wirklich schwer, weil ich eigentlich ein Buch noch nie so schlecht bewertet habe... Aber anders müsste ich lügen und dann hat diese Rezension auch keinen Sinn.
In diesem Teil bin ich mit dem Schreibstil der Autorin überhaupt nicht klargekommen. Für mich schreibt sie sehr holprig und baut in eine Absatz so viele Nebensächlichkeiten ein oder Dinge aus der Vergangenheit, sodass ich nie wirklich ein Bild vor Augen hatte und mich überhaupt nicht in die Handlung hineinversetzen konnte.
Auch die Charaktere wirkten auf mich nicht sehr authentisch... Emily versucht alles, um Künstlerin zu werden, das scheint sie ja schon eine ganze Weile zu wollen... und plötzlich klappt es und es ist das Wichtigste für sie. Für mich wirkt sie sehr blass und nicht Realitätsbezogen... Für mich kam es nicht wirklich rüber, dass Kunst ihr Leben ist.
Ryan scheint davon überzeugt zu sein, dass seine Beziehungen immer in die Brüche gehen, ist stur und eigenwillig.
Die Handlung hat mich schon auf den ersten Seiten aufgeregt, weil ich einfach nicht ins Buch gekommen bin. Am Anfang war das Buch noch ganz in Ordnung, eine nette Unterhaltung, wenn man nichts besseres zu lesen hat... Aber je weiter ich gelesen habe, desto frustrierter wurde ich. Bei der Hälfte des Buches habe ich schon mehrmals überlegt, es einfach abzubrechen. Besonders ab der Hälfte des Buches kommen Szenen, die nicht nur übertrieben, sondern sowas von Realitätsfern sind. Wenn man sich das überlegt, dann konnte ich nur den Kopf schütteln.
Dann kommen wieder nur holprige Szenen, die übertrieben, aber noch unterhaltsam sind.
Für mich wirkte das Buch so ausgesetzt. Man nehme sich zwei Charaktere die begegnen sich, tanzen umeinander herum, fangen was an und genau in dem Moment, wo sie sich näher kommen, kommen sie in eine Zwickmühle, trennen sich und der Typ merkt was für ein Fehler es ist und jagt er Frau hinterher. Ende gut, alle gut. Dazwischen werden noch ein paar nette, versucht witzige Szenen einzubauen...
Besonders das Ende konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, besonders weil Ryan in keiner Weise erwähnt hat, dass das sein Plan ist und plötzlich steht es ihm Raum. Und da denke ich mir, für das so einen Zirkus veranstalten? Was hatte das dann überhaupt einen Sinn? Besonders weil es mehr als unlogisch und unrealistisch ist.
Anders als bei Fantasy vergleiche ich Szenen mit dem echten Leben und auch wenn es Bücher gibt, dessen Zufälle uns normalen nicht so oft passieren, bleibt es realistisch. Aber dieses Ende topt es an Kopfschütteln.
*Achtung Spoiler: Ein Flughafen ist eine Sicherheitszone. Niemand lässt sich dort mit Geld bestechen, damit jemand übers Rollfeld zum Flieger gefahren wird, um ein Cupcake aufs Fenster zu werfen!

Cover
Das Cover ist schlicht, aber sticht sofort ins Auge.

Fazit
Für mich eine große Enttäuschung... unrealistische Handlung, übertrieben Szenen und keine authentischen Charaktere

Veröffentlicht am 22.10.2020

Die Autorin war stehts bemüht...

Leider hat mir der Schreibstiel überhaupt nicht gefallen und ich fand es sehr chaotisch geschrieben. Das mag vielleicht auch an der Übersetzung liegen aber so schlecht habe ich einen Schreibstil schon lang nicht mehr empfunden.

Den Inhalt fand ich im Bezug auf den Klappentext sehr ansprechend und hatte mich wirklich auf das Buch gefreut. Kurz nach Beginn musste ich leider feststellen, dass er doch irgendwie nicht so ganz meins ist und man eigentlich nur auf ein und dem selben aufhänger rumreitet.

Ich habe in letzter Zeit viele Bücher gelesen die mir nicht wirklich gefallen haben. Abgebrochen habe ich aber keines dieser. Das kann ich über dieses Buch hier leider nicht sagen. Nach 3/4 des Buches ging es einfach nicht mehr und ich habe das Buch abgebrochen.

Fazit:

Ich empfehle es niemanden.