Cover-Bild Off Limits - Wenn ich von dir träume
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

" OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 06.09.2020

Echt süß

Ein tolles Buch, steckt auf jeden Fall mehr dahinter, als ich gedacht hätte und bereits das zweite Buch, welches ich von der Autorin sehr mochte 🙂

Es geht um Heather, die für ihre kranke Mutter da ist ...

Es geht um Heather, die für ihre kranke Mutter da ist und den Familienbesitz, das Bootshaus, an Gäste vermietet, um mit dem Geld über die Runde zu kommen. Dann taucht plötzlich Noah auf. Er hat das Bootshaus über einen längeren Zeitraum gemietet und ist sehr sexy. Man merkt, dass er ein Geheimnis mit sich rum trägt und Heather will herausfinden, was das ist ...

Echt tolle Geschichte mit einer Message, dass man das Leben genießen sollte.
Mini spoiler:

Noah ist älter als Heather. Dadurch war die Geschichte sehr erwachsen und es war die erste Geschichte als solches, wo ein Altersunterschied eine Rolle spielte.

Ich habe oft gelacht und man fliegt so durch die Seiten, da der Schreibstil von Penelope Ward einfach toll ist. Beide Charaktere waren toll, nicht vorhersehbar und mich hat nichts genervt (das hab ich selten 😅) & kein großes Drama.

Lesempfehlung und 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.09.2020

Wieso kannte ich die Autorin nicht schon vorher?!

Die 20jährige Heather lebt mit ihrer labilen Mutter die starke Depressionen hat allein auf einem Grundstück, zudem außerdem ein Bootshaus gehört. Dieses wird im Sommer an Touristen vermietet.Als der Noah Cavallari das Bootshaus für den ganzen Sommer mietet, ändert sich ihr Leben von langweilig, gewöhnlich auf spannend. Noah hat alles was einen Mann interessant macht, er ist Sexy, Klug, anziehend und unverschämt gut aussehend. Hearther fühlt sich zu dem Mann, der 14 Jahre älter ist hingezogen- dies beruht auf Gegenseitigkeit. Jedoch verbirgt Noah ein Geheimnis. Kann Heather mit diesem Geheimnis leben?

Das Buch hat mich schon vom ersten Moment an gefesselt.
Durch den leicht verständlichen Schreibstil der Autorin, hat man überhaupt keine Leseschwierigkeiten und ist damit ab der 1. Minute in die Geschichte eingetaucht.
Durch die Erzählperspektive beider Charaktere, kann man die Handlungen von Heather und Noah vollkommen nachvollziehen. Ich habe mich sofort in beide verliebt.
Heathers direkte Art, alles anzusprechen und dazu Noahs unanständige Gedanken sind wirklich göttlich.
Die Handlung des Buches gefällt mir sehr gut. Die Tatsache, wie das Schicksal der beiden schon miteinander verwoben wurde, als sie sich noch nicht einmal kannten, hat mich fasziniert.
Allerdings finde ich die Zeitsprünge am Ende des Buches nicht ganz so toll, da es dadurch zum Ende hin etwas an Spannung und Tiefe abgenommen hat.
Das Cover war an sich schön, jedoch bin ich nicht der größte Fan von Personen auf Covern, da die Bücher dadurch schnell unruhig wirken.

Zusammengefasst ist „off Limits“ ein gelungener Liebesroman, den ich weiterempfehlen würde!
Ich muss mir unbedingt noch mehr Bücher der Autorin holen!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein solider New Adult Roman, der keine Wünsche offen lässt

In diesem Buch geht es um die 20-jährige Heather, die sich um ihre depressive Mutter kümmert und nebenbei das Bootshaus der Familie an Feriengäste vermietet. Einer dieser Mieter ist Noah - und Heather findet ihn auf Anhieb sehr anziehend.

So dauert es nicht lange, bis die beiden ins Gespräch kommen und so etwas wie eine Freundschaft entwickeln. Noah hilft ihr sogar, das Haus ein wenig zu renovieren. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen den Beiden, denn Noah hütet auch noch ein Geheimnis...

Der Roman ist auf eine sehr lockere Art geschrieben, sodass man sich sofort mitten in die Handlung hineinversetzt fühlt und die Seiten nur so dahinfliegen. Die Charaktere sind sehr nahbar und auch sympathisch, selbst wenn Noah anfangs recht griesgrämig rüberkam, ich konnte mich in beide Sichtweisen gut hineinversetzen. Noahs "Geheimnis" hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, allerdings war der Verlauf der Geschichte plausibel und gut nachvollziehbar. Alles in allem war dies ein solider Liebesroman, der einem das Wochenende oder den Urlaub versüßt.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte...

Kurz zum Inhalt des Buches:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passend für diese Geschichte.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passend für diese Geschichte.
Heather, jung, witzig und hübsch wohnt noch zuhause mit ihrer depressiven Mutter, anstatt auf dem College zu studieren. Sie besitzen ein tolles Haus am See mit angrenzendem Bootshaus, dass sie an Feriengäste vermieten, um etwas Geld einzunehmen. Heather kümmert sich liebevoll um ihre Mutter, wenn sie nicht in der Bar arbeiten ist und begnügt sich mit ihrem ruhigen Leben. Bis eines Tages Noah seinen 3-monatigen Aufenthalt in ihrem Bootshaus antritt.
Direkt bei der ersten Begegnung verschlägt es Heather den Atem, da Noah frisch geduscht nur mit einem kleinen Handtuch umgewickelt vor ihr steht und sie ihn nur anstarren kann - diesen Gott.

Meine Meinung zu dem Buch:
Bereits nach wenigen Seiten erhält man einen sehr guten Eindruck zu den Protagonisten und der Landschaft. Man fühlt regelrecht mit Heather bei schwierigen Momenten und lacht wiederum bei ihren spitzfindigen Dialogen mit Noah. Sie ist eine erfrischende Quirlige Persönlichkeit. Noah wirkt noch ziemlich lang geheimnisvoll und man ist über seine Zurückhaltung und Beherrschung wirklich verwundert. Doch wenn man die Passagen liest, die aus seiner Sicht geschrieben sind, erkennt man schnell, dass dem nicht so ist und es ihm wirklich alles abverlangt nicht über Heather herzufallen.
Die Autorin versteht es wirklich sehr gut die Momente zu beschreiben, in denen sich die beiden näher kommen. Der Perspektivenwechsel beim Lesen macht es noch interessanter. Mir hat das Buch bis kurz vor Ende sehr gut gefallen, den Schluss fand ich etwas zu überladen, da wäre weniger vielleicht mehr gewesen, aber manchmal braucht es eben ein bisschen Drama.
Ich werde bestimmt weitere Bücher von Penelope Ward auf meine Wunschliste platzieren, denn ihr Schreibstil gefällt mir unheimlich gut.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Liebesgeschichte mit viel Drama

Ein neuer Gast der für den ganzen Sommer bleibt uns Heathers Leben durcheinander bringt bzw ihr hilft es zu ordnen.

Die Anziehung ist auf beiden Seiten da aber Noah verweigert sich konsequent und durch nichts lässt er sich umstimmen.
Doch er hat ein Geheimnis (Achtung Drama-Faktor), dass alles verändern wird.

Das Buch ist wundervoll zu lesen und ich hab mit den beiden so mitgelitten und gefiebert ob Noah dann doch irgendwann einknickt und sich in eine Beziehung mit Heather stürzt.
Ich habe das ganze hin und her genossen und konnte sowohl Noah als auch Heather verstehen. Vorallem Noah.

Es ist eher eine tragische und emotionale Geschichte denn ein lockerer Liebesroman.
Ich kann nicht sagen ob mich die Handlung überrascht hat den.n irgendwie ist er ganz anders als alles was ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Eine kleine Achterbahnfahrt der Emotionen mit einigen Wendungen.

Keine leichte locker flockige Kost für schnell zwischendurch