Cover-Bild Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Pepper Winters

Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ist er ihre Rettung oder ihr Verderben?

Sie hat alles verloren: ihre Freiheit, ihren Namen und ihre Vergangenheit. Ohne Erinnerung an ihr Leben und mit der Gewissheit, geradewegs in der Hölle auf Erden gelandet zu sein, sieht sie ihn: Arthur Killian, Anführer der Bikergang Pure Corruption - und ihr Kidnapper. Sie sollte vor ihm fliehen, solange sie noch kann. Doch etwas in seinem Blick weckt in ihr das Verlangen, dem Mann mit den stechend grünen Augen näher zu kommen ...

Veröffentlicht am 03.03.2019

♥♥♥♥ krasses Buch mit viel Gefühl und Spannung ♥♥♥♥

Ich bin sprachlos und doch gibt es so viel zu sagen. Widerspruch ich weiß.

Ich bin sprachlos und doch gibt es so viel zu sagen. Widerspruch ich weiß.

Als ich das Buch anfing, hätte ich nicht damit gerechnet etwas derartiges zu lesen das mich in einen solchen Widerspruch reißt. Einerseits ist das Buch, brutal, frauenfeindlich und krank und auf der andere Seite einfach nur wunderschön und romantisch. Nachdem ich die ersten paar Kapiteln hinter mir hatte dachte ich mir nur so OH MEIN GOTT. Was ist das? Ich habe mich gefühlt als würde ich FAITHFUL – GEFANGENE LIEBE & ENTFÜHRT BIS DU MICH LIEBST zum zweiten Mal lesen nur noch viel Schlimmer.

Aber mal ganz von vorne.

Die weibliche Hauptprotagonistin ist eine toughe starke Frau, die trotzdem noch steht nachdem ihr schon in jungen Jahren so übel mitgespielt wurde. Ihr Körper und ihr Geist sind fürs Leben gezeichnet. Der Körper wie er ist, ist einzigartig und hebt sich von all den anderen Protagonistinnen ab von denen ich bisher sonst so gelesen habe. Das gefiel mir sehr sehr gut. Ihr Geist traumatisiert, der sie schützt vor den schlimmen Geschehnissen. Gerade diese Sache lässt SIE furchtlos sein. Besonders bei dem Mann mit den stechend grünen Augen und der Erdbebenstimme.

Dieser ist kein geringer als Arthur Killian. Prez des Bikerclubs PURE CORRUPTION. Jeder andere Bad Boy kann bei ihm einpacken. Denn nicht umsonst trägt er den Biker- Namen „KILL“. Diesem Namen macht er alle Ehre. Er tut alles, WIRKLICH ALLES um seine Rache zu bekommen. Denn er wurde entsetzlich verraten und wie er es in einem Satz so schön gesagt hat.

Diejenigen die dir am wichtigsten sind, sind diejenigen, die am härtesten zuschlagen.

Killian war mir anfangs gar nicht sympathisch. (Auf so einen Typen will ich ihm echten Leben nicht unbedingt treffen.) Nichtsdestotrotz hat er das größte Herz von allen deshalb muss man ihn als Leserin einfach lieben.

Wie sich die Geschichte entwickelt war krass und man erlebt eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Diese Buch löst so viel während des Lesens bei einem aus. Am Anfang war ich oft kurz davor das Buch an die Wand zu knallen weil ich einfach nicht verstehen konnte wie SIE so denken und handeln konnte. Ernsthaft würde ein Mann so mit mir umspringen ganz egal in welcher Verfassung er selbst ist ich würde ihn sofort zum Teufel jagen. Erst als dann ein kleiner Teil der Wahrheit herausgekommen ist war alles etwas verständlicher. Diese Tatsache verlieh dem Buch einfach etwas wunderschönes, romantisch, gibt einem Hoffnung auf das Leben und die Liebe. Das Liebe eine Herzensangelegenheit und keine Kopfsache ist.

Ich wünschte, ich könnte dich dazu bringen, das Unmögliche zu glauben. Denn in der Liebe ist nichts Unmöglich.

PURE CORRUPTION geht definitiv unter die Haut und durch den Schreibstil den die Autorin hat, wirkte alles sehr real. Gerade weil das Buch aus der weiblichen Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist fühlt es sich so an als würde man direkt dabei sein. Selbst jetzt wenn ich daran zurück denke, stellt es mir die Nackenhaare auf. Es fesselt einen regelrecht sodass man sehr schnell durch die Seiten kommt. Gerade in den ersten Seiten dachte ich mir nur so. „Es ist wie wenn man etwas schreckliches sieht und man weiß man sollte wegschauen aber es geht einfach nicht“. Das vieles so oft wiederholt wieder und so dermaßen in die Länge gezogen wird (die Länge der Kapiteln) hat mich anfangs echt meine letzten Nerven gekostet. Jetzt wo ich das Buch etwas sacken habe lassen ist es genau dieser Umstand was das Buch sehr intensiv macht und es sich wirklich ins Gehirn einprägt.

Einen weiteren Pluspunkte gebe ich da man am Anfang jedes Kapitel immer von Arthur – Kill einen minimalen Teil seiner Gedankenwelt zu lesen bekommt und am Schluss in einem Kapitel in seine Gedankenwelt eintaucht.

Zum Cover - es passt auf jeden Fall zum Inhalt. Nur der Bart des Typen gefällt mir gar nicht und passt auch nicht zu Kill. Haha :)

Das dieses Buch so viele Sätze enthält, die so wunderschön und prägend sind, macht das Buch einfach zu etwas Besonderem. Besonders sind auch bestimmte Rückblenden.

Da die Geschichte mit vielen offenen Fragen und einem Cliffhanger endet werde ich den 2 Teil gleich als nächstes lesen. Es macht einfach süchtig und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

PURE CORRUPTION – VERLOREN IN DER DUNKELHEIT hat sich definitiv seine ♥♥♥♥♥ verdient.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Tauch ein in die Dunkelheit

Sie erinnert sich an nichts. Außer an diese grüne Augen. Nicht nur Sie wurde entführt und dort trifft sie auf Arthur Killian. Er ist der Anführer der Bikergang Pure Corruption und ist auch ihr Kidnapper.

Man ...

Man wird in eine dunkle Welt gezogen und kommt nicht mehr so schnell heraus. Man begleitet sie auf der Suche nach ihre Erinnerungen. Stück für Stück kommen sie heraus und gleichzeitig muss sie versuchen zu überleben. Selbst als Leser weiß man lange nicht wer ist sie überhaupt ist. Dadurch bekommt das ganze noch eine Spannung die einen fesselt. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die aktuelle Geschichte spickt mit den Flashbacks von ihr und natürlich bekommt man es auch aus seiner Sicht erzählt. Langsam wird man in diese Welt rein gezogen und man merkt das es viele Geheimnisse gibt und man kann es kaum erwarten. Man möchte wissen wer Sie ist und was Arthur genau vor hat. Es wird teilweise sehr brutal, leidenschaftlich und strapaziert die Nerven. Zum Glück hatte ich das nächste Band gleich zur Hand, das Ende ist ein gemeiner Cliffhanger.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Nichts für schwache nerven

Pure corruption - verloren in der Dunkelheit von Pepper Winters ist der erste band einer Dilogie .

Unsere Protagonistin ist eine junge Frau die sich Gefesselt und geknebelt auf dem Gelände einer Biker Gang wiederfindet . Sie soll mit sechs anderen Frauen verkauft werden . Noch erschwerend kommt hinzu , das sie sich an nichts , nichteinmal ihren Namen erinnern kann . Dann trifft sie auf den Anführer der Gang , Arthur Killian und irgendetwas in ihrem unterbewusstsein sagt ihr , das er die Antwort auf all ihre Fragen ist . Sie fühlt sich zu ihm hingezogen , obwohl er sie wie den letzten Dreck behandelt . Nach und nach entdeckt sie immer mehr Puzzlestücke zu dem Geheimnis ihres Gedächtnisverlustes und es steckt mehr dahinter als man zu Anfang vermutet ...

Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt . Die Autorin hat eine tolle Art Geschichten zu erzählen . sie schreibt leicht und gefühlvoll , schreckt aber auch vor Dramatik , gewahlt und derben ausdrücken nicht zurück .

Trotz des schweren Themas (Entführung , Mord , Gedächtnisverlust) sind die Charaktere sympatisch und sehr greifbar . Ich hatte immer das Bedürfnis unsere Protagonistin helfen zu wollen und den bösen in den Hintern zu treten...

Eine absolute leseempfehlung ! Es war wirklich spannend erzählt und ich freue mich schon darauf band zwei (mit dir ins Licht) zu lesen ^_^

Veröffentlicht am 24.04.2022

Badboy goes mad 🏍

Was wäre, wenn du nackt und ohne Erinnerungen aufwachen würdest?

Nur die Augen deines Entführers kommen dir bekannt vor?

Und diese Gefühle? So tief, so unerschütterlich?

Sie ist eine Frau mit ...

Was wäre, wenn du nackt und ohne Erinnerungen aufwachen würdest?

Nur die Augen deines Entführers kommen dir bekannt vor?

Und diese Gefühle? So tief, so unerschütterlich?

Sie ist eine Frau mit zwei Gesichtern. Ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind so kompliziert und geheimnisvoll wie die Lüge, die sie die letzten acht Jahre gelebt hat. Verzweifelt auf der Suche nach der Wahrheit muss sie sich an den Mann wenden, der ihr größter Feind ist.

Sie kann sich nicht erinnern, wer sie ist. Kein Name, kein Gesicht und nur die Augen ihres Entführers und Peinigers kommen ihr bekannt vor. Wer ist sie? Was hat sie getan? Vollkommen losgelöst versucht sie herauszufinden, wer sie ist und genau das und alle Fragmente bis sie herausfindet, wer sie wirklich ist, machen diese Geschichte richtig spannend. Allerdings habe mich hier ein paar Sachen irritiert, denn obwohl die Geschichte spannend und flüssig ist und obwohl ich Kill verstehen kann, macht er mich kirre. Heiß und kalt. Er kann sich nicht entscheiden und bis zum Ende des Buches bin ich versucht ihn anzuschreien. Aber ok.

Fazit:
Spannend, akkurat und zum Verzweifeln. Ihr werdet es (=ihn) lieben, aber ihr werdet ihn gleichzeitig schütteln wollen.

☆4/5☆

Veröffentlicht am 08.05.2020

Taucht ab in eine düstere Welt àla Sons of Anarchy

An diesem Buch hat mich besonders begeistert, dass man am Anfang genau so viel wusste, wie die Hauptprotagonistin selbst. Durch ihren Gedächtnisverlust hat man jede Information und jede Erinnerung fast gleichzeitig mit Cleo erfahren. Dadurch konnte man sich gut in sie einfühlen.

Die Geschichte ist sehr duster und undurchsichtig. Vor allem Kill ist am Anfang nicht sonderlich der Dreamboy und Sympathieträger. Aber mit der Geschichte, taucht man auch sehr gut in die Gedankengänge und die Gefühlswelt des Anführers der Pure Corruption ab. Sodass man ihn am Ende doch ins Herz schließen muss.

Es spielt in einer sehr brutalen Welt voller Intrigen und Verbrechen. Wer hier also eine romantische, seichte Liebesgeschichte sucht, der sollte dieses Buch vielleicht nicht unbedingt lesen. Wer aber gerne auch mal in die düsteren Abgründe eines Menschen blickt und keine 0815 Romanze lesen will, ist hier genau richtig.
Ich kann es nur empfehlen! #NoKitsch