Cover-Bild Factually married (Knitting in the City 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Penny Reid

Factually married (Knitting in the City 3)

Peter Groth (Übersetzer)

Das direkte Sequel zu Band 1 der Reihe!

Nach nur fünf Monaten Beziehung ist Quinn bereit, Janie einen Antrag zu machen. Mehr als bereit. Wenn es nach ihm ginge, könnten sie den Antrag, die Hochzeit und das erste Kind gleich am selben Tag abarbeiten. Und damit praktischerweise das ganze Drama, das die vier Phasen des Heiratens - Verlobung, die Schwiegereltern treffen, Junggesellenabschied und nervige Hochzeitsspielchen - mit sich bringt, umgehen. Aber Janie durchkreuzt seine effizienten Pläne und verlangt als Beweis für seine Liebe, dass sie alles, vom Tanzkurs bis zum Fotoshooting, durchziehen. Egal wie banal es scheint. Wird Quinn es bis zum großen Tag durchhalten?

Veröffentlicht am 29.08.2020

Diese Reihe ist ein Hochgenuss

Rezension „Factually married: Roman (Knitting in the City 3)“ von Penny Reid

Meinung

Rezension „Factually married: Roman (Knitting in the City 3)“ von Penny Reid

Meinung

Mit diesem Buch ging die Geschichte nunmehr in die dritte Runde. Gleichermaßen wie bei den Vorgängern, war ich wahnsinnig gespannt, denn die Autorin hat hier wirklich eine unfassbar tolle, herzerwärmende und gefühlvolle Geschichte aufs Papier gebracht. Anmerken möchte ich aber definitiv, dass man die Reihenfolge beachten sollte. Penny konnte mich erneut in den Bann ziehen und hinterlässt nichts als pure Begeisterung. Eine absolute Empfehlung, die sogar noch eine riesengroße Überraschung in petto hat.

Obwohl es ein Prequel ist, war meine Neugierde nach dem Klappentext entfacht und ich wollte es unbedingt lesen. Auch dieses Cover reiht sich perfekt harmonisch zu den anderen Büchern ein. Ich liebe dieses Farbenspiel, womit jedes Cover zu einem Hingucker wird.

Kann man eigentlich nach 5 Monaten wissen ob jemand der oder die eine fürs leben ist? Tja, genau darum geht es hier und da sind sowohl Chaos als auch Dramatik vorprogrammiert. Besonders bei Janie, die eine Marke für sich ist. Nach einer wirklich ungewöhnlichen und skurrilen Abmachung, zwischen ihr und Quinn, beginnt alles. Und glaubt mir wenn ich euch sage, das hat es echt in sich. Nie hätte ich mit so etwas, kein Spoilern, gerechnet. Gerade deshalb feiere ich diese Geschichte.

Penny Reid versteht sich wieder einmal auf verrückte Dialoge, die mich nur so Schmunzeln, den Kopf schütteln und lachen ließen. Den Gesprächen der beiden zu folgen ist ein absoluter Hochgenuss. Natürlich durften wir auch wieder knisternden und heißen Momenten, witzigen aufeinandertreffen und Tiefgang im Verlauf der Handlung lauschen. Denn die Vergangenheit der beiden spielt ebenfalls eine Rolle. Es wurde somit nie langweilig und Penny hält ein hohes Spannungslevel.

Penny scheint wie ich einen trockenen Humor zu haben wodurch die jeweiligen Kapitel amüsant waren, aber nicht oberflächlich wurden. Denn Emotionen gibt es hier zuhauf und sie lassen einen Achterbahn fahren. Berührend fand ich die innige Verbindung, welche die beiden zueinander entwickeln.

Penny entwickelt für jede Figur einen eigenen Ton, was das Ganze noch viel facettenreicher macht und zu einem wahren Vergnügen für Seele und die Bauchmuskeln. Manche schießen den Vogel echt ab, aber man kann sagen, die Figuren sind es wert. Sie haben es in sich und ließen mich nicht mehr los. Durch den locker leichten, frechen, spritzigen Stil, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Zweifelsohne ein Talent, dass Penny meisterlich beherrscht.

Ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der vielseitige Geschichten, Humor, Emotionen, Romantik und facettenreiche Figuren will. Von Anfang bis Ende war diese Story abwechslungsreich, bewegend, anziehend und gefühlvoll. Zwar wird es ab und an etwas schräg, aber genau deshalb ist diese Reihe so liebreizend.

Fazit

Penny Reid bietet dem Leser hier eine erfrischende, humorvolle und verrückte Geschichte, die man einfach lieben muss. Die Autorin nistet sich wieder einmal in mein Herz ein und wartet mit außergewöhnlichen Figuren, einem modernen, leichten und bildhaften Stil, sowie tiefgreifenden Momenten und Emotionen auf, wodurch dieser Band vor Charme und Besonderheit nur so sprüht. Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf weiteres aus ihrer Feder und dem skurrilen Strickclub.

Ich vergebe absolut begeisterte

🤎💛🤎💛🤎 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 20.08.2020

Schräge, witzige und warmherzige Fortsetzung von Love Factually-daher 5 Sterne

Zum Buch

Zum Buch
Nach nur 5 Monaten Dating-Zeit ist Quinn bereit seiner großen Liebe Janie einen Ring an den Finger zu stecken, er will sie endlich heiraten. Janie sieht das aber anders, lässt sich aber auf einen Deal ein. Es wird erst in 3 Montan geheiratet, aber dafür mit allem Drum und Dran und Quinn muss bei den Hochzeitsvorbereitungen mithelfen. Gesagt – getan und ein humorvolles Hochzeitsabenteuer beginnt....

Cover
Das Cover ist zeitlos und modern und besticht durch seine ausdrucksstarke Farbe und der insgesamt wunderschönen typografischen Gestaltung, Es wirkt nicht überladen und die Farbe Orange repräsentiert positive Emotionen und Wärme. Jeder Band in dieser Serie hat eine bestimmte Farbe, und das gefällt mir ausgesprochen gut und hebt sich damit erfreulicherweise von den üblichen Liebesromancovern ab.

Vorab
Dieser Band ist ein Sequel zum 1. Band der Serie. Ich empfehle zuvor den 1. Teil „Love Factually“
zu lesen. Ansonsten wird zuviel gespoilert.

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich bin ein regelrechter Fan von Penny Reid's Schreibstil. Er ist locker, modern, flüssig und absolut unterhaltsam. Dazu ist das Ganze ausgestattet mit Witz und Esprit und vielen lustigen und schrägen Situationen, die mir einfach nur ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Hat man einmal angefangen mit Lesen, mag man gar nicht mehr aufhören.

Erzählt wird überwiegend aus der Perspektive von Janie und zwar in der Ich-Form.
Habe ich beim ersten Teil noch kritisiert, dass mir die Betrachtungsweise von Quinn fehlt, ist es hier zum Glück anders, denn wir bekommen einige Kapitel aus dessen Sichtweise erzählt und das hat ihn mir als Person viel viel näher gebracht und dadurch ist er mir auch viel sympathischer geworden.

Charaktere und Handlungen
Janie ist noch genauso wie im 1. Teil: schräg, schrullig und unheimlich liebenswert. Sie tritt immer noch gerne in so ziemlich jedes Fettnäpfchen, weil sie ihre Gedanken munter und ohne Filter einfach so raus haut – und sie hat absolut keine Hemmungen, was so manche Themen angeht.
Daher nimmt sie den Heiratsantrag von Quinn erstmal, sagen wir mal vorsichtig, nicht so besonders gut auf. Oder anders gesagt, sie flippt völlig aus. Obwohl der eigentliche Heiratsantrag ja der Hammer ist, wer bekommt schon in so einer Location einen Antrag? Auch hier kann man wieder feststellen, wie gut die Autorin das Setting beschreiben kann. Ich hatte das Gefühl, bei ganz vielen Situationen dabei zu sein.
Dazu ist die Begründung, warum sie eine große Hochzeit haben möchte absolut schräg, aber irgendwie auf verquere Art und Weise sogar verständlich.

Auch die Befürchtung von Janie, das Quinn irgendwann mal die Nase voll hat von ihrer Exzentrizität ist so anrührend, vor allem die Begründung dafür.

Hach, und dann Quinn, Nichts ist so reizvoll wie ein starker, intelligenter und attraktiver Mann, der keine Angst hat, seine Liebe und Hingabe zu zeigen. Quinn ist ein Alpha durch und durch. Im Grunde ist er ein sexy und liebenswerter Mann, wenn nicht so ab und an einige sexistische Äußerungen über seine Lippen kämen. Und die sind wirklich absolut oldschool. Die stoßen auch bei Janie mittlerweile auf Widerstand. Aber beide lernen auf Augenhöhe miteinander Kompromisse einzugehen.

Diese unzähligen Dialoge zwischen Janie und Quinn nehmen viel Raum ein, sind aber auch herrlich verrückt und skurril.

Es dreht sich natürlich ganz viel um diese Hochzeit bzw. die Hochzeitsvorbereitungen. Aber es gibt auch noch interessante Nebenschauplätze. Sehr spannend die Handlung rund um Quinns Firma. Er will sich aus dem privaten Sicherheitsbereich zurückziehen. Aber was steckt dahinter? Oh ha, so einiges, er ist mehr oder weniger ein moderner Robin Hood.

Die beiden wollen auch bis zur Hochzeit sexuell enthaltsam bleiben – ha ha ha. Ob das klappt? Nö, aber dafür gibt es einige heiße Sexszenen zu lesen.

Und dann kommt mein Highlight, Janie's Strickclub. Was sind das für tolle Mädels und welche Ideen da zu Tage kommen. Sie entführen Janie zum Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Alles fängt harmlos mit einem Besuch im Luxus-Spa an, und man ahnt es schon, es endet in einem Lachmuskelkrampferschütternden Desaster. Was für verrückte Einfälle.

Und endlich bekommt man mehr Informationen über Quinns Eltern. Janie hat quasi die Familie zusammengeführt. Ich sage nur Taschentuchalarm. Das ist so anrührend, wie sich Quinn und seine Eltern wieder annähern. Nur leider hätte ich mir von seiner Schwester Shelly eine andere Reaktion gewünscht.

Auch Jem, die jüngere Schwester von Janie und deren Vater mischen noch kräftig mit. Da hätte ich mir auch einiges anders vorstellen können, aber auch da muss ich sagen, trotzdem gut gelöst.

Die gesamte Geschichte lebt zum einen von der Interaktion unserer beiden Hauptprotas aber auch von den „Strickmädel“. So viele Charaktere auf einem Haufen und so toll dargestellt, da hat man das Gefühl mitten drin, statt außen vor zu sein.

Sowieso gefällt mir dieser Teil viel viel besser, denn hier findet zusammen was zusammen gehört, die Charaktere entwickeln sich weiter und ich habe wirklich jede Minute genossen, was da so an schrillen Dingen auf mich zu kam.

Fazit
Mit Factually Married präsentiert uns Penny Reid die erfrischende und witzige Fortsetzung von Love Factually. Mit viel Charme, noch mehr Augenzwinkern und einer guten Portion Humor hat die Autorin es auf jeden Fall wieder in mein Herz geschafft. Tolle und außergewöhnliche Charaktere, ein gelungener Plot, ein bildlich wunderbar beschriebenes Setting und einem ausgezeichneten leichten, modernen und flüssigen Schreibstil – machen diesen Roman wirklich zu was Besonderem.
Es hat Spaß gemacht, diesen Liebesroman zu lesen und ich freue mich schon jetzt auf die Liebesgeschichte eines weiteren „Strickliesel's“.
Daher lege ich euch diesen Roman wärmstens ans Herz und vergebe 5 verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever/Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Es wird geheiratet

Factually married ist der 3. Band der Knitting in the City Reihe der Autorin Penny Reid. Quinn ist bereit für seinen Antrag an Janie, doch diese will das ganze Drama einer Beziehung, bevor sie heiratet. Quinn willigt ein und so werden die nächsten Monate für Quinn und Janie und deren Freundinnen recht turbulent.

Dieser Band gefällt mir von den drei Bände am besten, Janie verströmt zwar wieder viel Drama aber das Buch bekommt rechtzeitig die Kurve und Janie einige wichtige Erkenntnisse, welche ihr das weitere Leben sicherlich leichter machen. Der Schreibstil ist leicht und gut lesbar, die Dialoge haben Witz und die Freundinnen laufen zur Höchstform auf. Explizite Stellen sind vorhanden und stehen an einigen Stellen ziemlich im Vordergrund, da wäre mir weniger lieb gewesen zumal es kaum Abwechselung gibt. Schön fand ich die Szenen wo es um die Familien der beiden Hauptakteure geht, man versteht nachher so einiges aus den Vorbänden besser und warum sich die Akteure so verhalten bzw. entwickelt haben. Insgesamt eine unterhaltsame Lektüre.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Fantastisch!

Als ich den Klappentext von “Factually married” gelesen hatte, war ich kurz skeptisch, da ich selten solche Prequel gut finde, aber das war echt völlig grundlos. Nach kurzer Eingewöhnungsphase war ich wieder total begeistert vom Schreibstil der Autorin und vor allem von Janie!

Janie ist eine Marke für sich. Wer Band 1 gelesen hat, weiß ja, dass die junge Frau einen Drang dazu hat, alle möglichen Informationen in den seltsamsten Augenblicken von sich zu geben. Nun bekommt sie einen Heiratsantrag von ihrem sexy Mr. Coolhotpants, nach wohlgemerkt 5 Monaten Beziehung und tut das, was Quinn sich schon dachte.
Sie flippt aus.

2,4 Jahre muss eine Beziehung bestehen, bevor man aus den besten Absichten her “Ja” zur Ehe sagen kann. Weil das nicht zur Debatte steht und Quinn Janie sofort ehelichen möchte, treffen die zwei eine echt verrückte Abmachung, und dann beginnt der schon liebgewonnene Verlauf von verrückten Dialogen, witzigen Begegnungen, heißen Situationen und ein bisschen Tiefgang, aufgrund der Aufarbeitung von Vergangenheit des Paares.

Sowohl Janie’s, als auch Quinn’s Kapitel sind amüsant und teilweise trotz trockenem Humor emotional zwischen den Zeilen. Ich bin berührt von der innigen Verbindung, die in der kurzen Zeit entstanden ist, und ich wär fast vor Lachen geplatzt, als der Junggesellinnenabschied typisch gefeiert wurde. In Vegas. Inklusive…. ach lest es lieber selbst. Ich sag nur “Yehaaaa, Cowboy!”

Die Schreibweise von Penny Reid passt sich den Charakteren an. Leicht und locker für den Lesefluss, intellektuell angehaucht und mit trockenem Humor für Janie. Maskulin ausdrucksstark und energisch für Quinn. Durchgeknallt für die Nebencharaktere. Überhaupt haben die Strickmädels den Vogel abgeschossen.

Ihr seht ich hab mich köstlich amüsiert und nebenbei war ich einfach nur entzückt von der versteckten Romantik.

Dieser Folgeband ist absolut empfehlenswert! Ein Muss für Liebhaber der Reihe und vor allem Band 1!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Es war wieder herrlich!

Penny Reid
Factually married: (Knitting in the City 3)

Penny Reid
Factually married: (Knitting in the City 3)

Für mich eine weitere Bestätigung dafür, warum ich ALLE Bücher dieser Autorin liebe. In eindrucksvoller Weise erzählt sie uns wieder eine Geschichte zweier Menschen, die einander näherkommen, trotz der himmelschreienden Unterscheide. Ich bin beeindruckt: Der Klappentext trifft den Nagel auf den Kopf. Und da jede weitere Information zum Inhalt ein Spoiler wäre, gehe ich ohne Umschweife zum Schreibstil über. Der ist nämlich außergewöhnlich. Die Erzählweise sorgt dafür, dass die Charaktere sympathisch erscheinen, sie sind so ungekünstelt und echt. Das Cover ist auch hier wieder passend zu den anderen Büchern dieser Reihe gestaltet.

Es war wieder herrlich! Es bleibt nur noch zu sagen: Bitte mehr davon! Ich freue mich schon auf den nächsten Band und hoffe auf baldigen Nachschub. Dieses Buch bekommt von mir verdiente 5 Sterne und eine absolute Lese Empfehlung ich kann es jedem nur weiter empfehlen....…

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!