Cover-Bild Throne of Truth
Pepper Winters

Throne of Truth

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

"Ich bin sprachlos und einfach nur glücklich. Dieses Buch hat meine Welt verändert!" Unbound Book Reviews

Abschlussband der Truth & Lies-Serie von New-York-Times-Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 24.09.2018

Nicht so rasant wie Teil 1

Der zweite Teil knüpft nahtlos an Teil 2 an und geht erst einmal spannend weiter.

Das bleibt leider nicht so. Auch hier zieht sich teilweise die Geschichte da nicht viel passiert und wir genauso abwarten müssen wie Penn. Auch hier geschehen Ereignisse die ich absolut nicht nachvollziehen konnte warum Penn sich mit so jemanden "verbünden" konnte. Näheres möchte ich nicht sagen um nicht zu spoilern, aber die die es gelesen haben wissen sicher was ich meine. Das gefiel mir nicht und es wurde leider auch nicht wirklich erklärt, damit man es nachvollziehen kann. Pepper Winters neigt, wie auch in ihren anderen Büchern, dazu skurril und manches mal realitätsfern zu schreiben, wo ich nur den Kopf schüttele. Schade, denn auch hier ist der Schreibstil wieder flüssig und locker. Ich wollte natürlich wissen wie es für beide endet und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Schön war das hier auch aus Penns Sicht erzählt wurde, das gefiel mir gut.
Aber leider reicht es hier auch nur zu 3,5/5 Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein klein wenig schwächer als der Auftakt

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1

Elle wird aus einem Albtraum gerissen, nur um in einem anderen Alptraum zu landen. Als sie, da alles was sie über Penn zu wissen glaubte, auf den Kopf gestellt wurde, versucht von diesem Distanz zu gewinnen, trifft sie auf Greg und landet mitten in dem nächsten Desaster. Greg hat seine ganz eigenen Pläne mit Elle. Eine Enführung soll helfen diese Wünsche umzusetzen.

Im Detail:

Nachdem der erste Teil dieser Reihe mit einem Cliffhanger endete, wolle ich unbedingt wissen, wie es in Band zwei weitergeht bzw. wie die Geschichte rund um Penn und Elle ausgehen wird.

Schon im ersten Teil lernten wir mit Elle eine sehr selbstbewusste junge Frau kennen. Auch hier gelingt es Pepper Winters schnell den Charakter wiedererkennbar herauszuarbeiten.
Greg möchte nicht länger als Verlierer gelten. Er hat ein sehr klares Bild von seiner Zukunft vor sich: Ein sexuell erfülltes Leben an Elles Seite und zugleich eine finanziell abgesicherte Zukunft als Miteigentümer von „Belle Elle“. Für seinen Aufstieg ist ihm dabei jedes Mittel recht. Greg wird konstant belächelt. Allerdings ist er durch seinen labilen Geist eine Gefahr, die nicht unterschätzt werden sollte.

Band zwei wird dieses Mal nicht nur aus der Sicht von Elle erzählt. Eine weitere Perspektive, nämlich die von Penn, kommt hinzu. In Throne of Truth erfährt der Leser mehr von Penns Vergangenheit. Die Fragen, warum er Elle oft von obenherab behandelt hat, warum er stellenweise von Wut zerfressen ist, aber auch, was ihm vor und vor allem nach dem Treffen mit Elle widerfahren ist, werden hier geklärt.

Wiedereinmal holt Penn in Band zwei die Vergangenheit ein. Ob es ihm auch dieses Mal gelingen wird, sich aus der Schlinge, die ihm seine Widersacher geknüpft haben, zu ziehen, das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Wenn man das Buch genießen will, sollte man vielleicht auch nicht ganz so streng nach Logiklücken (Stichwort: Negligee und Schweigen des Chauffeurs) suchen. Nicht immer erschien mir das Verhalten der Charaktere nachvollziehbar. Auch das Ende wird im Epilog durch eine Nacherzählung Penns übereilt herbeigeführt.

Fazit:

Dieser Abschlussband unterscheidet sich in der Erzählperspektive vom Vorgänger. Die Autorin beherrscht das Spiel mit verschiedenen Perspektiven routiniert. Der Roman handelt hauptsächlich von Elle und Penn, zwischen denen die Erzählperspektive wechselt.

Offene Fragen rund um Penns Vergangenheit, die den Leser in Band eins noch beschäftigt haben, werden hier geklärt. In diesem zweiten Teil schlägt das Schicksal erneut erbarmungslos zu.

Der Leser kann sich an originellen Formulierungen und spannenden Wendungen erfreuen, die schon angesprochenen Logiklücken versetzen dem Urteil allerdings einen Dämpfer.

Am Ende sind eigentlich alle Fragen geklärt. Der Fortgang des Geschehens wirkt jedoch - spätestens im Epilog - überstürzt.

Die Reihe nutzt das Potenzial, das man noch im Vorband entdeckt hatte, nicht durchgehend.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein schöner Abschluss mit ein paar Längen

Cover
Das Cover zeigt dieses mal einen männlichen Charakter, was schon darauf schließen lässt, dass es mehr um Penn gehen wird als um Elle.
Es passt natürlich super zu dem Cover von Band 1 und ist immer ...

Cover
Es passt natürlich super zu dem Cover von Band 1 und ist immer noch in schwaz weiß gehalten, was immer noch das mysteriöse ausstrahlt.

Schreibstil
Ebenso wie im ersten Teil ist der Schreibstil angenehm zu lesen. Mit dem Unterschied, dass jetzt mehr Kapitel aus Penns Sicht geschrieben sind und man endlich erfährt wer Penn wirklich ist. Auch wenn man sich vieles schon denken konnte.

Charaktere
Da in dem 2 Teil der Fokus mehr auf Penn liegt, kann man seine Absichten umso besser verstehen aus dem 1. Band.
Und man lernt ihn von einer anderen Seite kennen. Ich fand es super spannend auch endlich zu erfahren, wie Penn über die ganze Situation denkt und wie er wirklich zu Elle steht.
Ebenso ist es interessant zu sehen wie er mit seiner “Familie” umgeht, wo man in Band 1 nur einen kleinen Blick erhaschen konnte.

Ich muss gestehen, dass mir Elle in diesem Band manchmal wirklich auf die Nerven gegangen ist mit ihrer Art. Ich kann verstehen, dass sie nur helfen wollte, aber es war manchmal doch eher mehr eine unüberlegte und überstürzte Handlung.
Und doch konnte man ihr auch irgendwie nicht böse sein.

Ich mochte Greg schon im 1. Teil nicht und das hat sich jetzt nur bestätigt. Leider gibt es solche schleimigen Mistkerle immer wieder.

Fazit
Leider war das Buch doch sehr lang und wurde dadurch doch schon etwas langweilig. Ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen und fand, dass es ein würdiger Abschluss der Dilogie war.

Veröffentlicht am 15.09.2018

einfach Spitzenklasse und WOW! Der Abschluss für Penn und Elle!

Elle wurde entführt und sie steckt in einer scheinbar ausweglosen Situation fest. Kann sie sich befreien, oder wird jemand sie finden? Und was will Greg überhaupt von Elle?

Penn ist verzweifelt, Elle ...

Penn ist verzweifelt, Elle hat seine Lügen durchschaut und ist vor ihm davongerannt, ohne dass er sich verteidigen konnte. Nun ist sie unauffindbar, doch er gibt alles in seiner Macht stehende um Elle zu finden und zu befreien. Doch kommt er zu spät, oder nicht? Und wie wird Elle überhaupt auf sein Erscheinen reagieren und was kommt aus diesem Schlamassel heraus? Die Liebe der zwei steht auf einem dünnen Zweig und droht zu brechen....

Wie schon beim grandiosen ersten Band hat mir dieser außerordentlich gut gefallen und hat uns wieder atemlos aber diesmal glücklich zurückgelassen!

Das Buch startet hart, voller Angst, Verzweiflung und mit kleinen Funken Hoffnung. Man ist fassungslos und einfach nur angewidert von Greg. Humorlos und entgeistert muss man sich das Geschehen von Greg gefallen lassen und kann nur den Kopf schütteln von so viel "Blödheit", Selbtseingenommenheit und irrwitzigen  "Wahnvorstellungen". Was er sich hier alles Zusammenreimen kann - verständnislos! Da gerät man in äußerste Wut über solche Menschen...

Absolut klasse finde ich hier einfach Penns Eingreifen und was er alles für Elle tut! Bemerkendwert. Leider geht dies für ihn nicht so gut aus... Er macht hier wirklich viel durch, doch er meistert es mit erstaunlicher Gelassenheit und Größe! Die viele Unterstützung und wie er immer wieder aufgebaut wird, um nicht zu Verzweifeln ist der Hammer!

Elle und Penn machen eine beeindruckende Entwicklung durch. Beide müssen sich mit ihrer Vegangenheit und jetzigen Zukunft arrangieren und das Beste daraus machen. Alle zwei haben mir als Charaktere wahnsinnig gut gefallen und sind mir voll ans Herz gewachsen. Vor allem Penn hat es dieses Mal wirklich geschafft mich von sich zu überzeugen! Er war einfach klasse. Wir tauchten voll in die Gefühlswelt beider ein und es wurde nichts zurückgehalten!

Das Buch hat am Anfang richtig Gas gegeben, wurde dann ein wenig zurückgenommen um alles aufzuarbeiten und die nächsten Schritte einzuläuten. Doch nichtsdestotrotz war man ständig am Limit, sehnsüchtigst nach mehr wartend, beklommen wegen den Geschehnissen und hat uns einfach nur atemlos gemacht.

Ich war mega fasziniert und auch richtig begeistert und geflasht! Für mich wieder einmal ein atemberaubendes Erlebnis und als Dilogie ein Highlight des Jahres!

Veröffentlicht am 13.09.2018

Grandiose Fortsetzung!

Auf "Throne of Truth" habe ich mich unglaublich gefreut, ich war gespannt wie die Story weiter gehen würde. Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, die Ereignisse aus den Vorgängerband hatte ich zudem noch sehr gut in Erinnerung.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und leicht zu lesen. Zudem ist ihr Stil sehr einnehmend denn sie weiß ganz genau wie sie ihre Leser in den Bann der Story ziehen kann.

Noelle hat es alles andere als leicht, Penn hat sie von vornherein belogen und nun wurde sie auch von Greg entführt und in eine einsame Hütte gebracht. Angekettet muss sie einiges über sich ergehen lassen. Sie ahnt nicht das Penn bereits alle Hebel in Bewegung setzt um sie zu finden. Als er schließlich die Hütte findet gibt es für Penn kein halten mehr er rastet völlig aus und überwältigt Greg.

Durch Penns Vergangenheit überschlagen sich die Ereignisse und plötzlich steht Penn selbst im Vordergrund der polizeilichen Ermittlungen. Er hat keine andere Wahl und muss das klärende Gespräch mit Noelle bis auf weiteres verschieben.
Doch Noelle ahnt das mehr hinter der ganzen Sache steckt und schon bald erfährt sie die ganze Wahrheit....

Die Charaktere wurden hier wieder sehr authentisch und auch realistisch gezeichnet. Ihre Entwicklung im Verlauf der Story war unglaublich.
Durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich beide Protagonisten noch sehr viel besser kennen lernen zudem konnte ich ihre Gedanken und Gefühl nachvollziehen.

Die Handlung war sehr spannend und auch packend, es gab außerdem noch einige ziemlich sinnliche und erotische Szenen die sehr leidenschaftlich waren.
Zusammenfassend gesagt konnte mich auch der zweite Band der Reihe vollkommen überzeugen.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Throne of Truth" ist der Autorin eine emotionale, packende, leidenschaftliche und sehr spannende Fortsetzung gelungen die mich begeistert hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.