Cover-Bild Love factually (Knitting in the City 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Penny Reid

Love factually (Knitting in the City 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie der Smart-Romance-Queen Penny Reid!

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ich liebe die Charaktere!!!

Wer die Bücher von PENNY REID nicht kennt, sollte das dringend ändern!!! Und wer die Bücher kennt, weiß, was für eine großartige Autorin sie ist. Ich kenne alle ihre Bücher und mag sie wirklich, wirklich sehr.
Der FOREVERverlag hat die Erscheinungsdaten der KNITTING IN THE CITY – REIHE vorverlegt und so ist Band 1, LOVE FACTUALLY, bereits am 6.4.2020 erschienen. SO GENIAL!
Die HAUPTCHARAKTERE des Buches sind äußerst SPEZIELL, sehr unterhaltsam und gut beschrieben. Insbesondere JANIE ist sehr besonders. Sie ist äußerst schrullig und hat ein irres Gedächtnis für vollkommen nebensächliche Fakten, diese teilt sie insbesondere dann mit jedem der sie hören möchte oder auch nicht, wenn sie nervös ist oder sich unbehaglich fühlt. JANIE ist ein weiblicher Nerd, wie er im Buche steht. Ihre inneren Monologe sind oft zum Schießen. Mit anderen Menschen kommt sie aber nicht besonders gut klar. Sie verliert innerhalb eines Tages Job, Freund und Wohnung und QUINN, der sexy Securitymann, bekommt auch noch alles mit.
QUINN ist ein durchaus klischeehafter Charakter, natürlich ziemlich heiß, groß, dunkel und äußerst gut aussehend. Außerdem intelligent und stark. Die Autorin schafft es aber definitiv da frischen Schwung hinein zu bringen. Kaum jemand macht JANIE verlegener als er. Ich bewundere ihn sehr für seine Art mit ihr umzugehen.
Die Entwicklung der Charaktere im Laufe des Buches finde ich erstklassig. Die beiden passen so perfekt zusammen.
Auch PENNY REIDs SCHREIBSTIL ist einmal mehr absolut großartig. Geschrieben ist LOVE FACTUALLY aus JANIEs Perspektive.
Mir hat LOVE FACTUALLY von PENNY REID richtig viel Spaß gemacht. Die Dialoge in der Geschichte sind wirklich witzig. Ich habe unglaublich viel gelacht. Eine sehr erfrischende Geschichte. Sie hat alles was man für ein gutes Buch braucht. WITZ, DRAMA, HANDLUNG und … STRICKEN. Ich freue mich sehr darüber, dass wir nicht allzu lange auf die nächsten Teile der KNITTING IN THE CITY – REIHE warten müssen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für dieses KURZWEILIGE LESEVERGNÜGEN.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Love factually: Roman (Knitting in the City 1) / spannungsreiche Story voller Emotionen

In " Love factually: Roman (Knitting in the City 1) " hat Janie an einem Tag alles verloren, ihren Freund, der sie betrügte, die gemeinsame Wohnung und auch noch den Job.
Dazu wird sie von dem sexy Securitymitarbeiter ...

Dazu wird sie von dem sexy Securitymitarbeiter Quinn aus der Firma eskortiert. Was an Schmach fast nicht zu überbieten ist.
Das ihr Quinn darauf wieder begegnet und sie ihr ein Angebot macht, das sie unmöglich ablehnen kann, macht das ganze für Janie auch nicht leichter. Hat sie ihn doch heimlich als 'McHotpants' betitelt und ist sich seiner Ausstrahlung mehr als bewusst.
Die Story lässt sich zum einen locker und flockig lesen, bringt dabei eine Menge an Humor und Abwechslung mit, zum anderen aber ist sie teils langatmig, wenn sich Jamie wieder einmal in ihren Gedankengängen veirrt. Was sie jedoch zu einer verpeilten und liebenswertiger Person macht. Dadurch bleibt die Story spannungsgeladen und voller Emotionen. Man darf mit Janie und Quinn mitfiebern und die verschiedesten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen aber auch das ein oder andere Mal den Kopf zu schütteln.
Da ich erfahren wollte, wie es Janie und Quinn ergangen ist, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Janie rocks

An dieses Buch bin ich mit völlig falschen Erwartungen herangegangen. Hatte ich doch zuletzt von Penny Reid den letzten Teil der Wilder Brüder gelesen. Hoch dramatisch und emotional aufwühlend.
Mit dieser ...

Mit dieser Erwartung habe ich mich in Love Fractually vertieft und war....begeistert. Es ist völlig und absolut anders.
Ersteinmal zu Quinn. Er ist toll. Heiß und bestimmend. Er hat zwar einige dunkle Flecken in seiner Vergangenheit, die auch leider nicht wirklich aufgelöst werden, aber er geht zumindest offen damit um.
Janie ist unbeschreibbar. Ein Freak. Ein weiblicher Nerd. Sie hat ein fotografisches Gedächtnis, leider nur für völlig lebensirrelevante Fakten. Das mit dem richtigen Leben bekommt sie nicht so gut hin. Um mal Janies Wortschöpfungen zu folgen hat sie evtl. Aspergeritis oder Soziophobismus. Egal was es ist, sie kommt nicht gut mit anderen Menschen zurecht. Sie tickt halt anders. Das war sehr, sehr lustig und erfrischend. Ich konnte Quinns Langmut und Ausdauer da nur bewundern. Das Buch ist nur aus Janies Perspektive geschrieben und manchmal hat mir ein wenig Quinns Sichtweise gefehlt. Das ganze Buch lebt von Janies verquerer Sicht auf die Welt und ihren echten oder vermuteten Unzulänglichkeiten. Ich fand die erotischen Momente ein wenig zu dezent, ansonsten ist die Story sehr stimmig und gefühlvoll. Sie entwickelt sich sehr langsam, weil Janie ja nichts so richtig kapiert und erst alles einordnen muss. Gott sei Dank hat sie ihren Strickclub, den wir bestimmt noch in weiteren Teilen besser kennenlernen werden, und die Mädels helfen ihr einiges zu sortieren.
Der Spannungsbogen ist eher nicht vorhanden, das Buch lebt alleine durch den Wortwitz allerdings habe ich mich auf keiner Seite gelangweilt.
Klasse, jetzt freue ich mich auf Elizabeths Story.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Anders als erwartet

Janie verliert am gleichen Tag Freund, Wohnung und Job. An diesem Tag lernt sie den Security Mann Quinn besser kennen. Und dann begegnen sie sich immer wieder.

Das Buch war überraschend anders. Janie ...

Das Buch war überraschend anders. Janie ist echt witzig und skurril. Ich mochte besonders, wenn sie nervös redete. Sie ist herrlich anders. Eigentlich eher in Richtung Anti- Heldin, aber sehr liebenswert.
Quinn ist undurchschaubar und gefällt mir auch gut. Er hält sich bedeckt und hat Probleme seine Gefühle zu zeigen.

Die Geschichte entwickelt sich nicht wie erwartet. Auch hier war ich positiv beeindruckt.
Negativ war die unrealistische Actionszene am Ende und dass manches für den Leser nicht ganz verständlich war. Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ein echter Penny Reid...

"Love factually" ist der Auftaktband einer weiteren Smart-Romance-Serie unter dem Titel "Knitting in the City" aus der Feder des Autorinnenduos Penny Reid.
Zum Klappentext:
Nachdem Janie Morris am selben ...

Zum Klappentext:

Diese Inhaltsangabe hatte mich neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen, wie es zu dieser geballten Katastrophe für Protagonistin Janie kam und natürlich auch, wie es mit Traummann Quinn weitergeht.
Leider wurde ich mit Janie als Hauptfigur nicht wirklich warm.
Ihre überdrehte Art unterhielt mich noch auf den ersten Seiten, dann war sie für mich eine merkwürdige Mischung aus Dramaqueen und weiblichem Don Tillmann. Janie agiert emotional ständig mit angezogener Handbremse. Es würde mich persönlich sehr beunruhigen, wenn mein langjähriger Freund auch noch nach Ende der Beziehung meint, immerzu für einen sorgen und auf einen aufpassen zu müssen, weil man anders schlicht nicht lebensfähig ist. Aber Janies größte Sorge ist, dass er sie wieder zurückhaben möchte.
Mit ihrem Faible, ständig unwichtiges Alltagswissen zu reproduzieren (sie hat sich selbst zutreffend als ideale Partnerin beim Trivial Pursuit beschrieben), ihrem fotographischen Gedächtnis und ihrer brillianten mathematischen Begabung halte ich sie tatsächlich für eine heiße Kandidatin auf irgendeine Persönlichkeitsstörung. Mit ihren Unzulänglichkeiten aber nur zu kokettieren, anstatt sie anzugehen, fand ich auf Dauer nervig.
Ich möchte an spannender Stelle nichts über das Paarungsverhalten von Kakerlaken erfahren. das finde ich nur stimmungstötend - wie Quinn über so etwas liebevoll lächelnd hinweggehen kann, wundert mich....
"Das Rosie-Projekt" habe ich geliebt und auch Don Tillmann auf seine schräge Art, aber Janie war für mich als Figur nicht authentisch konzipiert,
Ansonsten hat das Buch alles, was ein "echter Penny Reid"-Roman braucht: ein toller männlicher Held mit latent düsteren Seiten (so ganz wird das hier nicht aufgeklärt), etliche Irrungen und Wirrungen, ein Happy End und natürlich die Frage, welche von Janies Freundinnen im nächsten Band unter die Haube gebracht wird.
An sich eine bisweilen etwas schrille, insgesamt recht unterhaltsame Liebesgeschichte, die dem gewohnten Strickmuster folgt, aber für mich leider ein schwächerer Band des Autorinnenduos ...