Cover-Bild Factually married (Knitting in the City 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Penny Reid

Factually married (Knitting in the City 3)

Peter Groth (Übersetzer)

Das direkte Sequel zu Band 1 der Reihe!

Nach nur fünf Monaten Beziehung ist Quinn bereit, Janie einen Antrag zu machen. Mehr als bereit. Wenn es nach ihm ginge, könnten sie den Antrag, die Hochzeit und das erste Kind gleich am selben Tag abarbeiten. Und damit praktischerweise das ganze Drama, das die vier Phasen des Heiratens - Verlobung, die Schwiegereltern treffen, Junggesellenabschied und nervige Hochzeitsspielchen - mit sich bringt, umgehen. Aber Janie durchkreuzt seine effizienten Pläne und verlangt als Beweis für seine Liebe, dass sie alles, vom Tanzkurs bis zum Fotoshooting, durchziehen. Egal wie banal es scheint. Wird Quinn es bis zum großen Tag durchhalten?

Veröffentlicht am 20.07.2020

Es wird geheiratet

Factually married ist der 3. Band der Knitting in the City Reihe der Autorin Penny Reid. Quinn ist bereit für seinen Antrag an Janie, doch diese will das ganze Drama einer Beziehung, bevor sie heiratet. Quinn willigt ein und so werden die nächsten Monate für Quinn und Janie und deren Freundinnen recht turbulent.

Dieser Band gefällt mir von den drei Bände am besten, Janie verströmt zwar wieder viel Drama aber das Buch bekommt rechtzeitig die Kurve und Janie einige wichtige Erkenntnisse, welche ihr das weitere Leben sicherlich leichter machen. Der Schreibstil ist leicht und gut lesbar, die Dialoge haben Witz und die Freundinnen laufen zur Höchstform auf. Explizite Stellen sind vorhanden und stehen an einigen Stellen ziemlich im Vordergrund, da wäre mir weniger lieb gewesen zumal es kaum Abwechselung gibt. Schön fand ich die Szenen wo es um die Familien der beiden Hauptakteure geht, man versteht nachher so einiges aus den Vorbänden besser und warum sich die Akteure so verhalten bzw. entwickelt haben. Insgesamt eine unterhaltsame Lektüre.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Schön für zwischendurch.

"Factually married" von Penny Reid ist der dritte Teil der Knitting in the City Reihe und ein Sequel zu Band 1. "Love Factually" hat mir super gefallen bis auf die anstrengende Janie. Aber darüber konnte ich wegsehen. Nun, in diesem Sequel, geht es wieder um Janie und Quinn.
Und ich muss sagen, dass dieser Teil für mich nicht an den ersten Teil rankommt. Bei weitem nicht. Für mich war Factually married zu überladen. Zu überladen mit viel Drama, viel Chaos und viel Janies Gedankenchaos. Denn dieses Gedankenwirrwarr macht es für mich super anstrengend. Was ich anfangs noch gut fand (in Band 1) nervte mich hier umso mehr. Auch Quinn hat mir hier nicht so gut gefallen. Er ist ziemlich distanziert und ich kann ihm nicht wirklich Folgen. Und dass trotz Kapitel, die von ihm erzählt wurden.
Und dennoch gab es ein paar humorvolle Parts bei denen ich schmunzeln musste. Denn irgendwie war das Chaos manchmal tatsächlich auch witzig. Und diese haben die Geschichte doch noch ein wenig gerettet.
Ebenso die Strickmädels. Ich finde diesen Trupp einfach super cool.
Und zum Schluß kamen dann tatsächlich doch noch ein paar Emotionen bei mir an. Leider etwas spät, aber immerhin kamen sie noch.
Alles in allem hat mich “Factually married” doch noch gut unterhalten. Aber an Band 1 und Band 2 kommt es nicht ran. Schade eigentlich, denn zu erfahren wie es mit den Beiden weiter geht hätte super spannend sein können. War es leider nicht so ganz.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Toll, toll, toll!

Im dritten Band der Knitting in the City-Reihe kehrt das Pairing aus Band eins zurück. Die Hochzeitsglocken läuten, doch das ist manchmal schwieriger als gedacht.
Man sollte definitiv den ersten Teil gelesen ...

Man sollte definitiv den ersten Teil gelesen haben, denn sonst könnte es schwierig werden, die Beziehung von Quinn und Janie zu verstehen.
Man erfährt über beide Charaktere wesentlich mehr als vorher. Besonders Quinn war vorher noch ein kleines Rätsel und so langsam kommt dann doch alles ans Licht. Seine Familie und seine Vergangenheit kennenzulernen, war wirklich interessant. Man kann ihn dadurch etwas besser verstehen. Janie ist quirlig und faktenreich wie eh und je, aber durch Quinn hat sie auch ihren Ruhepol gefunden. Das fand ich wirklich gut. Die Mädels aus der Strickgruppe sind natürlich wieder erste Sahne. Ich liebe jede von ihnen!
Der Schreibstil ist mal wieder typisch für Penny Reid – süß, unterhaltsam, kurzweilig und sehr lustig. Es ist locker und leicht geschrieben, die Seiten fliegen nur so dahin.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon unglaublich auf Sandras Geschichte.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Fantastisch!

Als ich den Klappentext von “Factually married” gelesen hatte, war ich kurz skeptisch, da ich selten solche Prequel gut finde, aber das war echt völlig grundlos. Nach kurzer Eingewöhnungsphase war ich wieder total begeistert vom Schreibstil der Autorin und vor allem von Janie!

Janie ist eine Marke für sich. Wer Band 1 gelesen hat, weiß ja, dass die junge Frau einen Drang dazu hat, alle möglichen Informationen in den seltsamsten Augenblicken von sich zu geben. Nun bekommt sie einen Heiratsantrag von ihrem sexy Mr. Coolhotpants, nach wohlgemerkt 5 Monaten Beziehung und tut das, was Quinn sich schon dachte.
Sie flippt aus.

2,4 Jahre muss eine Beziehung bestehen, bevor man aus den besten Absichten her “Ja” zur Ehe sagen kann. Weil das nicht zur Debatte steht und Quinn Janie sofort ehelichen möchte, treffen die zwei eine echt verrückte Abmachung, und dann beginnt der schon liebgewonnene Verlauf von verrückten Dialogen, witzigen Begegnungen, heißen Situationen und ein bisschen Tiefgang, aufgrund der Aufarbeitung von Vergangenheit des Paares.

Sowohl Janie’s, als auch Quinn’s Kapitel sind amüsant und teilweise trotz trockenem Humor emotional zwischen den Zeilen. Ich bin berührt von der innigen Verbindung, die in der kurzen Zeit entstanden ist, und ich wär fast vor Lachen geplatzt, als der Junggesellinnenabschied typisch gefeiert wurde. In Vegas. Inklusive…. ach lest es lieber selbst. Ich sag nur “Yehaaaa, Cowboy!”

Die Schreibweise von Penny Reid passt sich den Charakteren an. Leicht und locker für den Lesefluss, intellektuell angehaucht und mit trockenem Humor für Janie. Maskulin ausdrucksstark und energisch für Quinn. Durchgeknallt für die Nebencharaktere. Überhaupt haben die Strickmädels den Vogel abgeschossen.

Ihr seht ich hab mich köstlich amüsiert und nebenbei war ich einfach nur entzückt von der versteckten Romantik.

Dieser Folgeband ist absolut empfehlenswert! Ein Muss für Liebhaber der Reihe und vor allem Band 1!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Eine schöne Ergänzung zum ersten Teil

Achtung: Der Inhalt bezieht sich auf den ersten Band „Love factually“ und kann daher Spoiler enthalten!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

"Factually married" ist der dritte Band der Knitting in the City Reihe und das Sequel zu Band 1 von Penny Reid. Diesmal geht es wieder um die Janie und Quinn. Das Buch sollte wirklich erst nach Band eins und zwei gelesen werden, weil ihr euch sonst noch spoilert.

Ich bin ja schon im ersten Teil von Janie und Quinn begeistert gewesen und das bin ich nach diesem Band immer noch! Auch wenn der Beginn der Geschichte selbst für diese Charaktere recht merkwürdig war. Selbst für Janie. Die Distanziertheit von Quinn zu Janie hat mich zunächst irritiert und die Konflikte und Missverständnisse haben auf mich zu gewollt gewirkt. Was meine Lesevergnügen einkleinwenig getrübt hat. Aber mich hat Janie und Quinn wieder mal sooft zum Lachen gebracht und deshalb finde ich das nicht schlimm. Aber an Band eins kommt das Sequel für mich nicht heran.

Hochzeiten ziehen ja immer das Chaos magisch an. Und das bleibt bei einem so ungleichen und doch perfekten Paar wie Quinn und Janine nicht aus. Endlich lernen wir die Eltern von Quinn kennen und ich habe mich direkt ein wenig in die Mama und Papa Quinn verguckt, sie sind die perfekten Schwiegereltern für Janie. Die Probleme zwischen Quinn und seine Eltern sind natürlich nicht verschwunden.

Und auch die Mädels vom Strickclub sind wieder mit dabei und haben Schwung in die Geschichte gebracht und die Szenen in Las Vegas waren meine liebsten. Ich bin schon sehr gespannt auf Sandras Geschichte, die im August unter dem Titel „The Logic of Kissing“ erscheint.

Insgesamt konnte mich „Factually married“ ganz gut unterhalten aber nicht an den ersten Band heranreichen. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Sterne.