Cover-Bild Throne of Truth
Pepper Winters

Throne of Truth

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

"Ich bin sprachlos und einfach nur glücklich. Dieses Buch hat meine Welt verändert!" Unbound Book Reviews

Abschlussband der Truth & Lies-Serie von New-York-Times-Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 12.09.2018

Vertrauen oder Verrat...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

seit ...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

Meinung

"Throne of Truth" ist der zweite Band der Truth and Lies Dilogie von New York Times Bestseller Autorin Pepper Winters. Das Buch ist am 31. August 2018 im LYX Verlag erschienen, umfasst 448 Seiten und ist als Broschur oder als ebook erhältlich. Die neuseeländische Autorin hat bereits erfolgreich Bücher veröffentlicht. Für mich ist diese Dilogie das Erste das ich von ihr gelesen habe. Noelle ist jung, reich und mächtig, doch ein einziges Mal möchte sie normal sein. Sie stiehlt sich aus ihrem Elfenbeinturm um New York allein und auf eigene Faust zu erkunden. Ein aufregendes Abenteuer das in einer finsteren Gasse ein jähes Ende findet, als Noelle von zwei Männern überfallen wird. Nur durch die Hilfe eines Unbekannten kommt Noelle unbeschadet davon. Den Fremden wird sie ihr Leben lang nicht vergessen können. Penn Everett ist so ganz anders als Noelles namenloser Held und doch erinnert er sie in Worten und Gesten an die Nacht vor drei Jahren. Penn bringt Noelles Wut, Hass und Zorn zum Auflodern, aber auch ihre Leidenschaft und Sehnsucht. Der mysteriöse Geschäftsmann umgarnt Noelle. Sein Hintergrund ist unbekannt, seine Absichten sind rätselhaft und seine Methoden absolut unerhört. Kann es sein das er ihr vertrauter Fremder ist und wird sie es jemals erfahren nachdem ihr Leben diese grauenhafte Wendung nahm?

Die 22 Jahre alte Noelle Charlston, genannt Elle, ist die Erbin von dem Familienunternehmen Belle Elle und somit die Einzelhandelskönigin. Nach dem Tod ihrer Mutter wurde sie von ihrem Vater allein großgezogen. Dieser liebt sie sehr, doch ihre Kindheit nahm ein frühes Ende. Von Kindesbeinen an lernt Elle alles was sie wissen muss um das Imperium zu leiten, sie arbeitet in der Firma mit und erhält alle Grundlagen um das Geschäft noch erfolgreicher werden zu lassen. Freude, Freizeit und Freunde sind ihr fremd. Die Firma beherrscht ihren Alltag und ihre Gedanken. Oft fühlt sie sich überarbeitet und ausgelaugt. Elle ist wohlhabend, angesehen, beherrscht, intelligent und obwohl Macht und Herrlichkeit ihr alles ermöglichten, fehlte es dennoch an zahlreichen Dingen. Penn Everetts auftauchen wirft Elle aus der Bahn. Er ist geheimnisvoll, undurchschaubar, autoritär, mächtig und kalt. Obwohl sie ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen kann, fühlt sie sich von ihm angezogen wie die Motte vom Licht. Und er scheint ein Spiel mit ihr zu spielen. Er beansprucht sie für sich. Er macht mit ihr was er will. Er verbreitet Gerüchte, Lügen und will die Kontrolle übernehmen, aber dazwischen kommt ein anderer Teil von ihm hervor ... rücksichtsvoll, weich und umsorgend. Sie verfängt sich in seinem Netz bis eine vermeintliche Wahrheit alles zerreißt was sie hält.

Der erste Band hat mich zwiegespalten zurückgelassen, doch ein böser Cliffhanger machte mich neugierig auf diese Fortsetzung. Obwohl der Leser den weiteren Verlauf gut vorausahnen kann, ist es durchaus interessant die Vermutungen in Form von Worten auf den Seiten bestätigt zu bekommen. Weiter geht es dann mit juristischen Wirrungen, mit Gefühlsfindung und dem Zusammensetzen der Puzzleteilchen aus der Vergangenheit. So versucht die Autorin einzubringen, dass nicht alles was Schwarz scheint auch Schwarz ist und das manches Weiß doch recht schmutzig Grau sein kann. Beide Protagonisten machen eine Entwicklung durch, wobei Elle manchmal an meinen Nerven zerrte. Oben genannte juristische Wirrungen nehmen einigen Platz in Anspruch und Dauern an, aber letztlich sind sie schnell abgehandelt und einfach gelöst. Hier hat es sich die Autorin fast zu leicht gemacht und nach dem unermüdlichen Aufbau etwas abrupt geendet. Das hat mir insgesamt nicht ganz so gut gefallen. Zu stark hervorgehoben war mir auch die körperliche Anziehung und das sinnliche Treiben der Protagonisten. Manchmal, finde ich, ist weniger einfach mehr. So kann ich sagen, dass mir dieser zweite Band etwas besser als Band 1 gefallen hat, es aber trotzdem Punkte gab, mit denen ich nicht so gut zurechtgekommen bin.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Elle und Penn. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Locker, flockig, flüssig und leicht führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Throne of Truth" ist der zweite Band der Truth and Lies Serie von New York Times Bestseller Autorin Pepper Winters. Ich muss sagen, dass mir dieser zweite Band etwas besser als Band 1 gefallen hat, es aber trotzdem Punkte gab, mit denen ich nicht so gut zurechtgekommen bin. Von mir gibt es 3,5 Sterne die ich auf **** Sterne aufrunde.

Zitat

"Aus Dieben können Heilige werden, aus Heiligen Diebe. Deshalb verdienen die meisten eine zweite Chance."

Reihe

Band 1: Crown of Lies
Band 2: Throne of Truth

Veröffentlicht am 11.09.2018

Tolle Fortsetzung

Also ich muss sagen mir hat persönliche die Reihe ganz gut gefallen.

Also ich muss sagen mir hat persönliche die Reihe ganz gut gefallen.
Klar es gibt einige Schwachpunkte und Band eins war viel besser als das erste. Aber es gab im zweiten Band einige Überraschungen mit den ich nicht gerechnet habe.
Auch bei dem Buch gehen die Meinungen auseinander. Aber ich finde jeder sollte es selber lesen und dann schauen ob es einem liegt.

Ich finde der Klappentext ist auch mal was anderes und hat mich angesprochen. Auch das Cover finde ich super. Man sieht kein Gesicht und kann sich ein eigens Bild machen. Auch das es nur Schwarz/Weiß ist, gefällt mir.
Der Schreibstil ist klasse. Und der Spannungsbogen ist weiter da.

Ich finde die Story gut umgesetzt und manches war echt schön krass. Gerade die Sache mit Greg. Was dort in dem Teil passiert, fand ich einfach nur krass. Sowas wünscht man keiner Frau.

Elle hat mir hier sehr gut gefallen. Sie ist stark und kämpft. Was mir sehr an ihr gefallen hat. Aber auch Penn ist toll. Und ich hatte von Anfang an eine leichte Ahnung wer er sein könnte.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Endlich kommt die Wahrheit ans Licht! Ist inhaltlich etwas schwächer als der erste Band.

Eckdaten
Band 2 (Ende)
2018
ISBN: 978-3-7363-0757-5

Cover
Farblich passt hier alles und es gefällt mir auch besser ...

Eckdaten
Band 2 (Ende)
2018
ISBN: 978-3-7363-0757-5

Cover
Farblich passt hier alles und es gefällt mir auch besser als das Cover vom ersten Band, was gruselig aussah. Ich hoffe ja sehr, dass hier endlich Antworten gegeben werden.

Inhalt
Die reiche Erbin Noelle Charlston führte ein Leben voller Pflichten und ohne Vergnügen. Ihre Tage waren angefüllt mit Arbeit für die exklusive Kaufhauskette ihrer Familie, ihre Abende bestanden aus geschäftlichen Terminen. Doch dann traf sie den attraktiven Geschäftsmann Penn Everett. Elle glaubte, endlich die Liebe gefunden zu haben. Nie fühlte sie sich freier, nie lebendiger als in den Armen des mysteriösen Mannes. Sie schenkte ihm ihren Körper, ihre Seele und ihr Herz. Aber als sie entdeckt, dass Penn Geheimnisse vor ihr hat und ihr nicht die Wahrheit sagt, zerplatzt ihr Traum von Glück. In Noelle keimt der Verdacht, dass er einer der Angreifer ist, die sie drei Jahre zuvor überfallen und beinahe getötet haben. Wie sonst könnte sein Bruder in den Besitz ihrer Kette gelangt sein, die sie an jenem schicksalhaften Tag als Geburtstagsgeschenk bekommen und getragen hat? Als sie Penn mit der Wahrheit konfrontiert und sein Gebäude aus Lügen zum Einsturz bringt, nimmt ihr Leben eine schicksalhafte Wendung. Nichts ist mehr, wie es war. Nichts, bis auf die Gefühle, die sie noch immer an den Mann, der ihr Herz und ihr Vertrauen gestohlen hat, binden. Und so sehr sie Penn hassen will, ist er doch der Einzige, den sie liebt…

Autorin
Pepper Winters ist eine neuseeländische New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie hat viele Gesichter: Autorin, Leserin und manchmal auch Ehefrau. Sie liebt dunkle Liebesgeschichten, je gequälter der Held, desto besser.

Meinung
Nach diesem fiesen Cliffhanger im ersten Band, der mit ihrer plötzlichen Entführung endete, musste ich einfach weiterlesen, um zu erfahren, wie es nun weitergeht. Vor allem möchte ich endlich die Wahrheit erfahren! Penn soll endlich aufhören zu lügen und Elle (und uns Lesern) seine Geschichte erzählen. Bitte, ich sterbe vor Neugier und Fragen. XD
Dieses Mal wird die Geschichte aus der Perspektive der beiden Protagonisten wiedergegeben. Was auch durchaus mehr Sinn ergibt, weil seine Geschichte dieses Mal auch erzählt werden soll!
Ich muss aber gestehen, dass mir der erste Band etwas besser gefallen hat, auch wenn in diesem Band so gut wie alle Geheimnisse aufgedeckt werden und endlich Licht ins Dunkel gebracht wurde. ^^ Dennoch habe ich auch diesen Band sehr gerne gelesen und hätte auch nichts gegen einen dritten Teil einzuwenden gehabt, aber auch so war es ein rundes Ende.
Es ist eine schöne Geschichte, die zeigt, dass die Liebe alles besiegen kann. Das heißt, dass auch ein Ex-Krimineller und eine reiche Erbin durchaus ein Liebespaar sein können, auch wenn die Gesellschaft es ihnen übelnimmt. Doch wozu ist die Liebe sonst da, wenn nicht dafür, genau solche Vorbehalte zu bekämpfen? ;)

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 10.09.2018

.........

Dies ist der zweiten Band der Dilogie Truth und Lies Duet. Nach dem bösen Cliffhanger in Band 1, musste ich förmlich weiter lesen. Im ersten Band habe ich ein paar Dinge kritisiert, die mir nicht sehr logisch erschienen, so war ich guter Hoffnung, dass diese hier aufgeklärt werden. Was zum Glück auch zum Teil passiert ist.

Vorsicht Spoiler zu Band 1!

Elle wurde von Greg entführt, damit sie endlich einsieht, dass er der Richtige für sie ist. Hier gab es ein paar gruselige Szenen, in denen man nur gehofft hat, Penn würde bald auftauchen und sie retten. Erscheint Greg in Band 1 vielleicht noch sympathisch, ist es hier ganz rum damit. Anders wie in Band 1, wird die Geschichte nun auch aus der Sicht von Penn erzählt, was ich schon vermutet habe und worüber ich mich sehr gefreut habe. So erfährt der Leser endlich auch mehr über diesen geheimnisvollen und arroganten Mann.

Der Leser erfährt, was Penn alles in seiner Jugend durchmachen musste und wie übel ihm das Gesetz zugespielt hat. Diese Absätze haben stark an meinen Nerven gekratzt, weil er mir so leidtat und diese Ungerechtigkeit nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch bei mir Aggressionen geweckt hat. Ich mochte Penn schon in Band 1, doch hier, nun da man seine Vergangenheit erfährt, wurde er mir noch sympathischer. Ungereimtheiten wurden geklärt, wenn auch manches für mich immer noch nicht so logisch ist, Stichwort mehrere Privatdetektive finden nichts? Aber sonst hätte die Story einfach nicht funktioniert.

Den Moment, als Elle bewusst wurde, sie hat Geld und sie hat Macht und kann diese auch Einsetzen, habe ich gefeiert. Endlich kam sie in die puschen und hat die Krallen ausgefahren. So konnte ich bei ihr eine Entwicklung beobachten, die mir sehr gefallen hat. Trotzdem hat sie mich wieder einige Nerven gekostet. Und auch die Autorin quält den Leser gerne, so werden Gespräche mit Bekenntnissen endlos in die Länge gezogen, sodass die Spannung kaum noch auszuhalten war.

Das Ende ging mir etwas zu schnell, ich hätte gerne noch ausführlicher darüber gelesen wie es mit dem Verfahren weiter geht. Dafür fand ich es schön, dass sie darauf eingeht, dass Menschen sich ändern können. Und das man nicht immer alles nur als Schwarz oder Weiß betrachten sollte, da es noch einige Schattierungen dazwischen gibt.

Fazit:
Für diese Geschichte aus Lügen und Wahrheiten braucht man starke Nerven,
meine haben beim Lesen sehr gelitten.
Sehr spannend und fesselnd, der leichte Schreibstil der Autorin trägt dazu bei, dass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Der Kontext mit der Obdachlosigkeit und Resozialisierung hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Totale Enttäuschung!

Nach dem fiesen Clifffhänger beim 1. Band "Crown of Lies" , der mich schon nicht vollständig überzeugen konnte, wollte ich wegen des spannenden offenen Ende unbedingt wissen wie weitergeht , allerdings , wenn ich gewusst hätte, das ich mich 3 Tage durch diesen 2. Band quäle, hätte ich mich dagegen entschieden !

Wirklich schade, denn diese Dilogie stand ganz weit oben auf meiner To-read- Liste und die ansprechenden Cover und interessanten Klappentexte haben hohe Erwartungen bei mir ausgelöst !

Das positive ist, Pepper Winters kann mit modernem lockeren Schreibstil überzeugen und einen Hang zu dramatischem hat sie ebenfalls .

Leider entwickelten sich Penn und Elle schon im ersten Band zu etwas , das ich nicht verstehen konnte , so ging es dann auch bei der Story weiter.

Hier im 2. Teil gab es jede Menge unnötigen Sex , bisschen Drama , Sex, Sex , Sex , am Ende nochmal eine kurze Szene , die aufmischt und BÄM , nach einem Prolog , der ja ganz süß ist, ist das Buch dann vorbei ...

Von Elle und Penn war nicht mehr viel von dem übrig , was ich in Band 1 im Prolog kennengelernt habe und sympathisch fand , auch die Geschichte nahm insgesamt eine Wendung , die für mich ÜBERHAUPT nicht ging , ich bin fassungslos und sprachlos , wie man gleich beide Teile so verhunzen kann :(

Nothing more to say