Cover-Bild Love factually (Knitting in the City 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Penny Reid

Love factually (Knitting in the City 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie der Smart-Romance-Queen Penny Reid!

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Page Turner

Rezension „Love factually (Knitting in the City 1)“ von Penny Reid

Meinung

Zitat:

Rezension „Love factually (Knitting in the City 1)“ von Penny Reid

Meinung

Zitat:

„Wer die Bücher von Penny Reid nicht kennt, sollte das dringend ändern! Und wer ihre Werke kennt, weiß, was für eine großartige Autorin sie ist!

So schallt es von überall her, egal ob in Foren, auf Verkaufs Portalen oder wo es sonst Bücher gibt. Kein Wunder das dieser u.ä. Sätze einen regelrecht anspringen, dazu verleiten ihre Werke zu lesen.

Mir hat es sehr gefallen solch eine starke Fan Präsenz zu sehen, weshalb ich auch zu diesem Buch griff, wobei ich zu jenen gehöre, die zuvor noch keins von ihr gelesen hatten. Doch auch das Cover und der KT haben mich nicht mehr losgelassen. Wie kann man einem solchen Buch überhaupt widerstehen? Gar nicht!

Penny Reid hat einen wundervollen Schreibstil. Erfrischend anders, modern, leidenschaftlich und mitreißend. Einmal mit dem Buch begonnen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten flogen vor Leichtigkeit nur so dahin. Ich habe mich in der Melodie ihrer Worte verloren und konnte dem Bann zu keiner Zeit widerstehen.

Außergewöhnlich und besonders trifft auf Janie am besten zu. Denn nicht nur das sie wie ein wandelndes Lexikon daherkommt, sie ist auch noch eine, die ihr wissen dazu nutzt, um von Gefühlen abzulenken. Irgendwie kam mir das bekannt vor und ich verliebte mich sogleich in ihre charakterstarke Persönlichkeit. In manchen Situationen wirkt sie wie Bambi, dann wiederum knallt einem ihre Stärke entgegen, sie ist einfach unglaublich vielschichtig und liebenswert.

Penny Reid hat in dieser Geschichte die Perspektive aus Janies Sicht gewählt, weshalb es aufgrund ihrer Art, speziell mit einem Touch Schrulligkeit, noch mal viel interessanter wird. Denn mehr als einmal kamen mir vor lachen die Tränen über Janies innere Monologe. Hier treffen die Leser auf den wahr gewordenen Nerd wie er im Buche steht. Einfach herrlich.

Tja und dann ist da Quinn. Ganz ohne Klischees geht es in diesem Genre nicht und auch er ist nicht vollkommen frei davon, doch mit seiner Art zog er mich direkt in den Bann. Ich war Quinn verfallen, denn es ist schon äußerst ungewöhnlich und einzigartig, wie er mit dem Nerd Janie umgeht. Wie Tag und Nacht erscheinen die beiden, als kämen sie aus zwei Welten, doch prallen diese aufeinander gibt es mehr als nur Funken, es gibt ein Feuerwerk.

Ich fand es faszinierend die Entwicklungen der beiden mit an zu sehen und muss sagen, das Penny Reid auch hier, absolut authentisch, echt, glaubwürdig und realistisch gehandelt hat. Mit Schwung und Pepp den die Figuren erzeugen, konnte ihre Gestaltung nicht lebhafter und lebendiger sein. Figuren die Ecken und Kanten haben, mich begeisterte sie damit sehr.

Die Handlung strotzt von der ersten bis zur letzten Seite an Facettenreichtum, Spannung, erfrischenden Dialogen die für mehr als einen Lacher sorgen, Emotionen von A bis Z und einer guten Dosis Dramatik. In diesem Buch fand ich alles was ein Page Turner braucht und ich weiß bereits jetzt, das die Fortsetzung sowie weitere Bücher von ihr unbedingt einziehen müssen.

Fazit

Mit dem Start der „Knitting in the City“ Reihe, hat Penny Reid einen grandiosen Volltreffer gelandet. Funken, Charme und Witz sprühend, speziell und außergewöhnlich, überzeugt diese Geschichte auf ganzer Linie. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2 und kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen.

Ein Page Turner der Extraklasse!

Bewertung 🌟🌟🌟🌟🌟 (5/5)

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wunderbare Geschichte!

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die besonders durch ihr leichtes und doch inniges und tiefes und detailliertes Feeling zu begeistern wusste. Die Charaktere sind in meinen Augen sehr authentisch und bildhaft gezeichnet, sodass man in die Geschichte eintaucht und diese nicht mehr verlassen möchte. Ich hab das buch gelesen und war sehr begeistert, da die Atmosphäre überzeugend und die Gedankengänge der Charaktere witzig, erotisch und im Gegensatz zu vielen Charakteren des Genres nicht überzogen, sondern realistisch und durchaus nachvollziehbar waren. Dieses Buch setzt außerdem eher auf Gefühl, als auf die erotischen Szenen, was mir besonders gut gefiel, da die Geschichte nie auch nur ansatzweise überzogen, sondern wunderbar lesbar war .

Ein absolutes und überraschendes Highlight, was auch Leser begeistern wird, die diesem Genre eher weniger angetan sind !

Veröffentlicht am 25.04.2020

Wunderschön

Der erste Band des neuen Reihenauftaktes von Penny Reid hat mich von Anfang an mitgerissen und begeistert. Ich liebe die Bücher der Schriftstellerin und musste "Love factually" unbedingt lesen.

Janie ...

Janie hat den schlimmsten Tag ihres Lebens und ausgerechnet dann wird sie von dem Securitymann Quinn, den sie seit einiger Zeit anhimmelt, abgefürt. Doch das bleibt nicht wie erwartet die letzte Begegnung der beiden. Schon bald kommen sie sich näher. Oder doch nicht? Ist Quinn überhaupt fähig eine Beziehung mit ihr einzugehen?

Das Cover des Buches finde ich okay, aber es ist nicht herausragend. Da hätte man sicherlich auch ein schöneres wählen können.

Da es nicht das erste Buch von Penny Reid ist welches ich lese, ist mir der tolle Scheibstil schon vertraut. Auch der Erzählstil begeistert mich in jedem Buch immer wieder aufs neue. Ich konnte dem Geschehen vom ersten Satz an super folgen und habe es verschlungen.

Der Roman hat eine gute Prise Humor und natürlich steckt auch viel Gefühl darin. Bis auf eine Passage (ich möchte nicht spoilern) habe ich es geliebt und bin schon sehr gespannt auf die folgenden Bücher der Serie.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Total verliebt.....

Es gibt nicht viele Bücher bei denen mir das passiert, aber hin und wieder bin ich vollkommen hin und weg von Geschichten. So ist es mir hier auch ergangen.

Das Cover ist recht farbintensiv, ...

Das Cover ist recht farbintensiv, verzichtet auf Personen und lenkt den Blick einfach nur auf den Titel.

Janie und Quinns Geschichte ist einfach wunderbar und fesselt einem. Man mag das Buch einfach nicht weglegen, wenn man einmal angefangen hat.
Die Monologe zwischen den Beiden sind wunderbar witzig, die Story flüssig geschrieben und die Geschichte einfach außergewöhnlich gut.
Zu lesen wie die Liebesgeschichte langsam startet und dann fahrt aufnimmt macht unglaublich Spaß.
Ich mochte Janies verrückte Art richtig gerne und hatte gleich eine Verbindung zu ihr.

Gerne mehr von solchen Büchern.
Ich vergebe dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Leidenschaftlich

Als Janie Morris an einem Tag alles verliert, was man sich vorstellen kann, ist sie nicht nur am Boden zerstört, sondern auch peinlich berührt, dass ausgerechnet der Security-Mann Quinn all das mitbekommt. Überhaupt sieht sie ihn von da ab ständig. Doch dann macht er ihr ein unschlagbares Angebot. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war leidenschaftlich und gefühlvoll, aber auch amüsant und spannend. Eine sehr gute Mischung, bei der man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Story war originell und die Figuren spannend. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.