Cover-Bild Das Leben fällt, wohin es will

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
  • ISBN: 9783838783475
Petra Hülsmann

Das Leben fällt, wohin es will

Nana Spier (Sprecher)

Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann ...

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2017

Absolut lesenswert!

0

Bisher hat Marie nur ihren eigenen Spaß im Kopf, keine Verpflichtungen, keine Verantwortung. Bis ihre Schwester Christine ihre Hilfe braucht und Marie plötzlich Verantwortung tragen muss. Das gelingt ihr ...

Bisher hat Marie nur ihren eigenen Spaß im Kopf, keine Verpflichtungen, keine Verantwortung. Bis ihre Schwester Christine ihre Hilfe braucht und Marie plötzlich Verantwortung tragen muss. Das gelingt ihr mal mehr, mal weniger gut! Aber sie tut, was sie kann, in der ihr eigenen Weise. Natürlich führt das irgendwann zur Eskalation, aber nur so erfahren wir, warum Marie beschlossen hat, nichts mehr an sich heran zu lassen...

Ein paar Wendungen zeichnen sich schon früh ab und sind vorhersehbar, aber die Autorin hat es geschafft, mich zum Lachen und zum Weinen zu bringen sowie Ideen einzubauen, auf die ich nie gekommen wäre. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Das zeichnet für mich ein gutes Buch aus. Und das Rezept habe ich direkt am nächsten Tag nachgebacken, lecker!