Cover-Bild Love factually (Knitting in the City 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Penny Reid

Love factually (Knitting in the City 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie der Smart-Romance-Queen Penny Reid!

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein guter Auftakt, und viel gelacht

Was für eine lustige und auch gefühlvolle Geschichte, Janies Geschichte beginnt auf dem Klo. Sie ist ihren Freund los, ihren Job und dann gehen noch ihre Schuhe kaputt. Und Klopapier gibt es auch nicht. Und dann taucht da dieser tolle Wachmann auf, denn Janie seit Wochen beobachtet, und der echt heiss ist. Und dann bekommt Janie einen neuen Job. Ich habe einige Rezis zu diesem Buch gelesen, und war etwas skeptisch, aber das Buch war gut. Zumindest für mich. Janie als Person einzigartig. Ihre direkte Art, ihre Allgemeinbildung und dann diese Momente, in denen sie Sachen von sich gibt, wo ich schmunzeln musste als Leserin, und dachte Oh man das ist nicht ihr Ernst. Und Quinn der das alles mit einer Gelassenheit annimmt, Quinn der ihr sagt, sie sieht das offensichtliche nicht. Und das offensichtliche kann soviel sein, dass er sich als ihr neuer Boss rausstellt, oder das sie beide zusammen gehören. Das analytische Gedächtnis von Janie ist nicht immer von Vortei. :) Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, und bin schon gespannt, ob ihre beste Freundin Elizabeth auch eine so tolle Geschichte bekommt. Ich möchte es auf jeden Fall lesen, ich danke Netgalley und auch dem Forever Verlag dass ich dieses Buch lesen konnte. Und meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst worden.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine grandiose und humorvolle Liebesgeschichte😋

•Love Factually von Penny Reid•
Noch nie konnte mich eine Liebesgeschichte so sehr zum Schmunzeln bringen wie die von Quinn und Janie. Diese Geschichte ist so viel mehr als nur irgendeine Liebesgeschichte💫

Das ...

•Love Factually von Penny Reid•

Das Cover des Buches finde ich tatsächlich eher nicht so schön, weil es einfach eine komische Farbzusammenstellung ist. Deswegen war ich anfangs auch skeptisch, ob ich das Buch wirklich lesen sollte.
Der Schreibstil aber hat mich sofort überzeugt, dass es garantiert kein Fehler war, es zu lesen. So flüssig, bildlich, humorvoll und authentisch, dass man jedes Mal das Gefühl hatte, hautnah dabei zu sein. Liebend gern hätte ich zwischendurch ein Kapitel aus Quinns Sicht gehabt, aber das blieb dem Leser leider verwehrt. Dafür aber konnte man später genau sagen, wie Janie getickt hat.

Zu der Hauptprotagonistin Janie muss ich wirklich sagen, dass ich noch nie so eine verrückte Protagonistin kennengelernt habe. Verrückt aber auf die gute Art, sie ist wirklich ein einzigartiger Charakter, den ich auf Anhieb mochte, auch wenn sie alles andere als normal ist. Janie ist humorvoll, hat einen Hang dazu, zu viel zu reden und dabei auch noch über die skurrilsten Dinge. Ihre Art ist nicht einfach und manchmal war es schwierig mit ihr, aber dennoch habe ich mich so amüsiert!
Quinn war mir anfangs etwas suspekt, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass er irgendwas verbirgt. Schnell jedoch habe ich gemerkt, dass er es nicht tut. Er ist charmant, bringt großes Verständnis für Janies „Verrücktheit“ auf und gibt ihr nicht einmal das Gefühl, anders zu sein. Dazu ist er noch aufmerksam und einfach wunderbar.

An einigen Stellen des Buches hat sich die Handlung wirklich etwas in die Länge gezogen, weil Janie teils zu sehr in Gedanken abgeschweift ist und unnötigen Kram erzählt hat, bei dem ich auch noch oft Schwierigkeiten hatte, sie zu verstehen. Ansonsten aber war der Verlauf der Geschichte sehr unterhaltsam und mitreißend, sodass ich sehr Spaß beim Lesen hatte. Vor allem aber war der Epilog auch nochmal richtig schön. Das ganze Drama vorm Ende, bei dem der Strickclub auf einmal zu großen Helden wurde, fand ich dann doch etwas sehr weit hergeholt, aber es war trotzdem sehr lustig. Noch nie hat mich eine Liebesgeschichte so zum Lachen gebracht wie diese.

Schlussendlich bekommt das Buch definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil es einfach grandios war, auch wenn es ein paar kleine Mängel gab. Janie und Quinn werden auf jeden Fall in meinem Herzen bleiben💓

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ich bin absolut begeistert!

Penny Reid ist mir bisher noch nicht ins Auge gefallen, bis ich ganz spontan aus einer Laune heraus nach kurzer Sichtung des Klappentextes zu “Love factually” griff und siehe da: Es hat Bäm gemacht.

Zunächst ...

Zunächst ist da mal Janie und ihre anfangs einfach nur total skurrile Art zu denken und mit anderen Menschen zu agieren. Bis mir nach und nach klar wurde, dass Janie ein bisschen in Richtung Asperger Syndrom tendiert. Ihr Verhalten ist sozial etwas gestörter, was defintiv nichts negatives ist und sie besitzt ein fotografisches Gedächtnis. Man muss als Leser erst mal aufmerksam drüber nachdenken, was das bedeutet und auch selbst drauf kommen, denn explizit aussprechen tut Penny Reid das nicht. Wir lernen Janie also in ihrer vollen Pracht kennen ohne Erklärung für ihre emotional anfangs recht distanzierte Art und vor allem ihr Hang für triviale Informationen. Ich hab mich köstlich amüsiert, wie ihre Gedanken während eines eigentlich flirtenden Gespräches zum Pheromonausstoß von irgendwelchen Insekten ging. Sie ist direkt und grundehrlich, hält sich selbst eher für einen Neandertaler und nimmt selbst ihre eigenen Macken trocken aufs Korn. Doch dabei erfährt der Leser trotzdem wie es in ihrem Innern aussieht und das Janie mit manchen Feststellungen einfach nur versucht eins zu erreichen: Sich anzupassen. Als sie dann am schlimmsten Tag ihrer letzten Jahre auch noch von Quinn aus dem Gebäude begleitet wird, und seine kobaltblauen Augen sie bei weitem mehr interessieren als Janie von sich kennt, beginnt eine ganz besondere Geschichte.

Quinn Sullivan ist eigentlich keiner der Guten, wie Janie es sagen würde. Doch bei der langbeinigen Schönheit mit dem seltsamen Informationsdrang und dem ahnungslosen Blick möchte er mehr sein als ein Wendell. Was das ist? Findet es heraus! Denn Janies Erklärung hat mich zum Prusten gebracht. Jedenfalls ist Quinn unfassbar ausdrucksstark und sexy, und vor allem, trotz grummeliger Art mit Killerblick, besitzt er ein goldenes Herz.

Neben diesem besonderen Vielleicht-Pärchen hat Penny Reid einen richtig coolen Plot für uns erschaffen. Ein bisschen Spannung und Drama durch böse Verwandte und kriminelle Machenschaften, und viel Spaß und Humor durch die Strickclubmädels inklusive der besten Freundin Elizabeth. Ich hab sehr viel lachen müssen!

Im gesamten muss man sich einfach auf das Buch mit diesen nicht perfekten Personen einstellen. Die Handlung und vor allem versteckten Emotionen hinterfragen, entdecken und dann zu würdigen wissen. Ich bin großer Fan des ersten Bandes dieser Reihe und freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Toller ReihenAuftakt

Penny Reid kennt der ein oder andere bestimmt schon durch die "Winston Brothers" Reihe. Ich habe sie angefangen zu lesen und war schon da von ihrem Schreibstil und Humor begeistert. Daher war ich total erfreut zu lesen, dass sie eine neue Reihe hat. Der Klappentext zu Love factually hat mich angefixt - anders kann man es gar nicht beschreiben - ebenso wie das Cover. Ich mag die Farben und Kontraste sehr.

Janie hat es echt erwischt muss man sagen. Wie der Klappentext schon erwähnt verliert sie innerhalb eines Tages alles und steht jetzt mehr oder minder vor dem Nichts. Sie hat Glück, dass sie bei ihrer Freundin unterkommen kann und auch Quinn scheint sich um sie zu sorgen. Sie würde ich zu den Frauen zählen, die nicht wissen, wie sie auf andere wirken. Dabei kommt sie mit einem Wissen daher, dass man so noch nicht gesehen hat. An manchen Stellen kommt sie sehr naiv rüber und man fragt sich, wie es sein kann, dass sie das Offensichtliche nicht mitbekommt bzw. sieht. Irgendwie macht sie das aber gleichzeitig unheimlich sympathisch. Ihren Ex hingegen finde ich sehr merkwürdig und frage mich immer noch, wieso sie sich weiterhin mit ihm getroffen hatte. Das ergab für mich ab einem gewissen Grad keinen Sinn mehr.

Quinn ist witzig, charmant und liebenswert und das auf seine eigene Art und Weise. Ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass er sich für Janie besonders viel Mühe gibt und wirklich versucht sie für sich zu gewinnen. Er gibt ihr den Raum sie selbst zu sein und denkt nicht merkwürdig über ihre plötzlichen Redeschwalle zu unterschiedlichsten Themen. Manchmal neckt er sie damit und fragt auch gezielt nochmal nach. Für mich passen die beiden wunderbar zusammen und ich mochte ihre Entwicklung wirklich sehr gern. Dass er für seinen Plan gegen Ende des Buches nun auch noch Janies beste Freundin mit ins Boot holt, obwohl die beiden sich noch nicht zu 100% grün sind, hat mich berührt und ich dachte mir nur so: "Aww.. das ist toll und will ich auch."

Mit diesem Auftakt der Reihe hat mich Penny Reid erneut für sich gewonnen. Ich liebe das Buch und habe den zweiten Teil Friends without Benefits auch schon auf meinem Tolino und freue mich schon damit anzufangen. Der Humor, die Charaktere und das ganze Setting im Buch war perfekt. Es war nicht too much oder zu wenig. Penny Reid hat alles sehr gut dosiert und an den richtigen Stellen mit Witz und Charme gearbeitet.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Liebe mit Fettnäpfchen

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar! Es hat mich sehr gefreut ein Buch von Penny Reid lesen zu dürfen, nachdem sie ja eine wahnsinnig große Fanbase hat!
Und nach diesem Buch gehöre ich absolut auch ...

Und nach diesem Buch gehöre ich absolut auch dazu!

Ich hatte vorher schon viel von diesem Buch gehört, wollte mich aber selbst davon überzeugen. Und was soll ich sagen, ich bin es :)
Es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen!

Angefangen beim Cover. Ich liebe dieses Farbenspiel! Es ist bunt und auffällig aber trotzdem schlicht und blendet einen nicht unangenehm. Ich finde es einfach wahnsinnig passend!

Der Schreibstil von Penny ist einfach wow! Sehr modern, äußerst erfrischend und unglaublich leicht zu lesen. Ich habe mich gefühlt, als würde ich durch die Seiten schweben!
Ich fand es sehr toll, dass so viele Absätze gemacht wurden, dadurch wirkte es einfach nicht zu viel und man kam schneller vorran.

Zur Story kann ich nur sagen, dass ich es absolut genossen habe, direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden. Man bekommt direkt gesagt um was es geht, was passiert ist und hat kein ewiges Tam tam Außenrum, durch das man sich erst mal kämpfen muss.

Es geht um Janie. Sie hat wohl nicht wirklich das Glückslos gezogen, denn sie hat an einem Tag so gut wie alles verloren. Sie wird von ihrem Freund betrogen, verliert zusätzlich zu ihm ihre Wohnung und zu allem übel auch noch ihren Job.
Klingt nach einer super Situation ;)
Aber, sie wird von dem Sexy Security Mann hinausgeleitet und das ist vielleicht das erste und allerbeste was ihr passieren kann.
Nachdem sie ihm nämlich ständig über den Weg läuft, macht er ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann.
Er bietet ihr einen Job an, in seiner Firma.
Das ist auf jeden Fall mal etwas positives, wenn da nicht immer die ganzen Fettnäpfen auf dem Weg wären in die sie mit Freuden mit viel Anlauf rein springt :D

Ich habe Janie sofort in mein Herz geschlossen, sie ist so naiv und verwirrt und einfach nur zuckersüß! Ich wäre gerne ihre Freundin und würde sie dann oft mit einem Augenverdreher und einem genervten "Oh Janie" anschauen und ihr sagen, dass sie mal ihr Hirn einschalten soll. Aber alles auf die liebevolle Art! Denn man kann sie eigentlich nur lieben!
Sie ist ein totaler Tollpatsch und manövriert sich ständig in super unangenehme Situationen. Man muss einfach so oft über sie Schmunzeln und lachen. Das hat super viel Spaß gemacht!

Auch Sir. McHotpans ist einfach toll! Eigentlich heißt er Quinn und ich fand ihn einfach sympatisch! Er ist ein starker Mann, der weiß was er will und der sich nicht schnell aus der Ruhe bringen lässt. Genau das ist auch wichtig, wenn er mit einem kleinen Tollpatsch unterwegs ist.

Ich mochte die Story sehr gerne, habe den Schreibstil und das Cover sehr gemocht und auch die Charaktere haben mir sehr zugesagt.

Ich habe es schon mehreren meiner Freundinnen empfohlen und bereits die ersten Feedbacks erhalten. Sie sind alle meiner Meinung und das freut mich wahnsinng!

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall! Ich musste sehr oft lachen und es hat einfach nur Spaß gemacht!
Ich gebe 5/5 Sterne