Cover-Bild Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
Teil 2 der Serie "Hamburg-Reihe"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 24.06.2016
Petra Hülsmann

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

. Ungekürzt.
Yara Blümel (Sprecher)

Da hat Karo sich jahrelang abgerackert, um ihr Abi nachzuholen und zu studieren, und wozu das Ganze? Statt endlich die große Karriere zu starten, ergattert sie beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Hamburg lediglich einen Job als Anstandswauwau des Star-Spielers Patrick Weidinger, der in letzter Zeit mehr Energie ins Nachtleben als ins Training steckt. Um sich im Verein zu beweisen, muss Karo einen Zugang zu Patrick finden und darf dabei zwei Dinge nicht aus den Augen verlieren: ihr Ziel - und ihr Herz ...

Veröffentlicht am 21.12.2019

Auf nach Hamburg

Karo will nach dem nachgeholten Abitur endlich durchstarten. Als sie eine Jobzusage hat, bricht sie ihre Zelte in Bochum ab und macht sich auf den Weg nach Hamburg. Dort zieht sie in die WG einer Freundin. ...

Als sie am ersten Arbeitstag im neuen Büro erscheint, wird sie dort von der Polizei begrüßt. Ihr neuer Chef sitzt im Gefängnis und aus dem Job wird nun nichts. Nach einigem Suchen, ergattert Karo einen Praktikumsplatz beim Fußballverein Eintracht Hamburg. Ausgerechnet Fußball. Zum Glück wird das Praktikum gut bezahlt. Dafür darf sie aber den "Babysitter" für den Fußballer Patrick spielen....

In einer lustigen Geschichte begleiten wir Karo durch das Hamburger Leben. Für sie ist das alles recht neu und sie versucht sich irgendwie anzupassen. Dabei ist sie sich stets bewusst, dass sie sich auf keinen Fall in einen prominenten Fußballer verlieben wird. Doch das Leben macht manchmal was es will....

Mir hat auch die zweite Geschichte der Hamburg-Reihe sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht Yara Blümel zuzuhören. Und für alle die bereits Teil 1 kennen, es gibt ein Wiedersehen mit dem Taxifahrer Knut.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Grandios - wie immer! :-)

Soeben habe ich nun mein drittes Hörbuch von Petra Hülsmann beendet und bin auch von diesem absolut begeistert!

Petra Hülsmann schafft es einfach jedes Mal aufs Neue, mich mit ihren "alltagsnahen" Geschichten in ihren Bann zu ziehen.

Diesmal geht es um Caro, die von ihrer Bodenständigen Familie aus dem Pott ins Szeneviertel von Hamburg zieht und dort einen scheinbar "ätzenden" Job annimmt.
Natürlich erweist sich dieser Job, als große Veränderung in ihrem Leben, an welcher der Leser teilhaben darf.

Protagonisten:
Caro als Protagonistin ist wahnsinnig liebevoll, ein kleines bisschen chaotisch (keineswegs "too much") und auf dem Boden geblieben.
Es ist schön zu hören, wie Caro sich weiterentwickelt und welche Probleme ihr zu schaffen machen.
Ihre Gedankengänge sind absolut nachvollziehbar und verständlich.

Petra Hülsmann hat ein Händchen für Charaktere unserer Zeit und spricht mir mit ihnen aus dem Herzen.
Ich kann mich gut mit ihnen identifizieren und ihre Handlungen nachempfinden.
Meiner Meinung nach ist das gesamte Buch sehr realistisch geschrieben, denn wer ein wenig Glück hat, kann tatsächlich auch einen Fußballer kennen lernen, so wie Caro.

Schreibstil:
Petra Hülsmann schafft es irgendwie, ein komplettes Jahr in ein Buch zu verpacken, ohne dass der Leser bemerkt, wie schnell die Zeit vorüberzieht. Die "Zeitsprünge" sind realistisch und passen genau in die Handlung.
Sie hat einen großartigen Schreibstil, des sich wahnsinnig gut weglesen lässt.

Cover:
Die Cover sind ein absoluter Hingucker. Ich finde sie wunderschön und hätte die Bücher am liebsten in meinem Regal. Mal sehen, vielleicht lege ich sie mir noch zu.
Ich finde das Hörbuch kann man zu jeder Jahreszeit hören, auch wenn die Cover eher nach Frühling und Sommer aussehen.

Leserin:
Yara Blümel hat ihren Job großartig gemacht. Sie verleiht den Charakteren ihre eigenen Stimmen und liest mit so viel Herz und Elan, dass man ihr gut zuhören kann. Außerdem hat sie eine wunderschöne klare und deutliche Stimme.

Für mich ein absolutes MUSS und 5 Sterne!