Cover-Bild Friends without benefits (Knitting in the City 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Penny Reid

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Willkommen zurück im witztigsten Freundeskreis der Stadt!

Elizabeth Finney hat fast immer Recht: Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt wird, dass „gewisse Vorzüge“ besser ohne die Freundschaft sind, und dass sie die Chance auf die eine große Liebe inzwischen gegen Null geht. Aber als ihr Plan von eben jenen gewissen Vorzügen ohne jegliche Freundschaft droht, von dem schrecklich charmanten und zugleich chauvinistischen Nico Mangniello durchkreuzt zu werden, versucht sie mit aller Macht den Elektrozaun rund um ihr Herz aufrecht zu erhalten. Sonst verfällt sie am Ende noch Nicos Charisma und holt sich einen tödlichen Stromschlag. Oder noch schlimmer: Sie verliebt sich.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Wiedersehen nach vielen Jahren

Elizabeth trifft nach 11 Jahren wieder auf Nico, mit dem sie zusammen auf der Schule war. Er ist inzwischen ein erfolgreicher Comodian und erregt komplett ihre Aufmerksamkeit, da er immer noch richtig gut aussieht. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, kämpft aber dagegen an, da sie der Liebe in der Jugend nach einem traurigen Erlebnis abgeschworen hat.

Auch dieser Band hat mir richtig gut gefallen. Er ist richtig schön geschrieben und ich habe mich gefreut, die Strickrunde wieder zu treffen. Elizabeth ist mir symphatisch auch wenn ich ihre Einstellung manchmal nicht nachvollziehen konnte. Und Nico ist einfach nur wow. Er ist ein Traum von einem Mann...Ich habe mich auch total in seine kleine Nichte Angelica verliebt, da sie einfach zuckersüß ist.
Sehr unterhaltsam fand ich auch die Möglichkeit ein Kapitel in zwei verschiedenen Versionen zu lesen.

Empfehle ich sehr gerne weiter und freue mich schon auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine humorvolle Second Chance Geschichte

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Seitdem ich den ersten Band der ›Knitting in the City‹ Reihe gelesen habe, ...

Seitdem ich den ersten Band der ›Knitting in the City‹ Reihe gelesen habe, freue ich mich schon auf die Geschichten der Mädels und bin mit hohen Erwartungen an „Friends without benefits“ herangegangen und wurde zum Glück nicht enttäuscht! Der Schreibstil von Penny Reid ist toll! Sie schreibt modern und locker. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen! Und auch das Cover gefällt mir wieder. Das blau ist so leuchtend und passt wirklich gut zu der Protagonistin Elizabeth. Als ich angefangen habe in Elizabeth und Nicos Geschichte abzutauchen war mir nicht klar, dass Nico und Elizabeth sich von früher kennen. Aber das war eine positive Überraschung für mich, denn Second Chance Geschichten gehören zu einem meiner liebsten Sub-Genres! Außerdem hat es geholfen, dass Nico sich auf direktem Wege in mein Herz geschlichen hat. Nico kann nämlich äußerst charmant sein und es ist jedes Mal zum dahinschmelzen, wenn er mit seiner Nichte zusammen ist. Es geht nicht nur mir so, sondern auch Elizabeth. Ihr fällt es nämlich genauso schwer Nico zu widerstehen wie mir. Nico finde ich sehr sympathisch! Er ist fürsorglich, liebevoll, humorvoll und gescheit. Sein Ruhm, den er durch seine TV-Show erlangt hat, ist ihm nicht zu Kopf gestiegen und er ist keineswegs oberflächlich, was mir sehr gut gefällt. Die Handlung konnte mich die ganzen Lesestunden für sich einnehmen, und der Spannungsbogen wurde gut aufrecht gehalten. Aber was mir wirklich an „Friends without benefits“ gefallen hat ist, dass sich trotz der vielen witzigen Dialoge auch ein bisschen Ernsthaftigkeit eingeschlichen hat. In „Love factually“ habe ich Elizabeth als bodenständige Frau, die zum größten Teil mit sich selbst im Reinen ist angesehen. Aber hinter ihrer Fassade lauern der Schmerz, die Trauer und die Schuldgefühle aus ihrer Vergangenheit. Dadurch wurde sie mir noch sympathischer, weil sie dadurch für mich einfach greifbarer geworden ist. Und auch die Mädels aus dem Strickklub waren natürlich wieder präsent. Und ich liebe die Freundschaft zwischen den Frauen einfach! Sie ist bedingungslos und echt. Ich freue mich schon auf „Factually married“, ein Sequel zu Janine und Quinns Geschichte, das im Juni erscheint.

Friends without benefits

Ich muss hier glaube ich gar nicht viel schreiben. Das erste Buch ist ganz klar ein netter Read für zwischendurch….im Vergleich mit diesem. Ich liebe die Story. Ich liebe Nico und Elizabeth. Die ganze Story ist einfach richtig fesselnd.

Dieses Pärchen hat mich komplett für sich eingenommen. Ganz klar, hier ist nicht alles nur schön und erst recht nicht immer alles heile Welt. Aber die zwei haben eine lange Vorgeschichte… eine Kindheit und Erlebnisse, die sie verbinden. Man muss erstmal die Vergangenheit verstehen, um sich komplett ein die zwei hineinzufühlen. Ich kann sagen diese Geschichte hat mich in eine Gefühlsachterbahn geschickt. Ich habe gelacht, geschluckt, mitgefiebert, war ängstlich und aufgeregt und glücklich.

Der erste Teil „Love Factually“ war wirklich schön zu lesen. Das war einer der Gründe, warum ich dieses Buch lesen wollte. Es war aber halt „nur schön“…ich habe also auch wieder nur schön erwartet. Ich muss aber sagen ich bin einfach mega geflasht.

Ich freue mich nun schon sehr auf die anderen beiden Teile, um noch an ein paar weiteren Strickabenden mit den Mädels teilnehmen zu können.

Ich bedanke mich bei NetGalley.de und dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Feind zu Freund und Second Chance - Eine großartige Kombi!

FRIENDS WITHOUT BENEFITS ist der 2. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von der großartigen PENNY REID.

Auch das Erscheinungsdatum dieses Buches wurde vom FOREVER VERLAG vorgezogen, worüber ich mich riesig gefreut habe.
Die Geschichte von ELIZABETH FINNEY und NICO MANGNIELLO ist nicht ganz einfach. Beide haben eine gewisse Vorgeschichte. Man könnte FRIENDS WITHOUT BENEFITS als eine Art Komposition von Feind-zu-Freund und Second-Chance-Geschichte bezeichnen.
ELIZABETH ist uns schon im ersten Teil der Reihe begegnet, da sie Janies beste Freundin ist. Deshalb war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte. Sie ist Ärztin und engagiert sich vollkommen für ihre Patientinnen und Patienten und auch sie kann stricken 😉. Nicht leugnen kann man, dass sie, wie schon die Hauptprotagonistin des 1. Teils, ein sehr spezieller Charakter ist. Ihre Angst sich zu verlieben, begründet sich aus einem Erlebnis, das sie mit NICO teilt.
NICO ist ziemlich perfekt. Zumindest die erwachsene Version von ihm. Er ist entschlossen, intelligent, süß, lustig und absolut heiß!!!
Nach 10 Jahren begegnen die beiden sich die beiden im Rahmen von ELIZABETHs Arbeit wieder und können sich daher nur schwer aus dem Weg gehen. Während sich ELIZABETH schwer tut, versucht NICO den Kontakt wieder zu intensivieren.
Die unterschiedlichen CHARAKTERE des Buches gefallen mir richtig gut. Sie sind so herrlich erfrischend und einzigartig. Ein bisschen Drama hat die Geschichte auch, es soll ja nicht langweilig werden.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist witzig und spritzig und sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte ist wieder nur aus der Perspektive der weiblichen Hauptprotagonistin geschrieben. Ich hätte diesmal aber sehr gerne ein bisschen mehr aus NICOs Sicht erfahren. Hier finde ich, tappt man in einigen Stellen sehr im Dunkeln, weil man NICO nur aus ELIZABETHs Sicht kennenlernt.
Mir gefällt die KNITTING IN THE CITY – REIHE schon jetzt sehr und ich freue mich sehr darüber, dass noch einige Bücher kommen werden und der nächste Teil wieder nicht lange auf sich warten lässt.
Die Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen, könnten also eigenständig gelesen werden, auch wenn man einzelnen Figuren wieder oder vorab begegnet. Ich frage mich aber immer wieder: Warum sollte man das???
Ich kann nur nochmals sagen: Wer die Bücher von PENNY REID nicht kennt, sollte das dringend ändern!!!
Mir machen die Werke der Autorin immer wieder Spaß. Vielleicht lerne ich jetzt doch tatsächlich nochmal stricken! Ich möchte auch Teil eines so großartigen Strickclubs sein, denn der scheint riesig viel Spaß zu machen!
Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN und ich freue mich sehr auf Teil 3.

Freundschaft ohne Extras

Elizabeth liebt ihren Job als Ärztin, hat grundsätzlich immer Recht und hört für ihr Leben gerne Boygroups.

Von der Liebe hat sie sich schon lange verabschiedet und sucht nur noch nach den Vorzügen ohne jegliche Freundschaft.
Als dann Nico Mangniello wieder in ihrem Leben auftaucht ist Elizabeth schwer durcheinander und
versucht den Elektrozaun den sie um ihr Herz errichtet hat aufrecht zu erhalten. Denn Elizabeth ist eines klar, sie will sich nicht verlieben und Nico auch nicht verletzen.

Ich muss gestehen, mich persönlich konnte der erste Teil dieser Knitting in the City Reihe von Penny Reid nicht so ganz überzeugen, da ich aber Autoren und Reihen gerne eine zweite Chance gebe war ich hier auf den zweiten Teil wirklich sehr neugierig.
Hier geht es nun um Elizabeth der besten Freundin von Janie wodurch man sie auch schon kennengelernt hat wenn man den erste Teil gelesen hat, was ich auch empfehlen würde.
Elizabeth hat jung zwei große Verluste erlitten und möchte dies einfach nicht nochmal erleben und aht aus diesem Grund eine richtig hohe Schutzmauer um ihr Herz errichtet. Als aber Nico durch puren Zufall wieder in ihrem Leben auftaucht weiß sie ganz ehrlich nicht was sie von der ganzen Sache halten soll.
Bei diesem Roman sollte einem von Anfang an klar sein, dass es 100%ig ein Happy End geben wird und es bis dahin einige Hürden für die Hauptfiguren zu meistern gibt. Genau dies ist hier auch das spannende wie es eben bei diesem Genre üblich ist und genau deshalb lese ich dieses Genre auch so gerne.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und obwohl ich zu Beginn nicht ganz so zügig voran kam, hatte ich den Roman dann doch recht schnell gelesen gehabt.
Der gesamte Roman bis auf den Epilog wurde vollständig aus der Sicht von Elizabeth erzählt, was mir auch gut gefallen hat wobei ich mir aber auch ab und zu gewünscht hätte etwas aus der Sicht von Nico zu erfahren da dann alles ein völlig rundes Bild für den Leser ergeben hätte.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr leicht folgen und auch wenn ich nicht jede Entscheidung die im Verlauf des Romans getroffen wurden gut fand, so war alles immer nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war wirklich bis zum Schluss gespannt, es gab auch die eine oder andere Szene mit der ich so wirklich nicht gerechnet hätte.
Gut Elizabeth hätte ich gerne etwas geschüttelt um sie aufzuwecken, aber dies ist ja auch immer Ansichtssache.
Die verschiedenen Figuren des Romans fand ich alle sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Neben Elizabeth und Nico die ich wirklich sehr schnell in mein Leserherz geschlossen hatte war Angelica meine kleine große Heldin auch wenn ich mit dem Namen Leider keine guten Erinnerungen verbinde.
Auch die Handlungsorte konnte ich mir anhand der Beschreibungen recht gut beim Lesen vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem habe ich mit dem Roman unterhaltsame Lesestunden verbracht. Zwar gibt es auch hier das eine oder andere was mir nicht ganz so gefallen hat, da ich für den ersten Teil vier Sterne vergeben habe, habe ich mich entschlossen für diesen hier fünf Sterne zu vergeben.