Cover-Bild Winston Brothers (Green Valley 4)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Penny Reid

Winston Brothers (Green Valley 4)

Whatever you want
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Einmal die große Liebe, Reifenwechsel inklusive!

Beau Winston ist wirklich der netteste und charmanteste Typ der Welt. Normalerweise. Denn obwohl er der beliebteste Winston in Green Valley ist, ist sein Leben neuerdings ein Spießrutenlauf. Und das liegt nur an der Frau, die sein Bruder als neue Mechanikerin in der gemeinsamen Autowerkstatt eingestellt hat. Shelly Sullivan ist niemals nett und schon gar nicht charmant. Sie beendet keine Unterhaltung ohne bissige Bemerkung und ist sowieso eher ein Tier- als Menschenfreund. Beau will sie raus seinem Laden, raus aus Tennessee und raus aus seinem Leben haben. Aber bald merkt er, dass sich unter dieser harten Schale ein wunderschöner, todunglücklicher und verführerischer Kern verbirgt. Und einmal hinter die Fassade geblickt, kann Beau nicht mehr wegschauen.

Von Penny Reid sind bei Forever erschienen:
In der Winston-Brothers-Reihe:
Wherever you go
Whatever it takes
Whatever you need
Whatever you want
Whenever you fall

Veröffentlicht am 27.11.2018

Nunja, ich habe mehr erwartet

Charmant, nett, zuvorkommend und in der Stadt beliebt, das ist Beau Winston. Doch seit sein Zwillingsbruder Duane eine neue Mechanikerin eingestellt hat, ist von Beaus Ausgeglichenheit nichts mehr zu spüren. Alles ist vielmehr ein Spießrutenlauf zwischen knisternden Gefühlen und verletztem Stolz, denn Shelly Sullivan macht ihm das Leben alles andere als leicht. Unter dem Blaumann versteckt sich eine wunderschöne Frau, die allerdings alles andere als nett und charmant ist und die jede Unterhaltung mit bissigen Kommentaren abbügelt. Als Beau sie nicht wieder los wird, beginnt er sich mit ihrer Anwesenheit zu arrangieren. Schon bald blickt er hinter Shellys Fassade und versteht, warum die junge Frau nicht aus ihrer Haut kann und in ihr ein wunderschöner, todunglücklicher und verführerischer Kern steckt.

Nach dem ich vom Auftakt der Reihe so dermaßen begeistert war, habe ich mich auf die Geschichte um Beau und Shelly gefreut. Im ersten Teil wurde ich vom charmanten und liebevollen Beau so angefixt, dass ich nach meiner kleinen Lese- und Stimmungsflaute dachte, dass seine Lovestory mir da raus helfen kann. Also griff ich voll motiviert zu diesem Buch, doch nach den ersten 40 Seiten, die ich wirklich toll fand, folgten eeeeewig viele Seiten, auf denen einfach fast nix passiert ist. 150 Seiten weniger hätten dem Buch meiner Meinung nach echt gut getan. Die Story um den bereits bekannten Beau und die psychisch labile und unter Zwangsstörungen leidende Shelly fand ich gut. Wie sie sich erst angegiftet haben, um später Waffenstillstand zu schließen, dann auf Tuchfühlung gegangen sind, ihre Gefühle entdeckt haben und alle möglichen heiklen Momente gemeistert haben, war richtig gut geplottet, emotional und vor allem real geschrieben. Die Aufteilung der Kapitel wiederrum war ziemlich einseitig und ich hätte mir besonders wegen der Zwangsthematik mehr Kapitel aus Shellys Sicht gewünscht. So wurde eher gezeigt, wie Beau die Störungen wahrnimmt und versucht damit umzugehen, als dass die Stürme, die seit Jahren in Shelly toben beschrieben wurden. Nichts destotrotz hat Penny Reid den heiklen Grad dieses Themas grandios gemeistert und es hinbekommen, dass die Gefühle und die Realität zwischen den beiden niemals verloren gegangen sind, auch wenn es sich teilweise gezogen hat.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Nicht so gut wie der Vorgängerband…

"Winston Brothers: Whatever you want" ist der vierte Band der "Green Valley"-Reihe der Autorin Penny Reid um die Winston Brüder. Die Bände der Serie sind in sich abgeschlossen und können separat gelesen werden, aber es macht natürlich mehr Spaß, wenn man aus den vorhergehenden Bände alle Winston-Geschwister (ja es gibt auch eine Schwester:)) und ihre "Anhänge" kennt.
Dieses Mal steht Beau Winston im Mittelpunkt der Geschichte, die fast parallel zum Vorgängerband um Cletus Winston und Jennifer Sylvester spielt, was einerseits reizvoll ist, weil man bereits die Parallelhandlung und deren (Happy) End kennt, was einem andererseits aber auch etwas die Spannung nimmt.
Beau Winston, der Zwillingsbruder von Duane, „kollidiert“ mit Shelly Sullivan, der neuen Mechanikerin, die sein Bruder Cletus eingestellt hat. Schon früh wird für den Leser klar, dass sich hier zwei gesucht und gefunden haben, aber bis die beiden Protagonisten dies erkennen, dauert es etwas…
Mit gefiel Shelly sehr gut, mit all ihren Ecken und Kanten. Beau hält sie erst nur für unfreundlich, während der Leser schon relativ früh erkennt, dass sich hinter ihrer rauen Schale wohl ein echtes Problem verbirgt. Allerdings war sie mit dann im Laufe der Geschichte mit all ihren Begabungen und verborgenen Talenten fast schon zu perfekt…
Beau wiederum, dem seit dem ersten Band der Ruf des Herzensbrechers par excellence anhaftete, wird plötzlich als schüchterner Verehrer charakterisiert, der auf die Liebe seines Lebens wartet und Enthaltsamkeit bis zur Hochzeit propagiert. Dieser Charakterwechsel, der noch dazu nicht nur dem Leser aller Bände, sondern auch noch Beaus gesamter Familie verborgen geblieben ist, hat mich nicht wirklich überzeugt.
Obwohl die Geschichte unterhaltsam wie immer geschrieben war, hat sie mich nicht so in ihrem Bann gezogen, wie die Vorgängerbände - schade, da wäre mehr Potenzial drin gewesen! Nach der Leseprobe und dem Ausblick im 4. Band hatte ich mir wesentlich mehr erhofft!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Kommt nicht an den ersten Band heran.

Beau

Beau
Jeder Mensch wird von Zeit zu Zeit zum Opfer seiner eigenen Erwartungen. Das ist mir bewusst. Je ausgeprägter das Anspruchsdenken und je größer das Ego, desto leichter ist jemand zu blenden und hinters Licht zu führen. Mein Vater hat mir nicht viel Nennenswertes beigebracht, aber das habe ich immerhin von ihm gelernt. Doch obwohl ich es weiß, bin auch ich nicht immer davor gefeit. So wie heute, zum Beispiel. Klar, ich hätte das Missverständnis auch auf meine Müdigkeit schieben können. Ich hatte drei Stunden hinter dem Steuer gesessen und war seit Sonnenaufgang auf den Beinen. In der Nacht zuvor hatte ich kaum geschlafen, auch wenn der Grund meiner Schlaflosigkeit ein durchaus angenehmer gewesen war. Aber nein, letzten Endes war nicht die Müdigkeit schuld, sondern einzig und allein meine blödsinnigen Erwartungen.

Eckdaten
eBook
448 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Winston-Brothers-Serie
Band 4
Übersetzung: Sybille Uplegger
2018
ISBN: 978-3-95818-273-8

Cover
Es gefällt mir gut, wie auch die Vorgänger schon. ;) Hier finde ich die Farbkombination sehr gelungen.

Inhalt
Einmal die große Liebe, Reifenwechsel inklusive!
Beau Winston ist wirklich der netteste und charmanteste Typ der Welt. Normalerweise. Denn obwohl er der beliebteste Winston in Green Valley ist, ist sein Leben neuerdings ein Spießrutenlauf. Und das liegt nur an der Frau, die sein Bruder als neue Mechanikerin in der gemeinsamen Autowerkstatt eingestellt hat. Shelly Sullivan ist niemals nett und schon gar nicht charmant. Sie beendet keine Unterhaltung ohne bissige Bemerkung und ist sowieso eher ein Tier – als Menschenfreund. Beau will sie raus aus seinem Laden, raus aus Tennessee und raus aus seinem Leben haben. Aber bald merkt er, dass sich unter dieser harten Schale ein wunderschöner, todunglücklicher und verführerischer Kern verbirgt. Und einmal hinter die Fassade geblickt, kann Beau nicht mehr wegschauen.

Autorin
Penny Reid ist USA Today Bestseller-Autorin der Winston-Brothers-Serie und der Knitting-in-the-city-Serie. Früher hat sie als Biochemikerin hauptsächlich Anträge für Stipendien geschrieben, heute schreibt sie nur noch Bücher. Sie ist Vollzeitmutter von drei Fasterwachsenen, Ehefrau, Strickfan, Bastelqueen und Wortninja.

Meinung
Ich liebe die Winston-Brüder und ihre Geschichten, bin aber seit dem ersten Band nicht mehr ganz so fasziniert von deren Geschichten. Den ersten Band habe ich geliebt und geradezu verschlungen, die Nachfolgebände waren allesamt nur noch in Ordnung, was wirklich schade ist. Aber ich hoffe, dass es mit diesem Band wieder aufwärts geht, denn Beau habe ich seit dem ersten Band wirklich sehr ins Herz geschlossen.
Es gibt natürlich wieder ein Wiedersehen mit all den anderen Geschwistern und deren Partnern. ;) Green Valley ist ja eher ein Dorf und da kennen sich eben die Leute alle, was auch zu Schwierigkeiten führen kann…
Beau ist eigentlich der umgänglichste und beliebteste Winston in der Stadt, aber irgendwie springt Shelly nicht auf seinen Charme an, was eine völlig neue Erfahrung für ihn ist. Aber sie ist sowieso nichts für ihn, weil er eine Fernbeziehung führt, die er gerne vertiefen möchte. Zudem eckt Shelly mit ihrer Art überall an und raubt ihm den letzten Nerv.
Shelly scheint hinter ihrer kühlen Fassade etwas zu verstecken. Wir erfahren, dass sie regelmäßig zu einer Therapeutin fährt und dort völlig anders erscheint. Was verbirgt sie wohl?
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten erzählt. Die Wechsel sind immer mit Namen gekennzeichnet.
Leider habe ich auch diese Geschichte wieder abgebrochen, was mir das Herz bricht, aber so ist es eben gewesen. Mich konnte die Geschichte leider nicht fesseln. Das ist wirklich schade, weil mir der erste Band so gut gefiel und danach leider nicht mehr.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 04.10.2018

Winston Brothers: Whatever you want

Band 4 der „Green Valley“ – Reihe.

Band 4 der „Green Valley“ – Reihe.

Beau kann Shelly überhaupt nicht leiden – sie ist ihm viel zu unfreundlich und geschäftsschädigend mit ihrem Verhalten gegenüber den Kunden. Cletus ist ganz hin und weg von ihr, etwas das Beau nicht versteht. Auch sein Zwillingsbruder Duane versteht es nicht. Erst als er Shelly zu sehr auf dem Schlitz tritt, erkennt er langsam, das er möglicherweise falsch lag und er seine Kollegin näher kennenlernen sollte. Denn er bekommt auch Gefühle für sie, obwohl er eigentlich in einer Beziehung ist. Aber Beau bekommt seine Sachen geregelt, will es mit Shelly versuchen und stellt sich ihren Problemen und Eigenarten. Nur scheint er mehr in die Beziehung zu investieren als sie…oder irrt er sich?
Beau ist ein toller Partner, denn er unterstützt Shelly bei jedem ihrer Schritte. Hat Verständnis für sie und hilft wo er nur kann. Aber über seine ganze Sorge gegenüber anderen Mitmenschen vergisst er manchmal sich selbst. Denn über sich selbst reden mag Beau nicht sonderlich gerne. Da tut ihm aber auch Shelly gut, die immer wieder nachfragt und ihm auch eine Stütze sein möchte.

Shelly ist die neue Mechanikerin, die im ersten Moment einfach nur unfreundlich wirkt. Doch hinter dieser Fassade versteckt sich eine Frau, die mit Zwangsstörungen zu kämpfen hat. Sie mag Menschen nicht berühren, denn sie sorgt sich um die Folgen, oder mag es nicht, wenn jemand nur in Sätzen mit einer geraden Wortanzahl spricht. Wegen ihrer vielen Ängste hat sie fast den Kontakt zu ihrer Familie verloren, denn sie stößt ihnen mit dem Verhalten vor den Kopf. Besonders bei ihrem Bruder. Aber Shelly ist nicht nur eine begnadete Kfz-Mechanikerin, sondern auch künstlerisch begabt. Zu Beau fühlt sie sich widerwillig hingezogen, was sie auch gerne ihrer Therapeutin erzählt. Doch sie kann ihre Gefühle nicht ewig unterdrücken und macht schließlich den ersten Schritt…
Shelly ist eine Frau mit vielen Facetten und man sollte sie nicht für ihre Art verurteilen – sie kann einfach nicht anders. Aber mit ihren Sprüchen ist sie immer für einen Schmunzler gut. Sie macht einen sympathischen Eindruck, aber ich bin einfach nicht mit ihr warm geworden – was ich wirklich schade fand.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Beau und Shelly, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich mag diese Reihe um die Brüder unglaublich gerne, aber „Whatever you want“ konnte mich nicht so begeistern wie die drei Vorgänger. Diese Geschichte läuft parallel zum Vorgänger und das gefiel mir überhaupt nicht. Natürlich macht es einerseits Sinn die Geschichte von Beau und Shelly von vorne zu erzählen, aber andererseits nahm es so auch die Spannung raus, weil man die „Nebenhandlungen“ größtenteils schon kannte. Die eine „Überraschung“ gefiel mir auch nicht sonderlich gut – irgendwie klang das so als wäre der Autorin nichts mehr eingefallen und sie brauchte dringend ein Ereignis, das zu einer neuen Paarung führt. So wirkte es zumindest auf mich.
Der nächste Teil handelt von Roscoe und seiner Herzensdame – über diese Beziehung konnte man bisher in keinem der Bücher wirklich was erahnen. Ich hätte mich tatsächlich etwas mehr über Billy und Claire gefreut. Bin ganz gespannt, wann Band 5 auf Deutsch erscheint.