Cover-Bild Winston Brothers
  • Ersterscheinung: 10.08.2018
Penny Reid

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

"Die Winston Brüder sind ein wahrhafter Leseleckerbissen!" (Anna auf Amazon.de)

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee,  zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Von Penny Reid sind bei Forever erschienen:
In der Winston-Brothers-Reihe:
Whatever it takes
Whatever you need
Whatever you want
Whenever you fall

"Wherever you go hat mich nicht nur wahnsinnig gut unterhalten, es lässt mich auch verzweifelt auf die Storys der anderen Brüder warten. Es ist großartig, dass jeder Bruder so individuell ist, und ich weiß jetzt schon, dass die Serie einen festen Platz in meinem Regal bekommt. Fünf von fünf Sternen!" (Samantha Young, Spiegel-Bestseller Autorin)

„Witzig, spritzig, amüsant! Genau richtig für meinen Geschmack - hoffentlich gibt es noch mehr von den Winston-Brothers zu lesen...“ (Katrin P., Buchhändlerin auf NetGalley)

„Es ist eines dieser Bücher, die man anfängt zu lesen und schon nach den ersten Seiten ein vergnügtes Grinsen im Gesicht hat!“ (Karin P., Rezensentin auf NetGalley)

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ich freue mich auf Band 2!

Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Ich habe bereits einige dieser „Zwillings-Verwechslungs“-Romane gelesen – die gibt es mittlerweile ja wie Sand am Meer  Meine Erwartungen an „Winston Brothers“ waren daher nicht allzu groß, da mir die Leseprobe aber sehr gut gefallen hat, habe ich mich auf einen entspannenden Lesegenuss gefreut.

Und ich kann wirklich behaupten – ich wurde sehr zu meinem eigenen Erstaunen – nicht enttäuscht! Die Protagonistin Jessica war mir sofort sympathisch, ich spitze Zunge hatte es mir sofort angetan. Nicht nur einmal musste ich über ihre Schlagfertigkeit und lockeren Sprüche lachen, ihre kecke Art konnte mich total verzaubern. Und auch Duane – der etwas zurückgezogenere Winston-Zwilling konnte mich total von sich überzeugen. Seine mitfühlende, liebevolle und familienbewusste Art machte es mir aber auch wirklich nicht schwer in zu lieben. Und dabei hätte ich nie gedacht, dass ich rothaarige Typen ernsthaft attraktiv finden könnte Und das Schöne daran – genaue wie Duane war auch ich der Meinung, dass die beiden Buchfiguren absolut 100%ig zusammenpassen. Bei diesen beiden bekam der Spruch „Was sich liebt, das neckt sich“ eine ganz neue Bedeutung.

Die beiden forderten sich immer wieder Gegenseitig heraus und lockten sich so aus der Reserve. Auch konnte ich bei beiden – bei Jessica als auch bei Duane – während dem Lesen eine positive Entwicklung feststellen.

Es gab auch sehr viele humorvolle und witzige Stellen im Buch, ich habe wirklich ein paar Mal ein Schmunzeln nicht unterdrücken können. Auch der Schreibstil war super einfach und angenehm zu lesen, die Buchseiten flogen wahrlich nur so dahin. Auch das Buchcover gefällt mir gut, auch wenn es mich jetzt nicht aus den Socken haut. Und ehrlich gesagt muss ich gestehen, sahen die Zwillinge in meiner Fantasie ganz anders aus als das Model am Cover.

Auch die vielen Nebencharaktere wurden sehr detailreich und liebevoll beschrieben. Besonders die Geschwister von Duane habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und da alle Brüder (außer Duane) ja noch Single sind – und sich bereits eine Liebesbeziehung zwischen zwei Nebencharakteren erahnen ließ – bin ich schon sehr auf die Folgebände gespannt!

Fazit:

Ich habe wie bereits erwähnt nicht allzu viel erwartet – dafür aber umso mehr bekommen! Mir gefiel dieser „Ich habe den falschen Zwilling“ Roman mit Abstand am besten, von all jenen, die ich bisher schon gelesen hatte. Ich empfehle dieses Buch daher unbedingt weiter!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Wie mein Traum, die Welt zu erobern mit der Liebe kollidierte

Die Winston-Geschwister, das sind die Brüder Jethro, Billy, Cletus, die Zwillinge Beau und Duane soiwe Roscoe und Schwester Ashley. Man lernt hier zwar alle Winstons, zumindest kurz, kennen, jedoch haben neben der Hauptfigur Duane nur Beau und Cletus größere sowie Jethro und Billy kleiner Rollen. Und war auch in Ordnung so.

Duane war mir gleich sympathisch, auch wenn er anders war, als ich ihn mir nach der Beschreibung vorgestellt hatte. Positiv ist mir vor allem aufgefallen, dass er eine klare Vorstellung von dem hatte, was er wollte.
Sein Zwillingsbruder Beau hingegen empfand ich als zu blass. Er ist zwar da, aber so richtig ein Bild von ihm machen konnte ich mir nicht, auch wenn er Duane zum Verwechseln ähnlich sieht.
Cletus dagegen ist eine Persönlichkeit für sich. Zuerst konnte ich ihn zwar nicht richtig einordnen, aber je mehr ich ihn kennenlernte, desto mehr interessanter wurde er.

Jessica ist ebenfalls sympathisch. Sie hat Träume, die sie sich erfüllen möchte und sich dabei auch nicht von ihrer Familie beirren lässt. Sie ist ehrlich und loyal.

Wenn man die Geschichte ein bisschen liest und somit die Vorgeschichte klar wird, ist es leicht zu verstehen, warum sich Jessica und Duane verlieben. Und es ist auch klar, was von ihrer ach so genialen Abmachungen zu halten ist. Denn Pläne zu machen ist das eine, das Leben hat aber immer etwas anders vor. Und so war ich gespannt, wie das hier ausgehen würde.

Es kommt hier zu Wendungen, die zum Teil überraschend kamen und ich nicht damit rechnete. Für ein bisschen Spannung sorgten die Iron Wraiths, mit denen nicht zu spaßen ist. Dieser Teil der Geschichte gefiel mir allerdings nicht so. Nicht, weil es schlecht geschrieben war. Nein, das nicht. Solche Bedrohungen mag ich einfach nicht. Die Lösung fand ich allerdings genial.

„Wherever you go“ wird abwechselnd von Jessica und Duane erzählt. Zum einen kann man so die Gefühle und Entscheidungen beider gut nachvollziehen, zum anderen wurde so auch eine gewisse Spannung aufgebaut, wenn Kapitel mit kleineren Cliffhangern endeten.

„Wherever you go“ ist zwar eine schöne Liebesgeschichte, bei der mir aber das Besondere fehlte. Ich schwanke zwischen 3,5 und 4 Sternen und entscheide mich schlussendlich für 4 Sterne.

Nette Liebesgeschichte!

Das Buch „Winston Brothers: Wherever you go” ist der erste Teil der „Green Valley“-Reihe der Autorin Penny Reid.

Darin trifft die junge Mathematiklehrerin Jessica James bei ihrer Rückkehr nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, auf ihren früheren Jugendschwarm Beau Winston. Das denkt sie zumindest, als sie sich von ihm in eine heftige Knutscherei verwickeln lässt. In Wahrheit aber ist sie seinem Zwillingsbruder Duane Winston auf den Leim gegangen, mit dem sie sich seit Kindertagen zankt und streitet. Bereits an dieser Stelle wird der geneigte Leser denken „was sich liebt, das neckt sich!“, bis Jessica zu dieser Erkenntnis kommen wird, dauert es aber noch eine ganze Weile. Diese Verwechslungsszene ist ganz lustig, ebenso die Wortgefechte der beiden, die Story selbst etwas vorhersehbar.
Für mich punktet die Geschichte vor allem dadurch, dass sie das Thema aufgreift, wie man mit seinen eigenen Lebensträumen und –plänen umgeht.
Jessica möchte, schon seit sie ein kleines Kind ist, ferne Länder bereisen und erleben. Diesen Traum will sie verwirklichen, sobald sie ihren Studienkredit zurückbezahlt hat, weshalb sie auch die Stelle in ihrem Heimatstädtchen angetreten hat. Muss und darf man nun seine eigenen Träume aufgeben, wenn einem endlich das Liebesglück winkt? Darf man umgekehrt von seinem Partner verlangen, diesen Traum aufzugeben?
Hier müssen Jessica und Duane durch das Buch hindurch ihren eigenen Weg finden und das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen.
Die zahlreichen Nebenerzählstränge und Windungen der Geschichte von marodierenden Rockerbanden, Kleinkriminellen und Erpressungen, sowie wilden Autorennen bis hin zu todkranken Erbtanten und unehelichen Kindern fand ich teils recht abenteuerlich und fast ein wenig zu viel des Guten. Insgesamt hat mir jedoch der witzige Schreibstil mit den lustigen Dialogen gut gefallen und ich mochte die Protagonisten nebst verrückten Nebencharakteren sehr gerne.

Wer ist es ?

"Winston Brothers - Where you Go" ist der erste Band aus der neuen reihe der Bestseller Autorin Penny Reid .

Ich bin ein riesen Fan der Autorin und liebe ihre humorvollen Liebesromane . Dieser hat mich auch wieder nicht enttäuscht .

Wir befinden uns in Green Valley , Tanneesse und begleiten die junge Jessica James .
Sie ist schon seit Jahren verliebt in Beau Winston , den charmanten und gutaussehenden Winston Zwilling . Dann gibt es da noch Duane , der grüblerische Zwilling der ihr immer nur die kalte Schulter zeigt .
Jetzt kommt Jessica nach dem College zurück nach Hause und steckt bis zum Hals im Gefühlschaos . Sie hat auf einer Party wild mit dem falschen der zwillinge rumgeknutscht...

Es ist eine kurzweilige Sommer / Strand Lektüre mit Wohlfühlfaktor !
Der Schreibstil ist locker leicht und humorvoll und die Figuren wachsen einem schnell ans herz.
Es ist eine sympathische Geschichte , die einfach Spaß macht .

Schönes Lesevergnügen

Autor: Penny Reid
Verlag : Forever by Ullstein

Autor: Penny Reid
Verlag : Forever by Ullstein

Bitte hier nicht von dem Cover irritieren lassen, mir persönlich gefällt der Mann darauf auch nicht, jedoch ist dies Geschmackssache und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschiedenen.
Ich hoffe sehr das dies ein Auftaktband zur Winston Brothers Reihe ist, da das Potenzial vorhanden ist.
Nun zum Inhalt selbst. Jessica kehrt nach dem Collage zurück in ihren Heimatort Green Valley. Dort trifft sie auch wieder auf Beau und Duane Winston, die heissen Zwillingsbrüder die sich wie ein Ei dem anderen gleichen. Allerdings nur rein optisch, den in ihren Charakteren sind sie völlig verschieden. Jessica schwärmten schon immer für Beau, während sie Duane verabscheute. Durch eine Verwechslung fühlt sie sich plötzlich zu dem dunklen Zwilling hingezogen. Ob das gut geht?
Mir hat dieser spannende und mitreißende Roman sehr gut gefallen. Ich habe angefangen zu lesen und habe es gleich in ein paar Stunden weggesuchtet.
Interessante Protagonisten, die sehr authentisch in ihren Rollen dargestellt werden können mich völlig überzeugen.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, fliessend, modern und angenehm zu lesen.
Die Geschichte selbst ist ein eigenständiger Roman der hoffentlich noch Folgebände nach sich zieht.