Cover-Bild Neighbor Dearest
  • ISBN: 9783641219703
Penelope Ward

Neighbor Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Gefällt mir etwas besser als Stepbrother dearest & das war schon gut !

So lange habe ich mich auf Neighbor dearest gefreut , weil ich ahnte, das es so gut wird wie Stepbrother dearest . Das es mir an Ende ein bisschen besser gefällt als Stepbrother dearest ist das I-tüpfelchen ...

Das Cover ist schlicht aber gut anzuschauen , der Klappentext interessant , wer SD gelesen hat kennt Chelsea bereits, denn sie ist die Ex von Elec, der sie für seine Stiefschwester Greta verlassen hat !

Der Schreibstil ist wahnsinnig modern und liest sich so flüssig , die Seiten flogen nur so an mir vorbei !

Chelsea und Damien waren mir auf anhieb sympathisch und mit ihrem lockerem Mundwerk haben mich die herrlichen Dialoge zum schmunzeln und laut lachen gebracht , einfach göttlich die beiden :D

Die Geschichte .. nun zu Beginn dachte ich , oh nein , das geht alles viel zu schnell , was hat sie denn da gemacht und dann kam der Punkt wo ich merkte okay , jetzt kommt DIE Wende wo Dinge geschehen , bei denen man am liebsten entweder die Augen schließen möchte oder einfach weiterblättert , die man nicht akzeptieren möchte , aber dennoch hinnimmt , weil man sie nicht beeinflussen kann , ja , weil man schlicht und einfach keine andere Wahl hat !
Penelope Ward hat Freud und Leid so authentisch und real zusammengeführt , das ich gar nicht anders konnte als viele Tränen , von denen ich zu Beginn nicht erwartet hatte, dass sie kommen, zu vergießen , obwohl gleichzeitig mein Herz aufging und meine Seele zu leuchten begann !

Für viele ist vieles vielleicht kitschig und klischeehaft , aber für mich war es das schönste , was ich seit langer Zeit gelesen habe ! <3

Ich kann es nur empfehlen ! :)

(Ich hoffe so so so sehr , das die zwei tollen Nebencharaktere , die mich ebenfalls begeistern konnten eine Geschichte bekommen ! Mein Herz bricht, wenn das nicht der Fall ist :( )

Veröffentlicht am 22.02.2018

Der Feuerteufel und Das Omen

Aww.. nach 'Stepbrother Dearest' gibt es nun den Nachfolger. In 'Neighbor Dearest' wird endlich Chelseas Geschichte erzählt.

Handlung:
Chelsea dachte in Elec hätte sie ihre große Liebe gefunden. Aber ...

Handlung:
Chelsea dachte in Elec hätte sie ihre große Liebe gefunden. Aber leider musste sie feststellen, das seine Liebe zu ihr nicht groß genug war, als er ihr den Laufpass gab. Am Boden zerstört bleibt sie allein zurück und quält sich voller Kummer. Bis sie sich aufrappelt, in eine neues Apartment zieht und mit Hilfe ihrer wöchentlichen Therapiesitzung, die schlimme Trennung verarbeiten will.
Dann erscheint Damien mit seinen zwei Quälgeistern von Hunden auf der Bildfläche. Der verdammte Kerl macht sie wahnsinnig. Außerdem er den Nerv, sie durch die Wand zu belauschen, sich sogar lustig über sie zu machen. Es dauert nicht lange und sie werden tatsächlich Freunde und verbringen viel Zeit miteinander. Irgendwann fühlt sich Chelsea mit Damien auf eine Art verbunden, die sie selbst kaum verstehen kann. Sie die nicht wusste, ob sie überhaupt jemals wieder auf die Liebe vertrauen könnte, hat sich in diesen wunderbaren Mann verliebt. Allerdings will sich Damien auf nichts ernstes einlassen, obwohl auch er tiefe Gefühle für seinen kleinen Feuerteufel entwickelt hat..

Fazit:
Auf diesen Roman habe ich lange hingehibbelt. Eigentlich direkt, nachdem ich den Vorgänger beendet hatte. Denn ich wollte unbedingt wissen, was aus Chelsea wurde, nachdem sich Elec für seine Jugendliebe entschieden hatte. Zu meiner Freude hatte das Buch alles, was ich an diesem Genre liebe. Tolle Charaktere, Humor, Drama aber vor allem, eine wundervolle Liebesgeschichte.

Die Dialoge haben mir unglaublich gut gefallen und ich habe oft schmunzeln müssen, was sehr oft an Damien, und seiner direkten Art lag. Er nimmt eben kein Blatt vor den Mund, ist nicht nur lieb und wahnsinnig sexy, sondern auch romantisch. Ach ja und ein Baumhaus hat er auch noch!

Chelsea ist anfangs schüchtern und aus verständlichen Gründen sehr verletztlich. Doch durch Damien und seine Direktheit gewinnt sie ihr Selbstvertrauen, aber auch ihr Lachen zurück. Mei und erst die Doppel D's, die musste man einfach liebhaben. Ich fand es ungeheuer schön mitzuerleben, wie zunächst zwischen den beiden Protas die Fetzten und später auch die Funken fliegen. Allerdings überschattet Damiens Geheimnis das Glück der zwei. Daher will er auch keine feste Bindung eingehen. Zudem hat er Angst und will Chelsea keinesfalls erneut verletzten, geschweige denn verlieren. Er kämpft unwahrscheinlich mit seinen Gefühlen, gerade auch wenn es darum geht, was er sich noch für seine Zukunft ausmalt. Doch durch sie ist sein Lebenswille größer als die Angst vor dem Tod. Am Ende trifft er die richtige Entscheidung und das hat mir tatsächlich die Tränen in die Äuglein getrieben.

Was die Chemie angeht, die stimmt zwischen den beiden Protas. Hier sprühen nicht nur kleine Funken, sondern es gibt ein regelrechtes Feuerwerk. Die Autorin hat definitiv ein Händchen für explosive Liebesszenen. Was mir auch gut gefiel, das die beiden sich erst kennenlernen konnten, anstatt gleich bei der ersten Gelegenheit übereinander herzufallen.

Dieses Buch hat allerdings auch ein paar Schwachstellen. Die Geschichte ist zwar gut, kommt aber erst später so richtig in fahrt. Am Ende überstürzen sich regelrecht die Ereignisse. An manch einer Stelle , war mir das too much. Ich hatte den Eindruck, hier wollte Penelope Ward vielleicht etwas zu viel des Guten.

Dennoch habe ich mich gut unterhalten. Was vor allem auch daran lag, das Chelsea & Damien für mich echt waren, mit echten Problemen. Ich mochte beide, habe mit ihnen gelacht und mitgelitten. Der Epilog was einfach perfekt! Und seien wir mal ehrlich, we hätte nicht auch gerne so einen Schnuckel als Nachbarn. ;) Auch wenn ich nicht die volle Punktzahl vergebe, hat es mir Spaß gemacht, diese besondere Story zu lesen. Daher empfehle ich Neighbor Dearest auch gerne weiter. Also.. happy reading!