Cover-Bild Merry Kissmas

Vier Weihnachtsgeschichten in einem E-Book
Hans Link (Übersetzer)

Vier prickelnde und romantische Liebesgeschichten zu Weihnachten

Lights out Love

Cole ist absolut genervt von der üppigen Weihnachtsdekoration seiner Nachbarin Josie. Als dann auch noch der Strom ausfällt, steht er vor ihrer Tür, um ihr seine Meinung zu sagen. Sie verbringen den Abend gemeinsam, und Cole merkt bald, dass er vielleicht doch mehr für das Fest der Liebe empfindet, als er immer dachte - und für Josie ...

Kissmas in New York

Als Margos beste Freundin ihr vorwirft, nicht spontan sein zu können, und sie herausfordert, einen fremden Mann zu küssen, zögert diese nicht lange und geht auf die Wette ein. Der Kuss mit Chet haut sie um. Margo staunt nicht schlecht, als sie ihm kurz danach vor Gericht wieder gegenübersteht - als Anwalt ihres Bald-Exmanns ...

Sexy Scrooge

Das Letzte, was Meredith an diesem verschneiten Weihnachtsabend brauchen kann, ist, sich ein Uber mit dem großspurigen Anwalt Adam zu teilen. Doch während sie sich zusammen durch den Schneesturm kämpfen, entsteht eine Verbindung zwischen ihnen. Als die Fahrt zu Ende ist, trennen sich ihre Wege. Bis sie sich vor Gericht überraschend wieder gegenüberstehen - allerdings auf verschiedenen Seiten ...

The Merry Mistake

Piper sollte sich wirklich endlich eine Brille zulegen, verwechselt sie doch einen gut aussehenden Mann, der vor ihrem Gebäude sitzt, mit einem Obdachlosen. Sie will ihm helfen - schließlich ist Weihnachten. Peinlich, doch zum Glück wird sie ihn nie wiedersehen ... wenn das Schicksal nicht andere Pläne hätte.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Vier süße, romantische und humorvolle Weihnachtskurzgeschichten

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichten sind aus der Ich-Perspektive der jeweiligen Hauptcharaktere geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Gefühlen für die Kürze der Geschichten sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die wenigen Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

In den vier Kurzgeschichten lernt sich jeweils ein potentielles Paar kennen. Die Geschichten sind süß, romantisch und dank der schlagfertigen Dialoge auch humorvoll. Sie spielen zur Weihnachtszeit und sorgen für weihnachtliche Stimmung.

Insgesamt eine schöne Sammlung von vier süßen, romantischen und humorvollen Kurzgeschichten, die zur Weihnachtszeit spielen, so dass es 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans und/oder Weihnachtsfans.

Fazit:
Eine schöne Sammlung von vier süßen, romantischen und humorvollen Kurzgeschichten, die zur Weihnachtszeit spielen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Merry Kissmas / vier spannungsgeladene & abwechslungsreiche Weihnachtswunder Shortstories

In " Merry Kissmas: Vier Weihnachtsgeschichten in einem " sind die Shortstories Lights out Love, Kissmas in New York, Sexy Scrooge und The Merry Mistake enthalten, die jeweils eine Winter-Weihnachts-Wunder Geschichte erzählen.
In "Lights out Love" lernen wir die Weihnachtsbegeisterte Josie und ihren neuen Nachbarn Cole kennen. Cole ist zunächst alles andere als begeistert, als er die Lichterweihnachtswelt im Garten von Josie entdeckt und befürchtet schon das schlimmste. Bis er und Josie durch einen Stromausfall notgedrungen die Zeit zusammen verbringen.
In "Kissmas in New York" wird Margo zu mehr Spontaneität von ihrer Freundin aufgefordert und aus diesem Anlass küsst sie einen ihr unbekannten Mann. Nur stellt sich dieser kurze Zeit später als der Anwalt ihres Ex heraus. Dabei war der Kuss so vielversprechend.
In "Sexy Scrooge" ist Merediths momentanes Leben eine einzige von Pleiten gesammelte Aneinanderreihung. So auch, als sie im Taxi auf Adam trifft und dieser sich als ihr gegnerischer Anwalt herausstellt. Nur das sie ihm im Schneesturm ihr Leid geplagt hat.
In "The Merry Mistake" hat Piper auf eine schmerzhafte Erfahrung ihr Leben zum lebenswerte verändert und trifft so auf einen vermeintlichen Obdachlosen und der sich von ihr herablassend gefühlt hatte. Dabei wollte sie doch nur etwas gutes tun und dann begegnet Piper ihm erneut.
Alle vier einzelnen Storys lassen sich leicht und flüssig lesen, und bleiben dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit den einzelnen Pärchen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste die Stories in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für die einzelnen Protas ein Weihnachtswunder gegeben hatte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Merry Kissmas

Ich liebe die ganzen Kurzgeschichten von Vi Keeland und Penelope Ward und ich konnte es kaum erwarten mich in diese zu stürzen. Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Er ist locker leicht zu lesen, humorvoll und Emotional. Beim lesen habe ich gemerkt, dass ich ein paar schon auf englisch gelesen habe, aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Es war Interessant diese nochmal auf deutsch zu lesen. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn jede einzelnen Geschichte länger gewesen wäre, aber so geht es mir oft bei Kurzgeschichten.

Trotz weniger Seiten haben sich die verschiedenen Charaktere gut entwickelt und man konnte sich gut in diese hineinversetzten. Jetzt bin auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung, obwohl wir noch nicht mal Halloween haben. Meine absoluten Favoriten waren „Lights out Love“ und „Kissmas in New York“. Das Knistern, der Humor und die Charaktere waren einfach genial. Aber auch die anderen Story waren sehr schön.

„Merry Kissmas“ ist eine tolle Sammlung von romantischen Weihnachtsgeschichten mit denen man gut die Zeit bis Weihnachten überbrücken kann. Fans von Vi und Penelope sollte sich das nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Großartig

von Penelope Ward, Vi Keeland

Was für eine herrliche Kurzgeschichte haben die beiden TOP Autoren hier weihnachtlich verpack.
Wendig, unterhaltsam und rund. Dazu verwöhnt jeder dee beiden ...

von Penelope Ward, Vi Keeland

Wendig, unterhaltsam und rund. Dazu verwöhnt jeder dee beiden mit einem großartigen geschmeidig und locker leicht zu lesenen Schreibstil, der sich zu einem erstklassigen Ganzen fügt. Die Protagonisten sind durchdacht, liebenswert und voller Charme. Die Handlung ausgereift, stimmig und mitreißend. Ich habe diesen wundervollen weihnachtlichen Kurzroman sehr genossen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

süße Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit

Ich habe schon einige Bücher des Autorinnenduos gelesen und weiß daher, dass die beiden prickelnde und schöne Liebesgeschichten liefern. Dieses Buch mit Kurzgeschichten musste von daher auch unbedingt auf dem E-Reader einziehen.

Zum Inhalt selbst möchte ich gar nicht allzuviel sagen, um nicht zuviel zu verraten. Jede Geschichte hat zwischen 40 und 50 Seiten, ist also wirklich kurz. Trotzdem haben die Autorinnen es geschafft, hier wirklich süße, manchmal erotische, aber immer romantische Liebesgeschichten zu erzählen, die den Leser in die Weihnachtszeit entführen und ein paar schöne Lesestunden schenken. Leseempfehlung.