Cover-Bild Entscheidungsfallen im Alltag

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,80
inkl. MwSt
  • Verlag: DECIdent
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Seitenzahl: 120
  • Ersterscheinung: 12.07.2019
  • ISBN: 9783982098548
Peter Jungblut

Entscheidungsfallen im Alltag

Warum wir uns und andere immer wieder unglücklich entscheiden
Kann Glück ein Ergebnis guter Entscheidungen sein? Kann man sich glücklich oder unglücklich entscheiden? Die Antwort des Autors ist eindeutig JA. In dem Buch beschreibt er 18 Fälle, wo Menschen sich selbst oder andere unglücklich entschieden haben. Hinter jedem Fall steht eine andere Entscheidgungsfalle, der der Entscheider / die Entscheiderin auf den Leim gegangen ist. Natürlich belässt es der Autor nicht bei der Beschreibung der Falle, sondern er zeigt in dem Buch auch auf, wie man die Falle erkennen und aus dem Weg räumen kann. Die Art und Weise, wie wir Entscheidungen treffen, basiert auf einer genialen Erfindung der Evolution. Leider hat die Evolution offenbar nicht damit gerechnet, dass wir unsere Welt einmal so kompliziert machen, wie sie nun mal ist. Unsere Fähigkeit, gute Entscheidungen zu treffen, konnte da nicht mithalten, deshalb ist es an der Zeit, neu über das Entscheiden nachzudenken.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.