Cover-Bild Off Limits - Wenn ich von dir träume
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Penelope Ward

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

" OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 04.09.2020

Sommer der Veränderung

„Off Limits – Wenn ich von dir träume“ von Penelope Ward ist eine überraschend emotionale Lovestory, in der zwei gegensätzliche Protagonisten zueinander finden.
Die zwanzigjährige Heather kümmert sich ...

Die zwanzigjährige Heather kümmert sich aufopferungsvoll um ihre psychisch kranke Mutter. Dafür verzichtet sie auf das College und geht kellnern, um die Familie finanziell über Wasser zu halten. Zusätzlich ist sie allein für die Vermietung des Bootshauses an Sommergäste verantwortlich. Der neue Gast hat sich den gesamten Sommer über eingemietet. Noah Cavallari ist Fotograf und sehr attraktiv. Aber er macht unmissverständlich klar, dass er an der wesentlich jüngeren Heather nicht das geringste Interesse hat. Das ändert natürlich nichts an der starken Anziehung, die er auf Heather ausübt.

Am Anfang war ich durch die ungefilterte und fast schon aufdringliche Art von Heather etwas abgeschreckt. Noahs Zurückhaltung war für mich zu Beginn komplett nachvollziehbar. Mit fortschreitender Handlung lernt man Heather jedoch immer besser kennen und so mochte ich sie mit jeder Seite mehr. Sie ist durch ihre tragische Familiengeschichte viel reifer, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Später fand ich ihre ehrliche Art, mit der sie ihre Gefühle für Noah ausdrückt, eher beeindruckend.
Noah möchte sich gern als Mentor und vielleicht väterlicher Freund sehen, obwohl seine Gefühle alles andere als familiär sind. Seine Motive werden später im Buch aufgeklärt und haben mich sehr überrascht. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange er der überwältigenden Chemie zwischen ihnen beiden widerstehen kann.
Penelope Ward punktet wie immer mit ihrem humorvollen Schreibstil, der die Story trotz der traurigen und ernsten Themen nie komplett ins Drama abgleiten lässt. Die Charaktere sind tiefgründig und dürfen im Buch ihre verletzlichen Seiten zeigen, die die Autorin sensibel und gefühlvoll darstellt. Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist für mich authentisch und ihr Schicksal hat mich definitiv berührt.

Trotz kleiner Startschwierigkeiten zu Beginn hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Heather und Noah ist auf jeden Fall lesenswert und bekommt von mir gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Hat mir sehr gut gefallen

„Off Limits - Wenn ich von dir träume“ von Penelope WardVerfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 04.08.2020)
Seitenanzahl: 275 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1129-9
Erscheint ...

Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 04.08.2020)
Seitenanzahl: 275 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1129-9
Erscheint am: 28.07.2020 im LYX digital by Bastei Lübbe
====================

Klappentext:

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten – und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe die Bücher von Penelope Ward. Völlig egal ob sie alleine oder in Zusammenarbeit mit Vi Keeland schreibt. Die Autoren sind für mich immer ein Garant für schöne Lesestunden. Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin. So nun aber mein kurzes Fazit, da ich nicht zu viel verraten will. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und teilweise auch sehr einfühlsam. Die erotischen Szenen stehen eher im Hintergrund und integrieren sich daher perfekt in die Handlung. Die Protagonisten habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Da ist zum einen Heather die mich mit ihrer quirligen und zugleich stürmischen Art sofort in ihren Bann gezogen hat. Es war einfach toll zu lesen wie selbstbewusst und forsch sie manche Dinge angeht. Auch Noah habe ich geliebt. Er ist einerseits sehr ehrlich aber auch sehr hilfsbereit. Man kann sich als Leser auch sehr gut in seine Gefühle hineinversetzen. Ich habe ihm jedes Wort abgekauft. Heather und er harmonieren einfach perfekt miteinander. Diese Geschichte zeigt einmal mehr, dass Liebe kein Alter kennt oder etwa doch? Lest es am besten selbst. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Lasst euch von dieser Geschichte verzaubern und genießt ein paar wundervolle Lesestunden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine amüsante und spannende Liebesgschichte mit einem tollen Schreibstil

„Off limits – Wenn ich von von dir träume“ ist mein erstes Buch der Autorin Penelope Ward, auf das ich nach der Leseprobe und dem Klappentext sehr gespannt war.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker-leicht und sehr kurzweilig, mittendrin gibt es immer wieder humorvolle Stellen, was mir sehr gut gefallen hat.
Mit ihrem großartigen Schreibstil hat es die Autorin sehr schnell geschafft, mich abzuholen.

Heather kümmert sich liebevoll um ihre Mutter und sorgt dafür, dass sich die kleine Familie über Wasser hält, indem sie kellnert und sich um die Vermietung des Bootshauses kümmert. Als dann für einen Sommer lang Noah in das Bootshaus einzieht, ist sie von ihm vom ersten Moment an fasziniert. Doch laut eigenen Aussagen ist Noah zu alt für Heather, was ihn noch anziehender macht.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Heather und Noah geschrieben, sodass man die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden gut nachvollziehen kann.
Heathers Leben ist nicht perfekt. Anstatt wie andere in ihrem Alter aufs College zu gehen, kümmert sie sich um ihre depressive Mutter. Dabei verliert Heather nie ihren Humor und es macht Spaß ihre Gedankengängen und ihren tollen Musikgeschmack mitzuerleben. Sie ist eine starke junge Dame, die mich beeindruckt hat und nicht mit ihrem Schicksal hadert, obwohl es das mit ihr bisher nicht so gut gemeint hat.
Noah dagegen ist geheimnisvoll, unnahbar und dabei echt sexy und ebenso wie Heather sehr sympathisch. Kein Wunder, dass Noah für Heather interessant ist und sie sich zu ihm hingezogen fühlt, während er Heather ein uns andere Mal abblitzen lässt.
Das leise Knistern zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar. Ich konnte Heathers Begeisterung für Noah gut nachempfinden und fand ihre Aktionen teilweise echt amüsant.
Es hat Spaß gemacht, die Entwicklung und Dynamik der Beziehung zwischen den beiden mitzuerleben.
Die Geschichte wartet aber auch mit Wendungen auf, die ich so nicht vorhergesehen habe, die für mich aber doch schlüssig und nachvollziehbar waren und für ein kurzweiliges Lesevergnügen gesorgt haben. Gegen Ende des Buchs nimmt die Spannung noch einmal zu
Und hier kommt meine einziger Kritikpunkt: Während die Story in der ersten Hälfte des Buchs gemächlich beginnt, passiert in der zweiten Hälfte des Buchs fast ein bisschen zu viel.
Mir hat „Off Limits“ gut gefallen, vor allem mag ich den amüsanten Schreibstil der Autorin und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von Penelope Ward.

Fazit:
Es hat Spaß gemacht, diese wunderbare Liebesgeschichte von Heather und Noah mitzuerleben. Ein Wohlfühlbuch für alle Romantikfans, das alles beinhaltet, was ich von einem guten Roman erwarte: Knistern, etwas Dramatik und Spannung, einen tollen Schreibstil und sympathische Protagonisten.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Traumhaft schön

von Penelope Ward

von Penelope Ward

Ich bin verzaubert, überwältigt und immer noch gedanklich in der Handlung. Diese beiden Protagonisten haben mich gleich zu Beginn am Haken gehabt und über Stunden in Atem gehalten. Die Autorin versteht es glänzend Drama, Emotion, Spannung und Lebendigkeit miteinander zu arrangieren. Geboten bekam ich dies alles in einem harmonisch runden Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist und sich geschmeidig lesen lässt. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und unfassbar liebenswert, dabei wirken sie lebendig und man verliebt sich mit jeder Zeile mehr in sie. Die Geschichte ist dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund präsentiert. Für mich ein hervorragendes Leseerlebnis mit dem ich atemberaubend schöne und spannende Stunden erleben durfte.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Solide sommerliche Romanze, der es aber an Highlights mangelt

Die zwanzigjährige Heather lebt mit ihrer psychisch kranken Mutter in einem alten Haus an einem See. Sie hat ihre Collegeträume aufgeben müssen, um ihre Mutter zu pflegen und jobbt in einer Bar. Um finanziell über die Runden zu kommen, vermieten sie ein kleines Bootshaus am Wasser. In diesem Sommer hat es der attraktive, aber abweisende Fotograf Noah gleich für mehrere Monate gemietet. Heather ist sofort von ihm fasziniert, aber er hält sie auf Abstand. Er ist nicht ohne Grund an diesem Ort und außerdem ist er 14 Jahre älter als sie.

Ich hatte ein bisschen Mühe, in diese Geschichte hineinzufinden. Das lag hauptsächlich an Heather und ihrer oft aufdringlichen und jugendlich anstrengenden Art, wie sie sich Noah immer wieder genähert hat, ohne seine Verschlossenheit zu akzeptieren. Als Mann seines Alters wäre ich davon mehr als genervt gewesen. Aber mit jeder weiteren Seite kristallisierte sich heraus, dass sie auf eine besondere Weise durchaus Reife und Weisheit besitzt, die andere junge Frauen so nicht besitzen. Vom Vater verlassen, eine Schwester durch Selbstmord verloren und das Leben mit einer kranken Mutter - andere wären daran zerbrochen.

Die ersten Kapitel erzählen die Story aus Heathers Sicht, als später auch Noahs Blickwinkel hinzukommt, wird deutlich, dass er sich durchaus von Heather angezogen fühlt, dem aber um keinen Preis nachgeben will. An einem Punkt angelangt, an dem er sich über sein weiteres Leben
Gedanken machen muss, ist sie ein Lichtblick, den er nicht erwartet hat. Auch wenn Heather im Laufe des Buches meine Sympathie durchaus gewonnen hat, war Noah für mich der herausragende Charakter. Wie er Heather darin bestärkt, auch mal an sich zu denken und eine Ausbildung zu starten, selbst wenn es bedeutet, sich trennen zu müssen, beweist eine Stärke, die dann doch zeigt, dass ein größerer Altersunterschied Bedeutung hat.

Penelope Ward hat einen einfachen - manchmal zu simplen - Erzählstil, der die Geschichte zu einer schnellen Lektüre macht. Das ist auch ein Hauptgrund für mich, dem Buch nicht die nötige Tiefe abgewinnen zu können und es für eher oberflächlich zu halten. Sie konzentriert sich weitgehend auf ihre beiden Protagonisten und deren gemeinsamen Weg. Gegen Ende gibt es ein paar Twists, die es nicht gebraucht hätte und die ich auch nicht unbedingt logisch fand.

Mir fehlten auch emotionale Highlights wie beispielsweise lautes Gelächter, obwohl es durchaus humorvolle Stellen gibt. Die Erotik ist gut abgestimmt, reicht aber nicht für intensives Kopfkino. Dramatische Momente waren nicht traurig genug, um zum Taschentuch zu greifen.

Ein ganz gutes Buch, ja. Aber keines, das mir länger im Kopf bleiben wird.