Cover-Bild Hummeln im Herzen
Teil 1 der Serie "Hamburg-Reihe"
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Handlung
6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 16.09.2014
  • ISBN: 9783838774121
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen

Nana Spier (Sprecher)

Der Verlobte ist eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2021

Schöne Geschichte

0

🎧Lena will heiraten und es sind nur wenige Tage bis dahin. Doch auf einmal macht ihr verlobter Schluss und Lena zieht zu ihrem Bruder und seiner Freundin und ihrem Mitbewohner Ben. Zu allen Übel sorgt ...

🎧Lena will heiraten und es sind nur wenige Tage bis dahin. Doch auf einmal macht ihr verlobter Schluss und Lena zieht zu ihrem Bruder und seiner Freundin und ihrem Mitbewohner Ben. Zu allen Übel sorgt eine verpatzte Email für die Kündigung von Lena. Lena beschließt an ihrem 30 Geburtstag einen 3 punkteplan. Ob Lena es schafft ihr Leben zu meistern und alles wieder in die Spur zu bringen, bleibt natürlich geheim.

🎧Ich gebe dem hörbuch gerne 4⭐ es hat mich an manchen Stellen nicht vom hocker gehauen, auch manche Dinge waren für mich zu vorhersehbar, aber dennoch eine gute Geschichte und empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2019

Die Kürzung merkt man leider sehr stark

0

Bei Lena kommt es gleich dicke: Zuerst verlässt ihn ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit, dann passiert ihr ein böser Fehler in der Arbeit und sie ist ihren Job los. Um nicht auf der Straße zu leben, zieht ...

Bei Lena kommt es gleich dicke: Zuerst verlässt ihn ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit, dann passiert ihr ein böser Fehler in der Arbeit und sie ist ihren Job los. Um nicht auf der Straße zu leben, zieht sie in die WG ihrer besten Freundin, die mit ihrem Bruder und dem besten Freund Ben zusammenwohnt. Doch das ist gar nicht so einfach.

Das erste Hörbuch der Hamburg-Reihe war mir noch unbekannt, ab Teil drei kenne ich die restlichen Bände. Lena ist manchmal echt speziell, sie verbiegt sich für ihren Verlobten sehr und manchmal war ich doch genervt von ihr. Der Stil von Petra Hülsmann war hier auch schon gegeben, wobei ich sagen muss, dass es schon viele Klischees in diesem Buch/Hörbuch gab und Lena kein Fettnäpfchen ausgelassen hat. Klar, so gab es den ein oder anderen lustigen Moment, aber es war schon sehr vorhersehbar. Gesprochen ist das Hörbuch aber sehr angenehm und mir hat es Spaß gemacht zu lauschen. Am besten hat mir noch Otto gefallen, der relativ am Anfang auftritt. Ein älterer Herr, den eine leichte düstere und unnahbare Aura umgibt, der ein Antiquariat leitet und Lena in ihrer Not hilft. Er gibt der Geschichte das gewisse Etwas und das hat mir sehr gefallen. Was ich leider noch negativ erwähnen muss ist die Kürzung des Buches. Diese fällt stark auf, gerade weil eine Freundin parallel das Buch gelesen hat und sie die ein oder andere schöne Szene im Nachhinein erwähnt hat, die mir jedoch fehlte.

Gekürzt kann ich die Geschichten nicht empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Charaktere