Cover-Bild Winston Brothers (Green Valley 4)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Penny Reid

Winston Brothers (Green Valley 4)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Einmal die große Liebe, Reifenwechsel inklusive!

Beau Winston ist wirklich der netteste und charmanteste Typ der Welt. Normalerweise. Denn obwohl er der beliebteste Winston in Green Valley ist, ist sein Leben neuerdings ein Spießrutenlauf. Und das liegt nur an der Frau, die sein Bruder als neue Mechanikerin in der gemeinsamen Autowerkstatt eingestellt hat. Shelly Sullivan ist niemals nett und schon gar nicht charmant. Sie beendet keine Unterhaltung ohne bissige Bemerkung und ist sowieso eher ein Tier- als Menschenfreund. Beau will sie raus seinem Laden, raus aus Tennessee und raus aus seinem Leben haben. Aber bald merkt er, dass sich unter dieser harten Schale ein wunderschöner, todunglücklicher und verführerischer Kern verbirgt. Und einmal hinter die Fassade geblickt, kann Beau nicht mehr wegschauen.

Von Penny Reid sind bei Forever erschienen:
In der Winston-Brothers-Reihe:
Wherever you go
Whatever it takes
Whatever you need
Whenever you fall

Veröffentlicht am 17.06.2021

Tiefgründige Geschichte mit tollen Charakteren

In Band 4 der "Winston Brothers" beweist Penny Reid, dass sie auch tiefgründige Geschichten schreiben kann. Denn Beau, der Sonnenschein der Familie, trifft auf die geniale, aber etwas spleenige KFZ-Monteurin Shelly, die ihn mit ihren Zwängen immer wieder aufs Neue herausfordert.

Shelly hat mir super gefallen - Penny Reid hat ihren Charakter prima herausgearbeitet und sie war mir von Anfang an total sympathisch mit ihrer teilweise beleidigend ehrlichen und unangepassten Art.
Beau habe ich in den ersten Bänden der Reihe als etwas schleimig erlebt - nur um in diesem Band nun herauszufinden, dass er einfach wirklich so nett ist, wie er immer rüber kam! Ein prima Gegenpart zu Shelly (und im übrigen auch zu seinem Zwilling Duane). Sein Verhalten Shelly gegenüber war einfach zuckersüß, hat mir richtig gut gefallen.

Zur Handlung: Das ist natürlich ein starkes Thema, das Penny Reid sich da herausgepickt hat. Da ich mich zu wenig damit auskenne, kann ich nicht sagen, wie realistisch das Buch ist. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass vieles davon genau so in Wirklichkeit geschehen könnte. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt fand ich das Buch sehr interessant und spannend, ich habe mit Beau und Shelly mit gelacht und gelitten und habe mich über jeden Fortschritt gefreut.

Mein Fazit: Ich vergebe 4 von 5 Sternen - hat mir richtig gut gefallen!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Zwei Die Füreinander Bestimmt Sind

Ich muss zugeben, ich hatte zu Beginn tatsächlich ein paar kleine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Woran es explizit lag, kann ich gar nicht festmachen, denn ich mochte Beau von Anfang an und war bereits durch die Bände davor, mächtig gespannt auf Duanes Zwillingsbruder.

Story:
Eigentlich ist Beau Winston der liebenswerteste und charmanteste Kerl, den man sich nur vorstellen kann. Jeder in seiner Heimatstadt Green Valley mag ihn, ganz besonders die holde Weiblichkeit ist mehr als angetan von dem netten Zwilling. Bis sein Bruder Cletus, Shelly Sullivan in der gemeinsamen Autowerkstatt einstellt und er keine ruhige Minute mehr hat, Danach steht für Beau fest, er muss Shelly schnellstens loswerden. Auch wenn sie noch so kompetent und noch dazu bildhübsch ist. Diese Eisprinzessin mit ihren schlechten Umgangsformen muss schnellstens gehen.

Dieses Roman hat mir unglaublich viel Freue bereitet. Ich habe gelacht, war gefesselt, und habe sogar ein paar Tränchen verdrückt. Penny Reid hat hier erneut einen ganz besonderen Roman geschrieben. Vor allem, da die Heldin unter einer Zwangserkrankung leidet. Unter Shellys bissiger ja fast biestigen Art verbirgt sich eine verletzliche Frau, deren Leben ist ein täglicher Kampf ist. Als Beau endlich hinter ihre harte, verschlossene Fassade blickt, setzt er alles daran, um ihr zu helfen. Er entdeckt ganz allmählich, was für ein wunderbarer Mensch Shelly ist und das ihre innere Schönheit ihrer äußeren in nichts nachsteht. Doch hat diese Liebe überhaupt eine realistische Chance? Ich habe jedenfalls mit den beiden mitgefiebert und ihnen ein Happy End gewünscht. Aber ob sie es auch wirklich bekommen, das müsst ihr schon selbst herausfinden. ;)

Fazit:
Der 4. Teil der Green Valley Reihe ist wie immer ein kleines Highlight. Ich liebe diese verrückte, liebenswerte Familie und hoffe, auch die anderen Brüder bekommen noch ihre Geschichte. Die Autorin schafft es hervorragend mit ihrem gewohnt locker, leichten Schreibstil, das etwas ernstere Thema großartig zu verpacken. Shelly & Beau muss man einfach in sein Herz schließen. Also Mädels, wenn ihr noch Lesenachschub für die Winterabende braucht, solltet ihr euch die Winstons unbedingt nach Hause holen. ;) Ihr werdet es definitiv nicht bereuen. Also Ganz viel Spaß und wie immer... happy reading!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Tolle Geschichte

Winston Brothers – Whatever you want ist der vierte Teil der Winston Brothers-Reihe von Penny Reid und in diesem Teil geht es um Beau. In der vorherigen teilen hat man Beau schon kennen gelernt. Dieser teil der Reihe spielt teilweise parallel zum dritten Teil, doch Penny Reid schafft es trotzdem nicht den dritten Teil zu spoilern.

Beau ist der netteste und beliebteste Bruder der Winstons. Doch die neue Mechanikerin in seiner Werkstatt bringt ihn um den Verstand! Shelly Sullivan ist unfreundlich und ist ausgestattet mit einem bissigen Mundwerk! Mit Menschen kommt Shelly nicht so gut klar. Dies hat auch einen Grund! Shelly leidet unter Zwangsstörungen!

Mit Beau hatte ich leichte Start Schwierigkeiten. In den ersten Teilen hat man Beau schon kennen gelernt, doch im vierten Teil wurde Beau doch ein wenig anders dargestellt. Das hat mich am Anfang etwas verwirrt. Mit Shelly hatte ich dagegen keine Schwierigkeiten. Sie war mir sofort sympathisch. Ihre Seite der Geschichte fand ich besonders spannend! Ihre Zwangsstörungen haben dieses Buch zu etwas besonderem gemacht. Dieses ernste Thema hat Penny Reid wirklich gut eingearbeitet und sehr nachvollziehbar rüber gebracht. Ich fand es besonders schön wie Beau mit Shelly und ihren Problemen umgeht.

Die beiden Protagonisten harmonieren wirklich gut. Ich fand die Entwicklung die, die beiden durch machen wirklich spannend. Trotzdem hatte ich mit der Geschichte leichte Anlaufschwierigkeiten. Die erste Hälfte hat sich ein wenig in die länge gezogen, doch die zweite Hälfte war dafür umso besser. Die Kapitel sind aus der Sicht von Beau und Shelly geschrieben, doch ich persönlich hätte gerne mehr Kapitel aus Shelly Sicht gelesen. Dennoch fand ich Whatever you want wirklich gut gelungen!

Fazit

Ein weiterer Winston Brother zum verlieben, der jedoch von Shelly gegen die Wand gespielt wird!

Veröffentlicht am 03.11.2018

etwas schwächer als die Vorbände - trotzdem Leseempfehlung

Hier ist er nun - der vierte Band und der Teil, in dem es um Beau, den immer liebenswerten und charmanten jungen Mann und Zwillingsbruder von Duane geht. Ich habe mich sehr auf ihn gefreut, auch deshalb, weil der Leser im vorigen Band bereits auf ihn und Shelly eingestimmt wurde.

Die Handlung läuft eine Zeitlang parallel zu Band 3 und Cletus' Geschichte. Was mir aber gut gefällt, ist, dass die Autorin trotzdem keine Spoiler zu Band 3 verfasst hat und man dieses Buch durchaus als Einzelband lesen kann.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, und ich habe mich rasch eingelesen, umso mehr, als mir natürlich die Geschwister von Beau schon bekannt waren. Die Handlung wird abwechselnd aus Beaus und Shellys Sicht erzählt und ermöglicht es somit sehr gut, sich in beide hineinzuversetzen.

Es ist meiner Meinung nach die am meisten ernste Geschichte, womit ich schon ein wenig gerechnet hatte, weil gerade Bau der Freundliche und Charmante unter den Geschwistern ist, dem bisher in Sachen Frauen keine Steine in den Weg gelegt wurden. Doch mit Shelly hat er es alles andere als einfach. Ich mochte sie unheimlich gern, wer sie mal näher kennenlernt, merkt, dass ihre schroffe und unnahbare Fassade eine warmherzige Frau verbirgt.

Doch trotz der intensiven Geschichte, die mich teilweise auch zu Tränen rühren konnte, hat sie mich nicht so gepackt wie die vorherigen Bände. Vielleicht deshalb, weil Beau eine zu große Wendung durchmacht, mit allen Mitteln versucht, an Shelly heranzukommen und sich meiner Meinung nach auch ein wenig verbiegt. Shelly wiederum, die eine schwere Zeit hinter sich hat, konnte mich durchaus von sich überzeugen - sie bleibt sich treu, und das hat mir sehr gut an ihr gefallen.

Fazit: "Whatever you want" ist für mich persönlich der schwächste Band der Serie, was aber nicht heißt, dass er mir nicht gefallen hätte - er konnte mich lediglich nicht ganz so überzeugen wie die Vorbände. Mein Lieblings-Winston ist immer noch Cletus aus Band 3, der für mich am authentischsten war. Die Geschichte von Beau und Shelly ist ernster als die anderen, fesselt und vermag den Leser alle Emotionen zu vermitteln, weshalb ich eine Leseempfehlung vergebe.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Einmal die große Liebe, Reifenwechsel inklusive!

Beau Winston ist wirklich der netteste und charmanteste Typ der Welt. Normalerweise. Denn obwohl er der beliebteste Winston in Green Valley ist, ist sein Leben neuerdings ein Spießrutenlauf. Und das liegt nur an der Frau, die sein Bruder als neue Mechanikerin in der gemeinsamen Autowerkstatt eingestellt hat. Shelly Sullivan ist niemals nett und schon gar nicht charmant. Sie beendet keine Unterhaltung ohne bissige Bemerkung und ist sowieso eher ein Tier- als Menschenfreund. Beau will sie raus seinem Laden, raus aus Tennessee und raus aus seinem Leben haben. Aber bald merkt er, dass sich unter dieser harten Schale ein wunderschöner, todunglücklicher und verführerischer Kern verbirgt. Und einmal hinter die Fassade geblickt, kann Beau nicht mehr wegschauen.

Dies ist der vierteTeil der "Winston Brothers", in dem es um Beaus Geschichte geht. Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander verständlich und lesbar. Dennoch finde ich es schön und empfehlenswert, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dadurch ein besserer Blick auf die Hintergründe der Familie geworfen wird.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, fesselnd und packend, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen fällt es schwer, das Buch wieder zur Seite zu legen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Beau und Shelly erzählt, so dass man eine guten und tiefen Einblick in beide Charaktere, ihre Gedanken, ihre Gefühle und ihr Handeln erhält, die besser versteht und ihren Weg nachvollziehen kann..

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Es hat mir viel Spaß gemacht, den Weg der beiden Protagonisten zu verfolgen, zu sehen wie sie sich näherkommen.

Sehr interessant und abwechslungsreich fand ich, dass dieser Teil parallel zu den Geschehnissen des vorherigen Bandes verlaufen ist. Mal etwas anderes, da man zugleich den Fortlauf dieser Geschichte verfolgen konnte, aber auch noch mehr über die Hintergründe und Ereignisse der vorherigen Geschichte erfuhr. Beide sind untrennbar miteinander verbunden und ergeben gemeinsam ein stimmiges Bild.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet, sehr unterschiedlich und facettenreich. Die vielen Nebenfiguren bieten eine Fülle an Abwechslung und besondere Merkmale. Ein bunter Haufen trifft hier zusammen. Allen voran die Winston-Brüder, die sehr unterschiedlich, aber jeder auf seine Art speziell und einzigartig sind.

Eine Geschichte, die mich zum Schmunzeln und mitfiebern gebracht hat, die mich gut unterhalten hat und einfach herzerwärmend, fesselnd und prickelnd war. Sie hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.