Cover-Bild Our Second Chance
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Penelope Ward

Our Second Chance

Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Hat ihre Liebe eine Chance?

Über den Sommer arbeitet Raven als Haushaltshilfe bei einer reichen Familie. Als der älteste Sohn für die Ferien aus England nach Hause kommt, braucht es nur einen Blick. Gavin und Raven verlieben sich. Ihre Gefühle sind tief, sie sind echt, doch Gavins Familie tut alles, um die beiden auseinanderzubringen. Mit Erfolg! Mit gebrochenem Herzen versucht Raven, ihr Leben wieder aufzunehmen. Zehn Jahre später steht Gavin auf einmal wieder vor ihr. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

"Einfach perfekt! Von der ersten bis zur letzten Seite." READ MORE SLEEP LESS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 14.07.2021

Zweite Chance

Our second Chance erzählt die Geschichte zwei junger Menschen aus unterschiedlichen Schichten. Während Gavin reich und privilegiert aufwächst ist Raven „nur“ die Tochter der Angestellten. Als Raven den Sommer über ebenfalls anfängt dort zu arbeiten, lernen sie und Gavin sich kennen und lieben.

Die Story ist in zwei Teile geteilt. Wir auch schon der Titel verrät geht es in der Geschichte um eine Liebe die leider auseinander geht und nach Jahren noch eine Chance bekommt.

Der erste Teil war ganz süß zu lesen. Die Autorin hat einen sehr leichten und flüssigen Stil und weis wie man den Leser fesselt. Man begleitet die beiden Charaktere dabei wie sie sich kennenlernen und verlieben und bekommt aber auch noch viel mehr an Hintergrundstory und Tiefe als man jetzt bei diesem Klappentext und Cover erwarten würde. Leider schafft es aber seine Familie am Ende des ersten Teiles die zwei auseinander zu bringen.

Der zweite Teil spielt einige Jahre später. Beide sind deutlich älter und reifer als sie wieder aufeinandertreffen. Und natürlich ist auch einiges in ihrer beider Leben passiert.
Mit hat dieser Teil viel besser gefallen. Die Spannung und Emotionen waren hier stärker und fesselnder.

An einigen Stellen konnte ich die Handlungen der Beiden nicht wirklich nachvollziehen. Auch die Ganze Geheimniskrämerei von Raven im zweiten Teil hat nicht zu ihr gepasst, wo sie doch zu Beginn als schlagfertige, ehrliche und nie um den heißen Brei herum redende junge Frau beschrieben und gezeigt wird. Das war etwas schade.
Im Großen und Ganzen ist es aber ein solides, unterhaltendes Buch und bekommt 3 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2021

der erste Teil war toll, der zweite lässt zu wünschen übrig

Die 20 Jährige Raven nimmt einen Nebenjob als Haushaltshilfe bei einer reichen Familie an, bei der bereits ihre Mutter arbeitet. Als eines Tages der älteste Sohn der Familie aus England zurück kommt verlieben sich die beiden, ihre tiefen Gefühle kommen aber nicht gegen alles andere an und deswegen trennen sie sich. 10jahre später: Raven ist Krankenschwester und pflegt den Vater von Gavin, als dieser unerwartet eines Tages vor ihr steht kommen bei beiden wieder alte Gefühle hoch...

Süsse Story die unterhaltsam und ganz in Ordnung für Zwischendurch war, die Geschichte beginnt um die jungen Protagonisten und um ihre Liebe, ich mochte diesen Teil sehr. Ich habe schon einiges der Autorin gelesen und ich mag wie sie die Liebesgeschichte aufbaut und wie die beiden sich verlieben, man erfährt wieso die beiden sich trennen und dann gibt es einen Cut und die beiden treffen nach 10 Jahren wieder aufeinander.

Diesen Teil empfand ich schwach und hat sich an Stellen gezogen und an anderen Stellen ging es mir zu schnell... die Protagonistin war nervig und ihre Gedanken kreisten immer um dasselbe, beim x-mal konnte ich es nicht mehr hören, und hätte gerne in das Buch gegriffen und sie geschüttelt, sie solle vorangehen... Mir hat bei der Lovestory im zweiten Teil die Tiefe die im ersten da war gefehlt, zusätzlich ist die Autorin nicht auf die Entwicklung der beiden eingegangen, bei einem Cut von 10Jahren hätte ich gerne mehr davon gehabt...

Für alle die gerne Geschichten um zweite Chancen und die erste Liebe haben...

Veröffentlicht am 25.06.2021

Konnte mich leider nicht vollends überzeugen -:/

Mein drittes Buch von Penelope Ward aus dem LYX Verlag und zum dritten Mal gefällt mir das Buch nur so mittelmäßig, was wirklich schade ist, denn zusammen mit Vi Keeland mag ihre Geschichten!

Mir ist ...

Mir ist aufgefallen, das alle drei Solotitel immer nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, sprich, die Protagonisten haben eine Vergangenheit miteinander, treffen Jahre später wieder aufeinander und der Rest nimmt dann seinen Lauf, welcher dann auch ziemlich zügig vonstatten geht und die Gefühle irgendwo untergehen, da sie bei mir nicht richtig spürbar sind, das ist wirklich schade, denn der Schreibstil ist wirklich gut, die Charaktere sind sympathisch, haben Humor und eine liebevolle Seite, ich liebe es, das Raven keine abhängige graue Maus ist sondern auf eigenen Beinen steht!
Weldon´s Entwicklung hat mich ganz besonders glücklich gemacht, ich mochte ihn tatsächlich von Sekunde eins an. Meine Schwäche für die dunklen Typen kennt keine Grenzen und zieht eben echt jeden an...

Die Geschichte hatte so ihre Momente, wo ich berührt war, keine Frage, aber nicht auf die gebrochene Herzen und Tränen vergießende Art, obwohl sie das Potenzial dazu hatte.

Ich bin mal auf Penelopes nächstes Werk gespannt und hoffe, es wird mal etwas anderes sein, etwas tiefgründiges, aufregendes, vielleicht mit etwas mehr Drama und Action

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Etwas flach

Einige Bücher von Penelope Ward sind noch auf meinem zu lesen Stapel, so auch bis vor einem Monat "The Day he came back". Das Buch hatte ich zwar schon eine Weile, aber wie es immer so ist, man muss in der richtigen Stimmung sein.
So auch hier, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich in der richtigen Stimmung war. Second-Chance Romances sind normalerweise wirklich was, was ich gern lese. Aber hier irgendwie konnten mich die Protagonisten Raven und Gavin nicht so sehr von ihren Gefühlen überzeugen.
Das Buch ist in zwei Teile geteilt, der erste Teil spielt in der Vergangenheit 10 Jahre früher, wo Gavin grad frisch aufs College geht, und Raven ihrer Mutter hilft, da diese im Haus von Gavins Eltern angestellt ist.
Natürlich fühlen sich die beiden irgendwie angezogen, besonders, da Gavins Mutter scheinbar Gavin den Umgang mit Raven verbietet, weil sie "unter seinem Stand ist". Somit bewegt sich der Leser quasi auf die Trennung zu, schließlich müssen die beiden sich ja mit einem Bäng trennen, damit sie in der Zukunft im zweiten Teil wieder zusammen kommen können.
Leider hatte ich oft aber das Gefühl, als wenn die Geschichte nur so dahinplätschert. Manchmal fand ich die Episoden die emotional sein sollten, dann doch etwas oberflächlich abgehandelt oder nur kurz gesagt, das jemand sich schlecht fühlt, aber weniger gezeigt.
Das Wiedersehen war ganz gut dargestellt, nur als dann noch Gavis Verlobt auftauchte, war es etwas zu viel des Guten. Irgendwie hat sie nicht wirklich was zur Geschichte beigetragen, außer halt für eventuellen Konflikt bzw. ein Hinderniss dargestellt, warum die beiden erstmal nicht zusammen sein können. Zum Glück kam es nicht dazu, das Gavin seine Verlobte mit Raven betrügt, ich glaube, das hätte das Fass zum Überlaufen gebracht.
Es war eine gute Geschichte, die auch einen gwissen Urlaubscharme entwickelt hat. Nur etwas flache Darstellung.