Cover-Bild Priest of Bones
Peter McLean

Priest of Bones

Der Kampf um den Rosenthron 1
Jochen Schwarzer (Übersetzer)

Soldaten, Gangster, Magier… in den dunklen Gassen der Stadt wird darum gekämpft, wer in den Spelunken, Bordellen und Tempeln des Glückspiels das Sagen hat. Der Soldatenpriester Tomas Piety und seine Leute haben ein einfaches Ziel, sie wollen Alles, und das jetzt.

Der Krieg ist aus, aber die Probleme scheinen erst richtig anzufangen. Der Armeepriester Tomas kehrt mit seinen Soldaten und seiner Stellvertreterin Bloody Anne zurück nach Ellinburg. Aber die Stadt hat sich verändert, sein Imperium besteht nicht mehr. Längst haben andere Kriminelle die Kontrolle über die Gasthäuser, Bordelle und das Glücksspiel übernommen und ein dichtes Netz von Spitzeln geschaffen. Aber Tomas will sich zurückholen, was einst ihm gehörte. Er baut eine Gang auf, die an Gewitztheit und Schlagkraft nicht zu übertreffen ist. Und dann ist da noch Billy the Kid, ein Junge, der von der Göttin berührt ist und über beängstigende magische Fähigkeiten verfügt.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Nicht so ganz meins

Priest of Bones ist das erste Buch, welches ich vom Autor lese.
Es hat mich riesig gefreut einen neuen Autor und seine Erzähl- und Schreibstil näher kennenzulernen.
Das Cover des Buches ist meiner Meinung ...

Priest of Bones ist das erste Buch, welches ich vom Autor lese.
Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach passend und harmonisch zum Inhalt.
Der Klappentext macht neugierig auf mehr.
Die Story hat allerdings mich nicht fesseln können und hat auch überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprochen, was an sich nicht schlimm ist, aber doch ein wenig ernüchternd.
Mir gefällt die Wortwahl des Autors sehr.
Die Sprache ist vulgär und klar.
Was mich nach einer Zeit genervt hat, ist das ständig auftauchende Nonnenf******n. Irgendwann ist auch einmal gut.
Ich muss zugeben, dass ich das Buch ab der Hälfe abgebrochen habe, da in meinen Augen nach 100 Seiten nichts wirklich passiert ist, was die Story voranbringt und ich nicht so wirklich gefesselt werden konnte.

Ich kann das Buch denjenigen empfehlen, der es blutig und gewalttätig mag. Der gerne auf Reisen geht und auch Kämpfe gerne beiwohnt.
Mir persönlich hat einfach die Tiefe gefehlt und auch habe ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen können.
Das Buch ist trotzdem etwas anderes. Für angenehme Lesestunden ist es bestens geeignet.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei NetGalley, den Autor und dem Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.