Cover-Bild Wie man 13 wird und die Welt rettet (Wie man 13 wird 3)
Band 3 der Reihe "Wie man 13 wird"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.04.2020
Pete Johnson

Wie man 13 wird und die Welt rettet (Wie man 13 wird 3)

Maja von Vogel (Übersetzer), Thorsten Saleina (Illustrator)

Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von "Gregs Tagebuch" oder "Mein Lotta-Leben" . Markus' Leben ist zum Schieflachen!
Zum Buch:
Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein Vampir sein Unwesen? Für Markus' Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen!
Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten ...

- Lustig und spannend: Idealer Lesestoff für Jungs
- Witzige Kapitel im Blog-Stil: Kurze Lesehappen, auch für ungeübte Leser geeignet
- Das perfekte Geschenk: Nicht nur zum 13. Geburtstag
- Das Leben als Teenager: Nie war Pubertät so lustig!
- Übrigens: Auch Mädchen lachen sich über Markus, den Halbvampir, kaputt!
Diese lustige Kinderbuchreihe des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ist das ideale Geschenk für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Herrlich schräg und witzig!

„Wie man 13 wird und die Welt rettet“ ist der dritte Band rund um die verrückten Abenteuer des gerade zum Halbvampir erwachten Teenagers Markus aus der Feder von Autor Pete Johnson.
Ein herrlich verrückter ...

Ein herrlich verrückter Mix aus Gregs Tagebuch und Fantasy! Wer auf skurrile Geschichten steht, der wird hier seinen Spaß haben.
Zum Inhalt: Markus wartet seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen – irgendeinen Vorteil muss es doch haben, ein Halbvampir zu sein! Leider sind seine Eltern genauso ungeduldig wie er und hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven ...
Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein Vampir sein Unwesen? Für Markus‘ Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen!
Der Klappentext gibt den Inhalt sehr gut wieder – ich musste laut lachen bei den Selbstfindungs- und Meditationseinheiten, zu denen Markus von seinen Eltern verdonnert wird. Dazu erste Liebe und Eifersucht, neue Bedrohungen – kurzum, es wird nie langweilig in dem Buch!
Ein herrlich schräger Lesespaß – ich bin schon sehr neugierig auf Band 4!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Ein tolles Jugendbuch das begeistert

Markus auch Freak genannt war ein ganz normaler Junge - bis vor drei Monaten als er dreizehn Jahre alt wurde . Seine Eltern vertrauten ihm an diesem Tag an , das sie Halbvampire waren . Außerdem darf kein Mensch wissen , wer Markus ist .
Eines Tages geschieht etwas außergewöhnliches : Ein tödlicher Vampir ist in der Stadt ! Mit Tallulah seiner besten Freundin bricht er auf , um den Vampir zu stellen . Ihnen schließt sich Cyril an .

In diesen Jugendbuch erzählt Markus seine Abenteuer selbst . Die Kapitel werden nach Tag und Datum erstellt . Was mir auch gefällt , in diesem Buch gibt es Zeichnungen z . B . von Grabsteinen ,Gebissen, Fledermäusen und ähnlichem .

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen , ich bin sehr gut mitgekommen . Das bemerkenswerte ,er ist im Blog Style geschrieben . Die Charaktere sind liebenswert , Markus ist ein toller und cooler Typ . Er muss so einiges durchmachen , er stolpert manchmal geradezu durch die Welt . Die Spannung fängt bei der ersten Seite an und hält sich bis zum Schluss .

Fazit : Der Schreibstil ist genau auf die Altersgruppe von 10 - 13 jährige abgestimmt , sie ist auch sehr bildhaft . Das Ende ist offen , aber man kann es auch als abgeschlossenes Buch lesen . Das Cover ist toll auf das Buch abgestimmt . Dieses Buch ist das dritte Teil von dieser Reihe . Der vierte Teil erscheint im August .

Veröffentlicht am 16.06.2020

Dritter Teil der witzigen Buchreihe um den Halbvampir Markus

Nachdem Markus die Blutfieber-Attacken hinter sich hat, warten er und seine Eltern gespannt darauf, wann sich die Superkräfte des jungen Halbvampirs zeigen. Weil sich nichts tut, wird Markus sogar dazu verdonnert, in den Ferien einen Kurs in der Villa Eckzahn besuchen, wo seine Kräfte durch Atemübungen und Anleitung zum positiven Denken aktiviert werden sollen.

Dabei hat er ganz andere Dinge im Kopf, in der Stadt treibt sich ein sogenannter "Blutiger Geist" herum und für Tallulah und den merkwürdig ängstlichen Vampirjäger Cyril ist sonnenklar, dass es sich dabei nur um einen tödlichen Vampir handeln kann, der unbedingt aufgehalten werden muss. Obwohl Markus seinen Eltern versprochen hatte, sich von Vampiren und auch von Tallulah fern zu halten, kann er seine Freundin doch in dieser Situation nicht alleine lassen.....

"Wie man 13 wird und die Welt rettet" von Pete Johnson ist der dritte Teil der Buchreihe um den Halbvampir Markus. Obwohl sich die Handlung an die Ereignisse des zweiten Bandes anschließt, denke ich, dass die Geschichte auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden kann. Wie auch die vorherigen Bücher ist der Schreibstil sehr einfach und locker gehalten, im Stil eines Blogs, in dem Markus seine Erlebnisse erzählt. Damit lässt sich das Buch unkompliziert lesen und hat auch meiner 11-jährigen Tochter gut gefallen. Die Handlung haben wir als etwas spannender als bei Band 2 empfunden, damit geben wir gern eine Leseempfehlung für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Fazit: Spannend und lustig werden die Abenteuer des Halbvampirs Markus in Form eines selbst verfassten Blogs geschildert, es macht viel Spaß, die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Toll und witziger Jugendroman

"Wie man 13 wird und die Welt rettet" von Pete Johnson, ist Band 3 der total witzig und unterhaltsamer Jugendroman-Reihe, über Halbvampire und ihre speziellen Superkräfte.

Seit Wochen schon wartet Markus ...

Seit Wochen schon wartet Markus darauf, das sich seine Superkräfte als Halvampir endlich zeigen. Leider sind seine Eltern genauso ungeduldig wie er und hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven. Doch plötzlich passieren merkwürdige Vorfälle in der Stadt. Ob ein Vampir sein Unwesen treibt? Für Tallulah scheint die Sache klar. Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen. Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten.

Pete Johnson, hat einen ganz wunderbaren Jugendroman geschrieben der witzig, unterhaltsam und voller Abenteuer steckt. Ich kann schon gar nicht mehr sagen wie oft wir beim lesen schmunzeln und lachen mussten. Auch ohne die vorherigen beiden Bände zu kennen fühlt man sich schnell mitten im Geschehen. Die Handlung ist spannend und actionreich aufgebaut. Mit den Charakteren fühlt man sich schnell verbunden, kann mit ihnen fühlen, lachen und mitfiebern. Obwohl es an manchen Stellen etwas gruselig war, ist die Geschichte bis zum Schluss überaus unterhaltsam und fesselnd.
Auch der Schreibstil ist locker, leicht mit Witz und Charme unterlegt. Die Kapitel haben eine gute Länge, sind kurz und knackig die für ein zügiges vorankommen sorgen.

Insgesamt ein hervorragender Jugendroman der verrückt, witzig und hohen Unterhaltungswert hat.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Wann zeigen sie sich endlich?

"Markus wartet seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen – irgendeinen Vorteil muss es doch haben, ein Halbvampir zu sein!"

Die Vorgängerbände habe ich nicht gelesen, aber das ist ...

Die Vorgängerbände habe ich nicht gelesen, aber das ist nicht schlimm. Ich wurde sofort in die Geschichte hinein katapultiert. Den Lesern erwarten viel Action, Geheimnisse und Freundschaften.

Markus hat wohl im letzten Band erfahren, das er ein Halbvampir ist. Und anscheinend hat jeder Halbvampir eine spezielle Fähigkeit. Aber bei Markus zeigt sie sich nicht. Und die Zeit wird knapp.

Dann tauchen böse Vampire auf. Es gibt seltsame Vorkommnisse in der Stadt. Markus und seine Freundin Tallulah wollen der Sache auf den Grund gehen.

Seine Eltern interessiert das alles nicht. Sie wollen Markus zwar helfen, meinen aber nur seine spezielle Fähigkeit. Sie hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven...

Ein lustiges und spannendes Jugendbuch.