Cover-Bild Winston Brothers (Green Valley 7)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Penny Reid

Winston Brothers (Green Valley 7)

When it's real | Roman über Trennung, die erste Liebe, Familienbande und ein Geheimnis
Uta Hege (Übersetzer)

Das große Finale der Winston Brothers!

Niemand verdient ein Happy End so sehr wie der zweit-älteste Winston und Claire McClure (Scarlet St. Claire). Eine grausame Wendung des Schicksals riss die beiden vor fast zwanzig Jahren auseinander. Geheimnisse und Bitterkeit trennte die beiden seither voneinander.

Aber so langsam ist es genug mit der Einsamkeit und der Dickköpfigekeit. Das finden alle. Besonders Billy Winstons Familie. Und es ist endlich Zeit zu handeln.
Durch das wohlgemeinte Einmischen treffen die beiden verkannten Geliebten sich in den Hügeln der Toskana, in den Katakomben Roms und auf den Kanälen Venedigs immer wieder. Billy und Claire sind den Verkupplungsversuchen der anderen Winstons hilflos ausgeliefert.

Bleibt nur die Frage, ob die beiden sich dadurch tatsächlich näher kommen, oder sich endgültig voneinander verabschieden?

Veröffentlicht am 04.05.2020

Sehr gelungen

Aber so langsam ist es genug mit der Einsamkeit und der Dickköpfigekeit. Das finden alle. Besonders Billy Winstons Familie. Und es ist endlich Zeit zu handeln.

Leider ist dies der Abschluß dieser sehr schönen Reihe. Ich habe diese verschlungen und finde es wirklich sehr schade, dass das Ende tatsächlich da ist. In diesem Teil handelt es sich daher nun um Billy Winston und Scarlet St.Claire. Billy und Scarlet kennen sich schon sehr lange, schon mehrere Jahrzehnte, doch bisher war es ihnen nicht vergönnt zusammen zu kommen. Es ist immer irgendwas, warum es nicht sein sollte, dass sie ein Paar werden. Jetzt reicht es den Winston Geschwistern. Sie besprechen, dass sie sich hier nun einbringen müssen, denn Billy ist sehr unglücklich. Wenn die Familie was plant, wollen sie es auch durchsetzen. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr gelungen und es hat sehr viel Spaß gemacht auch diesen Band der Reihe zu lesen. Die Autorin hat es geschafft, dass keines der Bücher langweilig war. Bei dieser Reihe bin ich sehr froh, dass ich diese gelesen habe, es gab wirklich nie eine Enttäuschung. Die Reihe ist einfach sehr gelungen und es hat sehr viel Spaß gemacht diese zu lesen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Schöner Abschluss einer Reihe...

Billy ist der zweitälteste der Winston Brüder, und keiner verdient ein Happy End so wie er und die Countrysängerin Scarlet. Vor fast zwanzig Jahren wurden sie vom Schicksal auseinandergerissen. Billys Familie findet: "Nun ist es genug!", und versucht, die beiden wieder zusammenzuführen. Lustige Verkuppelungsversuche in den Hügeln der Toskana, in den Katakomben Roms, oder in den Kanälen Venedigs sind die Folge.

Leider war der letzte Band der Reihe rund um die Familie Winston für mich der erste Band den ich gelesen habe! Habe aber mühelos in die Handlung gefunden und die Charaktere auseinanderhalten können. Das zeigt, dass man die Reihe auch unabhängig voneinander lesen kann. Ein größeres Vergnügen ist es natürlich, bei Band eins anzufangen, um das Schicksal und das Liebesglück aller sechs Winston Brüder nachverfolgen, und mit ihnen mitfühlen zu können.

Die Autorin, Penny Reid hat einen wunderbar lockeren Schreibstil in dem ich mich gleich verliebt habe und so das Buch ziemlich schnell verschlungen habe. Billy und Scarlet sind beide sehr starke Charaktere die nicht wissen, wie sie nach all den Jahren miteinander umgehen sollen. Das hat Penny super ausgeführt, denn man hat das gegenseitige Misstrauen sehr gespürt. Aber trotz alledem kommt in einer wunderbaren Liebesgeschichte endlich zusammen, was zusammengehört, und die wunderbare Familie Winston, die es versteht zusammenzuhalten und das Leben zu feiern hat sich in mein Herz geschlichen!

Von mit gibt es für den letzten Teil der Reihe eine Bewertung von 5 Sternen. Werde die restlichen Teile noch in meine unglaublich lange Leseliste aufnehmen, und es wird sicher nicht das letzte Buch aus der Feder von Penny Reid sein.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Nicht perfekt, aber unterhaltsam!

Mit ein biserl Wehmut heißt es jetzt leider Abschied von meinen liebgewonnen WINSTON BROTHERS nehmen. Doch der letzte der bärtigen Rasselbande hat sich sein Happy End sowas von verdient. Zu lange musste er schließlich auf die Frau seiner Träume warten.

Doch der Weg dahin war richtig schön, wenn auch kompliziert. Da Claire bereits so viel in ihrem jungen Leben durchmachen musste, was mich sehr berührte. Ihr Charakter gefiel mir besonderes gut. Sie hat diese liebevolle aber auch verletzliche Art, die aber unwahrscheinlich gewinnend ist. Und auch wenn Billy in den vorhergehenden Bänden in Erscheinung trat, war seine Figur für mich doch kaum richtig fassbar. Umso genialer war es, wie die gesamte Family zusammen arbeitet, um ihren Bruder endlich unter die Haube zu bringen. Und Cletus mein persönlicher Liebling schießt dabei wie immer den Vogel ab, sodass der Humor auch nicht zu kurz kam.

Fazit:
Das Finale der Winston Brothers hat mich nicht enttäuscht. Um die ganze Geschichte von Billy und Claire begreifen zu können würde ich wirklich jedem empfehlen, ihre Vorgeschichte zu lesen. Einfach um ihre Beziehung und ihre Verbundenheit besser zu verstehen. Ebenso die vielen Verletzungen, die sie sich auf ihrem Weg des sich findens zufügen.

Stellenweise hätte ich mich aber dennoch gewünscht, das Penny Reid bei manchen Daten nicht so geschludert und manches, nicht ganz so ausführlich, ja fast ausschweifend wiedergegeben hätte.

Dennoch ließ sich die Geschichte gut lesen und ich hoffe sehr, das sie Schwester im Bunde, auch noch ihr eigenes Buch bekommt. Das wäre für mich dann wirklich der krönende Abschluss der Serie. Ich werde Green Valley und seine schrulligen Bewohner vermissen, die für mich einfach einen ganz besonderen Charme verströmten.

Für Billy & Claires spannende Reise vergebe ich gerne 4/5 Sterne... happy reading!!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Abschluss der Reihe

Das Buch hat mir gut gefallen. Anfangs habe ich sehr mit den beiden mitgelitten, vor allem Scarletts Geschichte hat mich tief berührt. Grundsätzlich finde ich die Idee der weit verlorenen Liebe über Jahre hinweg sehr gut doch diese ist demnach noch ausbaufähig. Der Spannungsbogen, ist dadurch, dass die Geschichte in jungen Jahren beginnt, toll aufgebaut und man hofft und fiebert auf ein Happy End. Das kommt dann auch doch mir hat der Funken, die Magie gefehlt. Dinge, die vor 20 Jahren dazu geführt haben, dass sich die beiden trennen mussten, werden eher lieblos aufgeklärt, viel zu schnell wurden diese Kapitel für mich abgehakt, Gerade hier hätte man die Geschichte laufen lassen müssen, mir wurde einfach zu schnell vergeben und vergessen.
Ich habe alle Bücher der Reihe gelesen und kann sie wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Eher mittelmäßig

Die Winstons sind ein lauter und bunter Haufen und können sich erstklassig zu einem verschwörerischen Clan zusammen rotten. Und genau das tun sie mit dem Projekt "Billy & Claire". Denn von außen betrachtet ist es völlig offensichtlich, dass die beiden zusammen gehören. Doch eine verworrene Vergangenheit und ein Berg unausgesprochener Dinge und dunkler Geheimnisse trennt sie voneinander. Vorrangig seine Brüder wissen, dass sie dem mürrischen Billy ordentlich in den Hintern treten müssen und auch ihre Frauen helfen der Liebe bereitwillig auf die Sprünge. Doch wie holt man ein ganzes Leben nach?
Den Ursprung der Geschichte und das verzweifelte Sehnen der Protagonisten nach Liebe und Zufriedenheit hat mich bereits ab dem Klappentext fasziniert und die ganze Zeit über gerührt.
Claire ist so selbstlos und dauerhaft darauf bedacht es anderen recht zu machen, dass sie sich selbst völlig vergisst und verbiegt. Billy ist über die ganzen Jahre durch die immer wiederkehrenden Diskussionen und die festgefahrene Situation fast schon verbittert.
Ich habe mich nur schwer in den Rahmenbedingungen der Geschichte zurecht gefunden und über den unzähligen Familienmitgliedern und verschiedenen Konstellationen immer wieder den Überblick verloren. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich bereits sechs vorherige Geschichten verpasst habe, doch mir sind die Verbindungen der Charaktere zu komplex und wirr aufgestellt. Die "klärenden" Gespräche zwischen unserem ungleichen Paar eskalieren jedes Mal und damit wiederholt sich gefühlt dauerhaft fast die gleiche Szene und dramatisiert sich immer weiter.
Diese tragische Story über verpasste Chancen, verschenkte Lebenszeit und Schuldgefühle ist mir prinzipiell schon nahe gegangen, doch ich kam leider nicht ganz im Setting an. Meine Verwirrung und Skepsis behielten dauerhaft die Oberhand.