Cover-Bild The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Medical Romance
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Penny Reid

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sandra ist erfolgreiche Psychotherapeutin. Leider auch nach Feierabend: Von ihren letzten 30 Dates endeten 29 damit, dass der Mann am Ende hemmungslos heulte. Am Ende eines weiteren Desasters, lässt sich Sandra auf einen vermeintlich harmlosen Flirt mit dem Kellner ein, der regelmäßig Zeuge ihrer schrecklichen Verabredungen ist: Alex. Er ist geheimnisvoll, schlagfertig und irgendwie auch unfreundlich, also gar nicht ihr Typ. Aber plötzlich muss die Frau, die seit Jahren anderen bei Lebensveränderungen zur Seite steht, aufpassen, dass sie sich nicht ausgerechnet in den Mann verliebt, der sich absolut nicht ändern will.

Veröffentlicht am 20.10.2020

The Logic of Kissing

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Das Buch:
Sandra ist erfolgreiche Psychotherapeutin. Leider auch nach Feierabend:
Von ihren letzten ...

Das Buch:
Sandra ist erfolgreiche Psychotherapeutin. Leider auch nach Feierabend:

Penny Reid hat es wieder geschafft mich mit ihrem locker-leichten Schreibstil in ihre Geschichte zu ziehen.

Sympathische Charaktere, bildhafter Schreibstil, Spannung, ein wenig Drama, Leidenschaft und Emotionen sowie witzige Szenen sorgen für unterhaltsame Lesestunden.

Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und Lebensfreude.

Fazit: Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Bisher bester Band

Rezension „The Logic of Kissing: Roman (Knitting in the City, Band 4)“ von Penny Reid

Meinung

Meinung

Ich weiß nicht ob ich es in meinen Rezensionen zu den Vorgängern schon sagte, doch eigentlich weiß ich es schon, aber ich kann es einfach nicht oft genug sagen. Diese herrlich skurrile, chaotische und absolut wundervolle Reihe hat es mir wirklich angetan. Mit jedem weiteren Band bin ich Penny Reid und den Figuren nur noch mehr verfallen. Was sich auch nicht geändert hat seit „The Logic of Kissing“, denn mit Logik hat diese Geschichte nichts zu tun.

Aber Penny wäre nicht Penny wenn auch das unlogische Sinn ergibt und man nach dem Ende einfach nur noch feiert. Ich habe wahrlich noch nie ein Buch gelesen, in dem der Mann nach einem Date, oder nehmen wir gleich die Mehrzahl, in Heulkrämpfe verfallen ist. Ihr auch nicht? Dann geht es euch wie mir. Was diese für einen Auslöser haben und warum man unbedingt erfahren muss wie FRAU mit alldem umgeht, dass erfahrt ihr nur bei Penny Reid. Die nebenbei, da bin ich sicher, nicht nur einen außergewöhnlichen Sinn für Humor hat, sondern selbst etwas anders tickt.

Also ich meine das wirklich im positiven Sinne der Persönlichkeit. Denn wie könnte man sonst erneut eine Geschichte schreiben, die jedem Vorgänger noch eins drauf zusetzen scheint? Ich meine das wirklich ernst. Jedes Mal denke ich, dass nun doch mal eine schwächere kommen muss, tja, da irre ich mich auch jedes Mal wie mir scheint. Seit ich das Buch aufgeschlagen habe komme ich aus dem Lachen und Kopfschütteln vor Kuriositäten nicht mehr raus.

Ich liebte den Strick Club ja vorher schon, aber auch in dem Punkt setzt die Autorin noch mal ganz andere und neue Maßstäbe. Ein Punkt der mir sehr ans Herz gewachsen ist, ist das Thema Freundschaft. Wie manche Tätigkeiten Menschen miteinander verbinden können zeigt Autorin Penny Reid mehr als eindrucksvoll. Mit diesem Punkt erobert sie nicht nur mein Herz, je mehr Bände ich lese, sondern verleiht der Reihe auch ihren ganz besonderen Charme.

Die Figuren versprühen pure Lebendigkeit, Echtheit, und das sowohl die Haupt Protagonisten, als auch die Nebenfiguren. Alles wirkt wie an seinem Platz. Ich liebe ihre Charakterzeichnung. Nichts ist sinnlos 0815, sondern jeder ist auf seine Weise individuell, mit Eigenheiten, die sie zu Menschen wie du und ich machen. Menschen die nicht wie ein perfekter Diamant sind, sondern ihre Ecken und Kanten haben. Ich liebe so etwas. Und in jedem Band stelle ich fest, wie viel mehr ich noch über die anderen lesen will.

Dass ich sie einfach noch nicht gehen lassen kann. Penny Reid hat erneut zugeschlagen und heraus kam ein weiterer Band voller Emotionen, Humor, einer Prise Dramatik und jeder Menge Wohlfühl-Feeling. Ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, denn ihre Einzigartigkeit macht jedes Buch zu einem Page Turner. Und vielleicht lerne ich irgendwann auch Stricken, einfach weil Penny Reid’s Reihe mich dazu angestiftet hat.

Fazit

Kurz gesagt: die Knitting in the City Reihe ist unglaublich! Sexy, leidenschaftlich, verrückt, skurril, herrlich, herzlich, herzerwärmend, gefühlvoll, romantisch und bestes Futter für die Seele. Wer diese Reihe noch nicht kennt verpasst definitiv was. Der bislang beste Teil der Reihe, und das soll was heißen wenn alle grandios waren. Anders, mitreißend, chaotisch. Mit garantierter Suchtgefahr.

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen

Veröffentlicht am 27.09.2020

Nerd triff Strickqueen

Ich glaub ich muss auch wieder anfangen zu stricken. In so einer Strickgruppe kann ja einiges los sein. Holla die Waldfee.

Ganz ehrlich, ich hatte gehofff, dass zuerst mal die Story um Wachmann Dan und Kat kommmt, da es da viele Andeutungen gab, aber wurde dennoch nicht enttäuscht. Sandra und Alex waren super.
Der geheimnissvolle Kellner, eine Typ der sich für sein Alters so untypisch verhält und die rationale Sandra, was für eine Kombi. Und ihre Bedenken bezüglich des Altersunterschieds wurden ja zum Glück nichtig.
Ich fand den Anfang toll und dass Sandras Dates immer so furchtbar enden war zwar für die Typen nicht lustig, aber für die Leser sehr unterhaltsam.
Alex fand ich zuerst schon ein bisschen „weird“, aber irgendwie ist er ein cooler Nerd. Und auch wenn sie auf dem Papier eigentlich nicht so den richtigen „Match“ abgeben, so passen sie doch wieder gut zueinander.
Das Geheimnis um Alex fand ich spannend und ehrlich gesagt hatte ich von der Thematik nicht wirklich Ahnung, fand es aber interessant zu entdecken.
In der Reihe gibt es ja schon ein klares (Strick-) Muster was den Aufbau und Inhalt betrifft, aber das macht das Ganze so sympathisch. Nur einige Szenen, die waren mir dann doch ein bisschen zu abenteuerlich, wurden aber gut erklärt. (Spoiler, Vegas....)

Mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen und ich freu mich jetzt schon auf die weiteren die noch vor uns liegen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Sexy

Sandra ist als erfolgreiche Psychotherapeutin immer für alle da. Das ist leider auch bei ihren Dates so. Bis sie Alex kennenlernt, einen Mann, der alles das ist, was sie eigentlich nicht will. Er hat allerdings ihr Dilemma immer hautnah erfahren und benimmt sich ihr gegenüber rotzfrech. Ich fand das Buch sehr amüsant und sexy. Die Figuren waren besonders und haben in ihrer Gegensätzlichkeit letztlich besonders gut zusammen gepasst. Ich fand auch den Hintergrund von Sandras Beruf spannend. Insgesamt hatte ich sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mein absoluter Lieblingsband!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 😃

WOW WOW WOW "The Logic of Kissing" ist der vierte Band der "Knitting ...

WOW WOW WOW "The Logic of Kissing" ist der vierte Band der "Knitting in the City" Reihe von Penny Reid und nun mein absoluter Lieblingsband! Das hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, denn Sandra konnte mich in den letzten Bänden nicht wirklich begeistern. Aber in ihrer Geschichte hat sie es absolut geschafft! Sie und Alex.

Sandra, die als Psychologin arbeitet, hat Probleme, den Mann fürs Leben zu finden. Denn bei jedem Date bringt sie die Männer buchstäblich zum Weinen. Dadurch lernt sie Alex kennen, der als Kellner in dem Restaurant arbeitet, indem sich Sandra mit ihren Verabredungen trifft. Alex, der charmant und für Sandra absolut nicht durchschaubar ist.

Sandra mag ich total gerne! Sie ist witzig, loyal und wirklich liebenswürdig. Manchmal ist sie zwar ein wenig zu witzig, sodass es etwas übertrieben wirkt. Was sie aber für mich wirklich sympathisch macht, ist ihre Unsicherheit, dadurch ist sie für mich greifbar und es fällt mir total leicht mich in gewissen Punkten mit ihr zu identifizieren.

Ich bin ein absoluter Fan von Alex! Er ist jung, aber richtig geheimnisvoll. Ernst, aber dennoch witzig und charmant. Auch sein Hintergrund ist spannend und hat mich während des Lesens nicht losgelassen. Wie Alex und Sandra miteinander umgehen, finde ich sehr schön und zum Teil auch aufregend.

Für mich war "The Logic of Kissing" bisher das spannendste Buch aus der Reihe gewesen. Ich habe mich supergefreut, dass diesmal die anderen Mädels (nicht nur Elizabeth und Janie) etwas mehr in den Vordergrund gerückt sind. Vor allem Fiona finde ich grandios und habe überhaupt nicht mit einigen Wendungen gerechnet!

Wegen der tollen Protagonisten, der spannenden Geschichte und weil ich viel lachen musste, bekommt "The Logic of Kissing" von 5 von 5 Sterne 🌟