Cover-Bild Meistens kommt es anders, wenn man denkt
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Petra Hülsmann

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Band 6 der Reihe "Hamburg-Reihe"

Veröffentlicht am 18.06.2019

Nele, Claas und ganz viel Lenny...

Meistens kommt es anders, wenn man denkt von Petra Hülsmann aus dem Bastei Lübbe Verlag.

So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh. Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

Die Geschichte um Nele, die ihr Herz niemandem mehr schenken möchte, hat mich total in den Bann genommen. Ich musste so oft mitlachen, habe mitgefiebert und war berührt. Petra Hülsmann schafft es immer wieder zauberhafte und fesselnde Romane zu schreiben die das Leben zeigen. Neles Bruder Lenny ist mich sehr ans Herz gewachsen. Der Kampf um sein Leben und wie gern er lebt, einfach toll. Petra zeigt immer wieder dass nicht alles im Leben glatt läuft, aber jedes Leben lebenswert ist.
Tja und dann ist da noch Claas, der smarte lockere Chef, der auch sein Päckchen zu tragen hat. Seine Hündin verliebt sich sofort in Nele und Nele in sie. Die treuen Seelen wissen einfach wer zum Herrchen passt und wer nicht. Die innigen Szenen zwischen Nele und Claas, lassen auch so manches Herz höher schlagen und Gänsehaut-Momente sind garantiert.
Petras Schreibstil liebe ich einfach und sie zählt mit zu meinen Lieblingsautorinnen.

Fazit:
Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und alle Daumen hoch. Ein toller Roman der unter die Haut geht und mitreißt. Ein Roman der wieder zum träumen einlädt und schöne Stunden schenkt.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wohlfühlroman

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

Petra Hülsmann zählt zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ich habe bisher alle ihre Bücher gelesen. Natürlich musste ich auch dieses hier lesen und ich wurde nicht enttäuscht.

Auch dieses Buch hat den unverkennbaren Petra-Hülsmann-Schreibstil, das Buch liest sich absolut flüssig und ist sehr humorvoll geschrieben. Ich mag die Art, in der Petra Hülsmann ihre Bücher schreibt einfach total.

Nele kennt man schon, wenn man den Vorgängerroman "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen" gelesen hat. Ich mochte sie beim Lesen dieses Romans schon und war sehr gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird. Auch ihr Bruder Lenny und ihr Chef Claas haben mir gut gefallen und waren mir auf Anhieb sympathisch.

Neles Bruder Lenny hat das Down Syndrom und versucht sein Leben so normal wie möglich zu leben, aber leider muss er hierzu einige Hindernisse überwinden, was gar nicht so einfach ist. Nele versucht ihm hierbei zu helfen. Dann kommt noch dazu, dass sich Nele in ihren Chef verliebt, was eigentlich ein großes No-Go für sie ist. Werden Nele und Lenny am Ende glücklich?

Wieder habe ich mit den Protagonisten gelacht, geweint, gehofft und gebangt. Niemand, außer Petra Hülsmann hat es bisher geschafft, dass ich bei einem Buch, bei dem ich so viel gelacht habe, am Ende Rotz und Wasser heulen muss. Petra Hülsmann hat es bei sechs erschienenen Büchern glatte sechsmal geschafft. Ich finde das jedes mal aufs Neue unglaublich.

Ich mag dieses Buch sehr, es ist wieder ein totaler Wohlfühlroman. Einfach lesen, es sich gut gehen lassen und alles Drumherum vergessen. Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Ich liebe die Bücher von Petra Hülsmann einfach und freue mich jetzt schon wieder darauf, wenn ein neues Buch von ihr erscheint.

Fazit:
Wieder ein tolles Buch von Petra Hüslmann, mit unglaublich tollen Protagonisten und einer großartigen Story. Ich fand's klasse und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.06.2019

Wieder zurück in Hamburg

Ich bin ein Fan von Petra Hülsmann und fiebere jeder Hamburg Geschichte mit Freude entgegen.
Diesmal geht es um Nele die Mitbewohnerin von Anni, die wir aus dem vorherigen Buch kennengelernt haben.
Frau ...

Frau Hülsmann schafft es immer wieder aufs neue mich zu begeistern. Ihre Charakteren sind so authentisch und lebensnah. Ich habe Nele so ins Herz geschlossen und auch ihr Bruder Lenny ist einfach ein toller Typ.
Wir treffen hier auf viele alte Bekannte und es war schön wieder etwas von ihnen zu "hören".
Ich habe mich nicht nur in Sally, sondern auch in ihren Besitzer ein klein wenig verliebt.
Ich bin wieder begeistert und habe mich pudelwohl gefühlt.
Eine wunderbare Geschichte die mich nach Hamburg entführt hat zu tollen Charakteren mit Herz.
Von mir gibt es auch hier wieder eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne für diese wunderbare Story.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

Ich lese die Bücher der Autorin unheimlich gerne. Und auch mit ihrem neuen Roman konnte sie mich wieder völlig vereinnahmen und überzeugen.

Der Schreibstil ist gewohnt unterhaltsam und leicht, amüsant und packend, modern und lebendig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen.

Wieder ist es der Autorin gelungen die perfekte Kombination von Leichtigkeit, Humor und Tiefgang zu treffen. Dazu wunderbar ausgearbeitete Charaktere, lebendig und facettenreich, natürlich und authentisch.

Amüsante Szenen, abwechslungsreiche Momente, ernste Themen, viel Gefühl, liebevoll gezeichnete Figuren, viel Witz und Charme sowie eine wunderbare Leichtigkeit trotz manch schwerwiegendem Augenblick machen dieses Buch zu etwas wirklich Besonderem. Es hat mir eine sehr schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert, hat mich gefesselt und gepackt, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Pures Lesevergnügen!

Fazit:

Eine kurzweilige, unterhaltsame, amüsante und sommerlich leichte Geschichte. Absolute Leseempfehlung!