Cover-Bild Our Second Chance
Penelope Ward

Our Second Chance

Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Hat ihre Liebe eine Chance?

Über den Sommer arbeitet Raven als Haushaltshilfe bei einer reichen Familie. Als der älteste Sohn für die Ferien aus England nach Hause kommt, braucht es nur einen Blick. Gavin und Raven verlieben sich. Ihre Gefühle sind tief, sie sind echt, doch Gavins Familie tut alles, um die beiden auseinanderzubringen. Mit Erfolg! Mit gebrochenem Herzen versucht Raven, ihr Leben wieder aufzunehmen. Zehn Jahre später steht Gavin auf einmal wieder vor ihr. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

"Einfach perfekt! Von der ersten bis zur letzten Seite." READ MORE SLEEP LESS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 05.08.2021

Zeilen voller Schmetterlinge im Bauch

.. Und es gesellt sich ein weiterer Booyboyfriend zu Rhysand, Julian, Greyson & Co. - GAVIN!
Ich glaube ich habe mich Zeile für Zeile immer mehr in ihn verliebt.

Eine wundervolle Liebesgeschichte über ...

Ich glaube ich habe mich Zeile für Zeile immer mehr in ihn verliebt.

Eine wundervolle Liebesgeschichte über die erste Liebe, gebrochene Herzen und die zwei Seiten einer Medaille.
Die Geschichte um den gut betuchten Gavin und der Haushälterin der Familie, Raven, ging mir tief unter die Haut. Sie hat mich ein bisschen an den Film 'Manhattan Lovestory' erinnert und mich immer wieder aufs Neue überrascht.
Ich finde ein großer Beweis für außerordentlich gute Geschichten ist es wenn man ein Buch fast in einem Rutsch durchliest.

Es war mein erstes Buch von Penelope Ward ohne Vi Keeland. Und ich habe Recht behalten bei meinem Gedanken, dass egal ob die beiden als Duo oder Alleine schreiben, sie schaffen immer wieder Meisterwerke. Sie sind einfach brillante Autorinnen.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Ein schönes Buch

Das Buch habe ich zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und ich fand es echt super. Gavin und Raven waren einfach zwei sehr authentische Protagonisten, die man einfach nur mögen kann. Das Buch ist für mich auch wirklich flüssig ein hergegangen beim Lesen. Man wollte immer wissen, wie es weiter geht und hat überlegt Kommt da jetzt noch was. Es gab sicherlich auch Momente, wo man mein Herz sicherlich hat ganz laut brechen hören. Das waren schreckliche Momente.
Die ganze Geschichte um die beiden war wirklich sehr traurig. Ich mag mir das selbst gar nicht vorstellen. Wenn man ein Buch liest, muss man nur weiterlesen und die Jahre fließen si dahin. Aber im realen Leben ist diese Zeitspanne doch eine ganze Menge Zeit. So etwas wünsche ich seelenverwandten Menschen wirklich nicht.
Trotzdem hat mir so ein ganz kleines i-Tüpfelchen gefehlt, um die Geschichte mit einem richtigen Knall Effekt in mein Gedächtnis zu brennen.
Ich kann aber nicht mal beziffern an welcher Stelle ich mir mehr gewünscht hätte. Ich gebe dem Buch voll verdiente 4,5 Sterne <3

Veröffentlicht am 08.08.2021

Leseempfehlung

Ich mag den Schreibstil von Penelope Ward total gerne, er ist sehr leicht und man fliegt nur so durch ihre Bücher, so auch hier.

Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich konnte beide so ...

Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich konnte beide so gut verstehen und habe so mit ihnen mitgelitten und gefiebert.
Raven ist eine sehr starke Persönlichkeit, die für sich einsteht und sich nicht rumschubsen lässt. Sie hat schon so viel durchgemacht und in Verlauf der Geschichte wird es nicht einfacher für sie.
Gavin ist ein richtiger Book-Boyfriend mit dem Herz am rechten Fleck, ich habe mich ganz langsam in ihn verliebt. Er verurteilt nicht einfach andere, sondern versucht alles zu erfassen und bildet sich seine eigene Meinung. Er nimmt sein Reichtum nicht als gegeben hin und fühlt sich oft wie in einem goldenen Käfig.
Das Buch zeigt ganz deutlich, die zwei Seiten im Leben.
Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, mit einer zweiten Chance für die Liebe ohne zu kitschig zusein.
Die Romanze war an manchen Stellen etwas vorhersehbar und hatte auch nicht sehr viel Tiefgang, aber mich hat sie einfach gepackt
Es wurde zu keiner Zeit langweilig und es kam immer wieder eine neue Wendung und blieb trotz der Klischees spannend bis zum Schluss.

Eine klare Leseempfehlung, der leichte Liebesgeschichte mag.

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 31.07.2021

Schöne Story

Inhalt

Inhalt

„Einfach perfekt! Von der ersten bis zur letzten Seite.“ READ MORE SLEEP LESS
Der neue Roman von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Meinung

Hier ein Superschönes Cover was mal wieder sehr passend zur Liebesgeschichte. Die Schrift sowie die Farben harmonieren miteinander.

Mal wieder hat mich Penelope Ward nicht enttäuscht. Ihre Geschichten sind realitätsnah und gefühlvoll. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet so dass ich ein tolles Kopf Kino erlebt habe. Die Story wird von den beiden Protagonisten erzählt und das nicht nur in der Gegenwart, sondern auch aus der Vergangenheit, somit ist es ein wundervolles lese Erlebnis.

Mal wieder eine Story die alles hat, Herzschmerz, Gefühlschaos und Glück. Sie hat mich definitiv emotional mitgenommen deswegen bekommt ihr meine 100% Leseempfehlung.

Von mir bekommt „Our Second Chance“ 4/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Schöne Liebesgeschichte

Penelope Ward erzählt in „Our second chance“ die Geschichte von Raven und Gavin.
Beide sind Teenager und gegen ihren Willen müssen sie sich den Klischees ihrer Gesellschaftsschichten beugen. Sie lieben sich, doch Gavins Mutter zwingt Raven zur Trennung.
Die Autorin erzählt die Geschichte der beiden nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit. Die Kapitel wechseln und so bekommt der Leser einen guten Einblick in die Beziehung der beiden und erlebt, welche Gefühle im Spiel sind.
Ich fand es schön, beide kennen zu lernen und ihr Wiedertreffen in der Gegenwart war irgendwie spannend. Die Geschehnisse um die Eltern der beiden, haben das Buch auf jeden Fall bereichert.
Zu einer perfekten Geschichte hat mir noch ein bisschen was gefehlt aber auch so hat mir das Buch gut gefallen.