Cover-Bild Winston Brothers (Green Valley 6)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Penny Reid

Winston Brothers (Green Valley 6)

When it counts
Uta Hege (Übersetzer)

"Wenn die Seele sich in den Farben der Gedanken verfärbt, war meine Seele rot wie Scarlet."

Endlich: Die Geschichte von Billy und Scarlet!

Niemand ist ein größerer Überlebenskünstler als Scarlet St. Claire. Ihre Spezialität ist es, aus den Umständen, die sie nicht kontrollieren kann, das Beste herauszuholen. Im Falle der Apokalypse wäre sie wahrscheinlich die einzige Überlebende: als professionelle Einsiedlerin, die zur Musik ihres alten CD-Players singt und tanzt als würde niemand zusehen.

Scarlet ist clever, Scarlet ist vorsichtig und Scarlet ist klug ... außer es geht um Billy Winston.

Niemand ist ein größerer Kämpfer als Billy Winston. Seine Spezialität ist es sich gegen die Umstände zu wehr zu setzen, denn es gibt nichts, was Billy nicht kontrollieren kann. Im Falle der Apokalypse wäre er derjenige, der die restlichen Überlebenden in Sicherheit bringen würde, die Katastrophe überwinden oder bei dem Versuch umkommen würde.

Billy ist furchtlos, Billy ist diszipliniert und Billy ist ehrlich ... außer es geht um Scarlet St. Claire.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Große Liebe!

Das Cover Genau wie die anderen Cover dieser Reihe, gefällt mir auch das Cover dieses Bandes sehr gut, wobei ich sagen muss, dass dieses mein liebstes ist. Der Schreibstil Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt und in der Geschichte gefangen. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und könnte die Geschichte der Winston Brothers ewig verfolgen. Die Handlung Nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte ist bisher meine liebste dieser Reihe! Es war einfach wieder so viel Gefühl und Liebe in dem Buch. Ich habe es sehr genossen immer mehr in der Geschichte zu versinken und wollte nicht, dass es endet. Es war nicht eine Sekunde lang langweilig. Ich liebe die Bücher der Autorin einfach. Ich freue mich riesig, dass es in dem nächsten und abschließenden Band der Winston brothers noch einmal um Scarlet und Billy gehen wird, weil ich die beiden besonders ins Herz geschlossen habe. Die Charaktere Liebevolle, herzerwärmende Charaktere, die die Herzen im Sturm erobern. Jeder einzelne Charaktere ist so individuell und einzigartig. Sie machen einen Abschied von ihnen schwer, weil man sie einfach gern haben muss. Genau wie bei der vorherigen Bänden liebe ich auch hier alle Charaktere und freute mich sie wiederzutreffen. Fazit Wieder ein fantastisches Buch von Penny Reid! Was anderes braucht man nicht zu sagen. Ihre Charaktere, ihre Handlung, ihr flüssiger Schreibstil... alles ihrer Bücher ist zum lieben und lässt einen in eine andere Welt abtauchen, die man nicht verlassen will. Diese Buch kann ich besonders empfehlen, weil es nur so von gefühlvollen Momenten überläuft und es mir aus dieser Reihe am besten gefallen hat. Gerne darf sie ewig über die winston brothers schreiben ♡

Veröffentlicht am 23.02.2020

Die Vorgeschichte von Scarlett und Billy - herzzerreißend!

Der mittlerweile schon 6. Band um die Winston Brothers, der die Vorgeschichte von Scarlet und Billy erzählt, welche dann im 7. Band weitererzählt wird, wenn beide erwachsen sind. In diesem Buch sind die beiden 14 und 16 und man erfährt, was in der beider Kindheit vorgefallen ist.

Die Autorin selber warnt, dass einem das Buch das Herz brechen wird und ja, sie hat leider recht. Die Geschichte von Scarlet und Billy ist aufwühlend, dramatisch und hart. Besonders Scarlet hat keine schöne Kindheit, doch auch Billy hat sein großes Päckchen zu tragen. Dennoch bietet das Buch auch so manchen humorvollen Moment durch klasse Dialoge und weil natürlich alle Brüder dabei sind. Deshalb wird man nicht nur Billy und Scarlet nach diesem Buch besser verstehen, sondern auch die anderen Winstons und warum sie so handeln, wie aus den anderen Bänden bekannt. Man kann die anderen Bände sicherlich auch ohne diesen quasi Zwischenband lesen, aber er macht alles so viel runter und besser verständlich, auf eine sehr dramatische und dennoch mitfühlende Weise.

Für mich ein weiteres geniales Buch einer immens guten Reihe, die mich bisher mit jedem Band fasziniert hat. Romantik und Dramatik wechseln sich in diesem Buch ab und schaffen es, nicht nur Verständnis für die einzelnen Charaktere zu erschaffen sondern auch, dass man mehr als ungeduldig auf den Nächsten Band von Billy und Scarlet wartet. Das einzige, was mich sehr gestört hat war, dass sie Charaktere selten altersgerecht agieren. Ja, sie haben mehr erlebt als andere, sind dennoch erst 14 und 16. Das kam doch hier und da etwas unglaubwürdig rüber. Das Buch weiß dennoch in jedem Fall zu unterhalten und ist ein weiterer überzeugender Band der Reihe.

Veröffentlicht am 05.02.2020

ein wenig anders - aber passt auch wieder ...

Ich habe bisher alle Bände der Winston Brothers gelesen und habe mich sehr über den 6. Band gefreut.

Dieser Teil hier ist anders - er erzählt aus der Jugend von Billy und Scarlet. Wenn man die Reihe bereits kennt und ihn erst jetzt liest - kein Problem, er bringt den Leser nur dazu, gewisse Zusammenhänge aus Band 1 bis 5 besser zu verstehen. Wenn man die Reihe allerdings noch nicht kennt, dann wäre es sogar gut, mit diesem Teil zu beginnen, denn er ist quasi die Vorgeschichte.

Die Autorin erzählt die Handlung auch hier wieder aus beiden Perspektiven. Die Geschichte ist zum Teil recht heftig, das sollte man auch wissen, denn sowohl Billy als auch Scarlet haben keine schöne Kindheit. Es ging mir zu Herzen zu lesen, wie es den beiden erging, und bei manchen Szenen musste ich echt schlucken. Aber auch wenn die Thematik nicht heile Welt ist, so gibt es doch auch genug Szenen, die die Geschichte auflockern, und bei denen ich schmunzeln musste. Es ist schön, die Winston-Brüder dabei zu beobachten, wie sie aufwachsen, und den Familienzusammenhalt auch hier - obwohl alle noch Kinder - bereits zu erkennen.

Billy und Scarlet waren mir beide unheimlich sympathisch. Beide sind so starke Persönlichkeiten, vor allem an Scarlet habe ich sehr bewundert, wie sie das Leben meistert und dabei immer noch fröhlich und optimistisch bleibt. Den beiden werden immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen - doch sie stehen immer wieder auf, lassen sich nicht unterkriegen.

Wenn man liest, wie es Scarlet und Billy ergeht, durchlebt man alle Emotionen - Wut und Unverständnis, aber es wird einem auch ganz warm ums Herz, wenn es zwischendrin immer wieder zuckersüß drin. Man erlebt tiefe Freundschaft und Familienverbundenheit, man bangt, liebt und lebt mit den beiden mit und wünscht ihnen nichts mehr, als dass sie endlich auch mal auf der Sonnenseite des Lebens landen.

Auch wenn die Geschichte nicht schön endet, so hoffe ich doch darauf, dass Scarlet und Billy im folgenden Band ihr Happy End bekommen werden. Verdient hätten sie es sich.

Fazit: Der sechste Band der Winston Brothers-Serie konnte mich vollkommen überzeugen und ging mir sehr zu Herzen und unter die Haut. Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte das Buch in kurzer Zeit durchgelesen - und nun bin ich bereit für den Abschlussband, in dem dann Billy und Scarlet hoffentlich dann ihr happy end bekommen werden.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Winston Brothers - When it counts

Dies ist der 6.Teil der "Winston Brothers", in dem es um Billys Geschichte geht. Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander verständlich und lesbar.
Dennoch finde ich es schön und empfehlenswert, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dadurch ein besserer Blick auf die Hintergründe der Familie geworfen wird.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, fesselnd und packend, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen fällt es schwer, das Buch wieder zur Seite zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine abwechslungsreiche Geschichte, gefühlsgeladen und packend. Und dieses Buch ist diesmal etwas anders als die anderen Teile zuvor. Dies kann man auch direkt am Cover erkennen. Man reist in die Vergangenheit der Winstons.
Die Liebesgeschichte hat sich langsam und ruhigentwickelt, es wirkte nichts überstürzt und dadurch sehr nahbar und authentisch. Aber das Ende...Die Story zerreißt einen innerlich. Die Geschichte der beiden ist noch nicht beendet und geht im nächsten Teil weiter.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, liebevoll und lebendig gezeichnet, sehr unterschiedlich und facettenreich. Die vielen Nebenfiguren bieten eine Fülle an Abwechslung und besondere Merkmale. Billy und Scarlet mochte ich unheimlich gerne.

Eine Geschichte, die mich diesmal etwas zerrissen hat, die mir emotional einiges abgefordert hat, die mir nichtsdestotrotz eine packende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung, die mich voller Spannung auf Teil 7 warten lässt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Winston Brothers: When it counts / ereignisreiche Story voller Emotionen

In " Winston Brothers: When it counts " macht Scarlett St. Clair das beste aus ihrer Situation was möglich ist. Auch wenn dies nicht einfach ist, doch etwas anderes bleibt ihr kaum übrig, will sie zumindestens zufrieden mit ihrem Leben sein. Glücklich zu sein wäre toll, ist aber nur ein Wunschtraum und diese erfüllen sich selten.
Billy Winston hat ( fast ) alles im Griff und versucht erfolgreich sein Leben, wie das seiner Familie zu stärken und vor Schaden zu bewahren.
Doch was haben beide miteinander zu tun und können sie gegenseitig sich helfen?
Die Story hat mich von Anfang in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Scarlett und Billy mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch einige Momente die einem mitnehmen und Tränen vergießen lässt.
Da ich erfahren wollte, wie es den beiden ergangen ist und ob sie sich gemeinsam stärken konnten, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.