Cover-Bild Das Leben fällt, wohin es will
Teil 4 der Serie "Hamburg-Reihe"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Petra Hülsmann

Das Leben fällt, wohin es will

Roman.
Nana Spier (Sprecher)

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen

Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet - zum Beispiel die Liebe ...

Veröffentlicht am 31.12.2018

Gefühlvolle 450 Minuten mit Nana Spier

Für Marie ist Party, Spaß und Freiheit das allerwichtigste im Leben. Doch dies ändert sich schnell als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie Marie darum bittet sich um ihre Kinder zu kümmern. Darüber hinaus soll Marie auch den Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Das findet Marie überhaupt nicht lustig und ihren neuen, oberspießigen Chef Daniel findet sie auch nur nervig. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Eine herrlich gefühlvolle Geschichte, die sich in der gekürzten Fassung über 450 Minuten erstreckt. Die Hörbuchstimme von Nana Spier und ihr Gespür die richtigen Gefühle in die passenden Zeilen zu stecken sind einfach grandios. Ein wunderbarer Hörgenuss.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Gib niemals auf

Marie ist ein oberflächliches Partygirl mit Bindungsangst. Das ändert sich, als ihre Schwester Christine an Krebs erkrankt. Christine ist geschieden und hat 2 Kinder. Also zieht Marie zu ihr, um sie zu unterstützen. Christine hat bisher in der Werft ihres Vaters gearbeitet. Ihr Vater bittet nun Marie einzuspringen, allerdings nur um Präsenz zu zeigen. Er traut ihr wohl nichts zu. Marie allerdings fängt plötzlich an, sich über einige Dinge klar zu werden und krempelt ihr Leben um. Im Büro muss sie sich dann noch mit Daniel Beneke rumschlagen, ihrem Vorgesetzten.
Eine tolle Geschichte, die einerseits sehr lustig ist, andererseits aber auch sehr traurig. Man blickt in die Gefühlswelt einer Krebskranken,aber man erfährt auch die Sicht der Familienangehörigen.
Die Message lautet eindeutig: Egal, was kommt,gib niemals auf.
Nana Spier ist für mich die beste Vorleserin für diese Geschichte. Sie hat eine angenehme Stimme und mit ihren verschieden Tonlagen erweckt sie die Figuren zum Leben.
Ich mußte öfter richtig laut lachen, aber leider auch mal weinen. Als Buch wäre die Stimmung wahrscheinlich nicht so rübergekommen.

Mein bestes Hörbuch, dass ich dieses Jahr gehört habe.

Veröffentlicht am 23.06.2017

...lustig...

Richtig toller Lesestoff für Frauen. Liebe, Witz und Herzschmerz alles dabei. Ideal für den Urlaub oder als Geschenk für die beste Freundin.