Cover-Bild Winston Brothers (Green Valley 5)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Penny Reid

Winston Brothers (Green Valley 5)

Whenever you fall
Uta Hege (Übersetzer)

Billy, Jethro, Cletus, Beau, Duane, Roscoe

Zehn Jahre nachdem Simone Payton ihm das Herz gebrochen hat, will Roscoe Winston nichts weiter als einen Dougnut. Blöd nur, dass Simone plötzlich hinter der Theke des Ladens ihrer Mutter steht und er sie ganz sicher nicht um einen bitten wird. Roscoe würde auch gerne vergessen, was geschehen ist. Aber Roscoe erinnert sich an alles. Jeden Blick, jedes Wort und jede unerwiderte Sekunde seiner Zuneigung für sie. Und das letzte was er braucht ist noch eine weitere Erinnerung an Simone. Wieso ist sie zurück in Green Valley? Und nach der ersten Begegnung trifft er sie plötzlich (zufällig?) überall …

Zehn Jahre, nachdem Roscoe Winston aus ihrem Leben verschwunden ist, will Simone Payton ihn im Grunde ausnutzen. Sie hätte auch gerne Antworten auf ihre Fragen, warum ihr damals bester Freund von einem Tag auf den anderen nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte. Aber wenn er ihr nichts dazu sagen will, ist das auch okay. Simone hat schon lange mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Hat sie wirklich. Total. Sie denkt auch garantiert nicht mehr an Roscoe. Nie. Sie hat kein Problem damit ihn komplett zu vergessen. Nur benötigt sie vorher noch einen kleinen Gefallen …

Veröffentlicht am 15.12.2019

OH MEIN GOTT!

Für Fans der WINSTON BRÜDER, und solche die es noch werden müssen, hat PENNY REID mit WHENEVER YOU FALL wieder einmal eine absolute Achterbahnfahrt kreiert. Wie immer schafft die Autorin es zu überraschen. Es gibt Höhepunkte, man erfährt (unerwartete) Wendungen und auch den einen oder anderen Tiefpunkten muss man miterleben.
Auf der einen Seite war es wie „nach Hause kommen“, gleichzeitig lernt man in diesem Teil der GREEN VALLEY-REIHE auch wieder Neues über Charaktere von denen man dachte, sie eigentlich inzwischen so gut zu kennen.
WHENEVER YOU FALL ist der fünfte Band der WINSTON BRÜDER-REIHE. Hauptcharaktere dieses Bandes sind ROSCOE WINSTON, der jüngste der Winston Brüder, und SIMONE PAYTON. Die Geschichte der beiden geht eigentlich schon sehr viele Jahre zurück. In ihrer Kindheit unzertrennliche beste Freunde, kommt es in den Teenager-Jahren zum Bruch. Jetzt, zehn Jahre später, können sie sich aus gewissen Umständen nur schwer aus dem Weg gehen.
Obwohl Teil einer Serie lässt sich dieser Band auch als STANDALONE lesen. Ich würde bei PENNY REID aber immer das Lesen der Reihe von Beginn an empfehlen. Es wäre schade wenn einem die Storyline, die sich seit Band 1 entwickelt, entgehen würde. Charaktere, auch Nebencharaktere, entwickeln sich und es ist eine Freude sie dabei zu begleiten.
Auf ROSCOES GESCHICHTE war ich wirklich sehr gespannt, neugierig wie er wohl sein würde, da man in den anderen Bänden immer nur kleine Ausschnitte von ihm zu sehen bekam und ich absolut nicht wusste, was ich von ihm erwarten sollte.
Der fünfte Band spielt ein paar Jahre nach dem Ende von Band vier. ROSCOE ist inzwischen richtig erwachsen, Tierarzt und einfach unglaublich!!!
Die Autorin hat mich nicht zum ersten Mal total überrascht!
Ich liebe die deutschen Cover der Serie. Farbspiel, Schrift und Models sind absolut passend!!! Schade finde ich lediglich, dass die Wortspiele der englischen Titel nicht übernommen worden sind. Die sind so absolut „PENNY REID“!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Leseempfehlung

Rezension „Winston Brothers: Whenever you fall (Green Valley 5)“ von Penny Reid

Meinung

Rezension „Winston Brothers: Whenever you fall (Green Valley 5)“ von Penny Reid

Meinung

Tja, wer fängt bei einer Reihe, die bereits 5 Bände hat, mit dem fünften Band an? Genau, ich. Nichts nur diese Reihe war neu für mich, es war auch mein erstes Buch der Autorin Penny Reid. Und nach diesem grandiosen, fulminanten Band weiß ich eins, weitere Bücher von ihr folgen definitiv.

Auch wenn ich die Brüder allesamt erst durch diesen Teil kennenlernte, hatte ich keine Schwierigkeiten mich zurecht zu finden oder gar durch unverständliche Dinge verwirrt dazustehen. Im Gegenteil. Doch ein „nacheinander lesen“ empfiehlt sich selbst von meiner Seite, einfach um alles, wirklich alles in sich aufnehmen zu können.

Die Story wird aus der Sicht beider Charaktere erzählt. Penny Reid hat für mich das unglaubliche Talent bewiesen, die Eigenschaften, Eigenheiten und Persönlichkeiten der Protagonisten so zu beschreiben, dass sie absolut natürlich, lebensecht und vor allem menschlich wirkten. Ich empfand Simone und Roscoe als zwei Menschen die man schon ewig kennt. Lebendig und real.

Besonders gefiel mir hier auch die Einblicke zu den anderen Brüdern. Fragen die dadurch beantwortet wurden, ja wenn man 1-4 kennt, wie ist es Ihnen ergangen, etc. Die dadurch erzeugte Atmosphäre und Stimmung hat mich völlig fasziniert und begeistert, sodass ich bereits beim lesen des 5. Bandes wusste, Teil 1-4 folgen rasch.

Der Schreibstil von Penny Reid ist modern, leicht, flüssig und locker. Der Leser wird von den Worten mitgerissen sodass die Geschichte einfach dahinfliegt. Die Gedanken und Gefühle kommen nachvollziehbar und greifbar rüber.

Sowohl Tiefgründigkeit als auch Facettenreichtum sind in diesem Band zu finden. Einziger persönlicher Stolperstein war die Übersetzung bzw das Lektorat. Stellenweise fehlten Wörter oder Fehler überhäuften sich, die für mich zeigten, dass hier in diesem Punkt gespart wurde. Zumal es den Lesefluss teilweise störte.

Fazit

Leser die die vorangegangenen Bände dieser Reihe nicht kennen werden sich vielleicht in mancher Hinsicht fragen stellen, doch es ist durchaus möglich später in der Reihe einzusteigen. Die Autorin besitzt ein einzigartiges Talent, ihren Protagonisten tiefe, Charakter und vor allem ein lebensechtes Wesen zu geben, sodass es den Leser mit purer Faszination und Begeisterung erfüllt.

Eine herzzerreißende Geschichte, Spannung pur, große emotionale Momente und jede Menge Spaß, so muss ein Buch in diesem Genre sein.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2019

Einfach toll

Cover:

Das Cover ist einfach nur wunderschön und lädt zum träumen ein. Es ist einfach so perfekt ausgewählt, besser hätte man es nicht wählen können.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ...

Cover:

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. . Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig.

Story:

Dieses Buch hat es mitten in mein Herz geschafft. Und ich bin so unendlich froh, dass ich es gelesen habe. Ich hätte es eindeutig bereut. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe sie sehr sehr lieb gewonnen. Und die Story... Ja was soll ich dazu sagen? Ich bin von Anfang bis Ende restlos überzeugt.

Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Zurück nach Green Valley

Als ich gehört habe das es mit den Winston Brothers weiter geht, habe ich mich unglaublich gefreut. Als ich dann eine Mail in meinem Postfach gefunden habe in der mir mitgeteilt wurde das mein Rezensionsexemplar auf mich wartet, habe ich mich noch mehr gefreut! Vielen Dank an dieser Stelle an den Forever Verlag!

Im fünften Teil geht es um den jüngsten Winston Bruder Roscoe. Die Geschichte vom ihm und seiner besten Freundin Simone ist etwas verzwickt. Nachdem Simone ihm mit 16 das Herz gebrochen hat, steht genau diese 10 Jahre später wieder vor Roscoe. Die Ereignisse zwischen den beiden Protagonisten ist unglaublich spannend! Man erfährt nach und nach was vor 10 Jahren vorgefallen ist und ich habe es liebend gerne mit Spannung gelesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte wie es mit Simone und Roscoe weiter geht.

Die beiden Protagonisten sind einfach bezaubernd und haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Auch über das Wiedersehen mit alten Bekannten hat mich sehr gefreut. Es war schön zu sehen was, aus den anderen Brüdern geworden ist und wie sie ihr Leben leben. Die Story ist unglaublich spannend geschrieben und ich konnte mich sehr leicht in dem Buch und der Handlung verlieren. Penny Reid schafft es aber auch neben der Spannung eine gesunde Portion Humor und Romantik einzubauen.

Fazit

Eine wundervolle, spannende Fortsetzung

Veröffentlicht am 05.09.2019

Rückkehr nach Green Valley

In „Whenever you fall“ darf nun der fünfte Winston Brother sein Glück finden.

In „Whenever you fall“ darf nun der fünfte Winston Brother sein Glück finden.
Roscoe Winston ist seiner ehemals besten Freundin Simone Peyton seit seinem 16. Lebensjahr komplett aus dem Weg gegangen. Das ist nun schon zehn Jahre her. Umso geschockter ist Roscoe, als er sie unerwartet an der Theke des Diners ihrer Eltern in Green Valley wiedersieht. Sofort sind alle alten Gefühle wieder da, die er eigentlich tief vergraben wollte. Ein weiteres Ausweichen scheint unmöglich, denn Simone taucht plötzlich überall auf, wo sich Roscoe gerade aufhält.
Simone ist glücklich, Roscoe wiederzutreffen. Sie hat sein Abtauchen damals nie verwunden und will ihm gern wieder näher kommen. Dazu muss sie ihn aber anlügen, denn sonst könnte ihr Undercover Auftrag für das FBI in Gefahr geraten.

Die Winstons sind einfach zum Verlieben. Auch der jüngste Bruder Roscoe macht da keine Ausnahme. Simone war und ist seine einzige große Liebe, auch wenn er mit jedem weiblichen Wesen flirtet, das ihm über den Weg läuft. Der Familienzusammenhalt der Geschwister ist einzigartig. Es ist schön zu lesen, wie es mit dem Rest der Familie zwischenzeitlich weitergegangen ist.
Simone ist eine starke und unabhängige Frau, die ihren eigenen Weg eingeschlagen hat. Sie war als Teenager blind für Roscoes Gefühle und tut sich auch jetzt noch schwer damit. Häufig analysiert sie alles zu Tode. Das passt zu ihrem Job beim FBI, ist aber für ihr Privatleben äußerst hinderlich.
Penny Reid erzählt im fünften Band eine romantische und unterhaltsame Liebesgeschichte, die gerade gegen Ende außerordentlich spannend wird. Mir gefallen die Eigenheiten ihrer geschaffenen Charaktere, die die Figuren letztendlich interessant machen. Zwischen den Protagonisten stimmt die Chemie, auch wenn beide manchmal etwas verkopft wirken. Sehr witzig sind die familiären Verstrickungen, die sich inzwischen durch das gesamte Green Valley ziehen.
Ich kenne leider nicht alle Teile der Reihe, aber seit dem ersten Band bin ich hin und weg von den Winstons. Mir hat dieser fünfte Band wieder richtig gut gefallen und ich gebe sehr gern volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.