Cover-Bild Die einfachsten Hausmittel für Kinder
Band der Reihe "Die einfachsten aller Zeiten"
  • Verlag: TRIAS
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 05.08.2020
Petra Hirscher

Die einfachsten Hausmittel für Kinder

Ratzfatz wieder gesund

Fieber, Schnupfnase, Bauchweh, Ohrenschmerzen - kleine Kinder machen so einiges an Krankheiten durch. Häufig erwischt es nacheinander die ganze Familie.
Mit natürlichen Hausmitteln, nur 2 bis maximal 6 Zutaten pro Rezept und ganz viel Liebe, kriegen Sie die Kleinen in Windeseile wieder fit!

Ihr Kind fühlt sich direkt besser mit
- 50 einfachen und schnellen Hausmittel-Rezepten aus Omas Zeiten
- leckerem Hustensirup, schläfrigem Bananentee, kühlenden Quarkwickeln
- entspannten Eltern, die jetzt viel mehr Zeit zum Vorlesen haben

• Dieses Buch befindet sich bei pukapuka in einem Regal.
  • pukapuka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Einfach ein tolles Buch um den Kleinen sanft zu helfen

Petra Hirscher hat mich bereits mit dem farbenfrohen und kindgerechten Cover angesprochen.

Wer kennt es nicht, dass Kinder mal krank werden und man nicht sofort zu Chemie greifen möchte? Ich kenne es nur zu gut und versuche bei mir selbst auch gerne etwas natürliches, bevor ich zu chemischen Mitteln greife und gerade bei Kindern ist mir das noch wichtiger.

Und genau deshalb hat mich das Buch neugierig gemacht. Im Buch selbst gefällt mir die farbenfrohe Gestaltung und die Einfachheit der Erklärungen sowie die Tatsache, dass die meisten Zutaten sowieso zu Hause vorhanden sind.

Die Vielfalt der Hausmittel hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht und auch die spannenden Fakten fand ich sehr bereichernd, weshalb ich das Buch für jede Familie empfehle und gerade bei frischgebackenen Eltern mit Sicherheit sehr hilfreich ist.

Ein tolles Buch, welches auf ganzer Linie überzeugt und daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen erhält.