Cover-Bild Die Liebe gibt Pfötchen
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Petra Schier

Die Liebe gibt Pfötchen

Band 4 der Reihe "Lichterhaven"

In dem maritimen Lichterhaven hat Thorsten ein Zuhause gefunden. Gemeinsam mit seinem Halbbruder baut er in der Familienwerft hochwertige Holzboote - und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Alles, was ihm jetzt noch zu seinem Glück fehlt ist ein Date mit Martina. Doch seit ihrer ersten Begegnung weiß er: Er wird kämpfen müssen, wenn er diese umwerfende Frau für sich gewinnen will. Aber er scheint einen Verbündeten zu haben. Martinas vierbeiniger Begleiter, der ungarische Hirtenhund Capone, schafft es irgendwie immer wieder, dass die beiden sich wie zufällig treffen …

Veröffentlicht am 07.02.2021

Tolle Liebesgeschichte

In Lichterhaven hat Thorsten endlich ein Zuhause gefunden un zusammen mit seinem Halbbruder arbeitet er in der Familienwerft und baut Holzboote. Damit ist er sehr glücklich, doch ein Traum konnte er sich noch nicht erüllen: ein Date mit Martina. Seid ihrer ersten Begegnung weiß er, dass sie eine tolle Frau ist und er um sie kämpfen wird. Doch Martina hat ihn bisher immer einen Korb gegeben. Sie hat mit den Kindern und dem Hund Capone genug um die Ohren uns außerdem hat sie ihrem verstorbenem Mann einst ein Versprechen gegeben...

Bereits zum vierten Mal entführt Petra Schier ihre Leser nach Lichterhaven und gibt einem Hund eine wichtige Rolle. In diesem Fall ist das der liebenswerte Capone, der Martina und Thorsten immer wieder zusammenbringt. Und genau das macht diese Geschichten auch so besonders und unterhaltsam.

Ich mochte sowohl Martina und Thorsten als Figuren sofort und habe mit beiden mitgefiebert. Martina hat wirklich eine schwere Zeit hinter sich und kann mit ihrem verstorbenen Mann noch nicht so recht abschließen und auch wenn sie wohl merkt, dass ihr Thorsten gefällt gibt sie ihm immer wieder einen Korb. Und das dieser nicht aufgibt und um Martina kämpfen will ohne dabei zu aufdringlich zu werden, hat mir echt gut gefallen. Er hat Verständnis und weiß dennoch was er will.

Und nebenbei kann Thorsten auch noch echt gut kochen und man bekommt direkt Lust seine Rezepte auch zu probieren. Zum Glück befinden sich hinten im Buch einige Rezepte, die in der Geschichte angesprochen werden.

Wer toll erzählte Liebesgeschichten mag, muss dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Martina lernt wieder zu lieben

Wo Petra Schier drauf steht, weiß ich das es ein Buch für romantische Stunden ist. Martina ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Martinas Mann ist vor einigen Jahren gestorben. Torsten versucht mit sehr viel Fantasie, die junge Frau für die Liebe zu begeistern. Wie in allen Teilen von Lichterhaven sorgt auch ein Hund für viel Wirbel.

Ich danke der Autorin für schöne Lesestunden und freue mich bereits auf Teil 5 im nächsten Frühjahr.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Wunderschöner Lichterhaven-Roman mit sehr sympathischen zwei- und vierbeinigen Protagonisten

Das Schöne an Petra Schiers Romanen ist, dass zwar immer mehrere miteinander verflochten sind, man aber doch jeden für sich einzeln lesen kann, so auch bei den Geschichten, die in Lichterhaven spielen. Dies ist schon mein vierter Roman, der in dem kleinen fiktiven Ort an der Nordsee angesiedelt ist, und ich bin mittlerweile direkt dort heimisch geworden.
Auch in diesem neuen Roman begegnet man wieder „alten Bekannten“, denn die Protagonisten, um die es in diesem Band geht, haben ihre Familien und ihre Freunde vor Ort, und um einige Personen aus diesen beiden Gruppen ging es in den vergangenen Bänden. So ist Thorsten der Halbbruder von Lars, dem Protagonisten aus „Strandkörbchen und Wellenfunkeln“. Die beiden Brüder führen zusammen die Familienwerft im Ort. Vor etwa einem Jahr ist Thorsten Martina zum ersten Mal begegnet und hat sich sofort in die attraktive Frau verliebt. Die Mutter zweier Kinder ist verwitwet und hat sich mit einem eigenen Schwimmbad eine Existenz aufgebaut. Auf Thorstens Annäherungs- und Flirtversuche reagiert sie abweisend, denn auch sechs Jahre nach dem Tod ihres Mannes ist sie nicht bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Aber Thorsten hat sich fest vorgenommen, Martinas Herz zu gewinnen. Er lässt sich nicht entmutigen und ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Auch als Martina in Not gerät, überlegt er nicht lange und bietet seine Hilfe an.
Petra Schier hat auch diesmal wieder einen interessanten Plot geschaffen und die Geschichte um die beiden liebenswerten Charaktere sehr kurzweilig und schön erzählt. Wie gewohnt hat auch diese Geschichte ihren vierbeinigen Helden, den Ungarischen Hirtenhund Capone. Es ist eine wundervoller Wohlfühlroman mit einer sehr schönen Liebesgeschichte. Obwohl sich im Lauf der Handlung einige Katastrophen anbahnen, ist die Grundstimmung des Romans positiv und heiter. Ich habe meinen gedanklichen Aufenthalt in Lichterhaven wieder sehr genossen, und als besonderen Leckerbissen bekommt man zum Roman noch Thorstens Rezept für amerikanische Dinner Rolls obendrauf gepackt. Dieses Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren und mir damit ein wenig Lichterhaven-Flair nach Hause zaubern.
Auf der Website der Autorin habe ich bereits entdeckt, dass es im Frühling 2021 den nächsten Lichterhaven-Roman geben wird, und ich freue mich sehr darauf, denn gute Unterhaltung ist hier sozusagen schon garantiert.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Alles, was mein Leserherz braucht.

Die Liebe gibt Pfötchen ist inzwischen schon der vierte Band der Reihe aus Lichterhaven. Alle Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, aber dennoch tauchen immer mal wieder ein paar Charaktere auf, die ich schon in den ersten drei Bänden kennen - und vor allem auch lieben gelernt habe.
Diesmal hat sich Petra Schier der Geschichte von Martina und Thorsten angenommen.
Martina hat vor sechs Jahren ihren Mann vorloren. Den Mann, mit dem sie alt werden wollte und mit dem sie zwei Kinder hat.
Aber auch den Mann, der ihr mit seinm Traum das Wellenbad zu führen, eine große Verantwortung und eine Menge Schultern hinterlassen hat.
Martina findet kaum Zeit zum trauern. Sie muss sich um das Wellenbad kümmern, ihre Kinder brauchen auch ihre Aufmerksamkeit und dann gibt es da noch Capone. Einen ungarischen Hirtenhund, der es faustdick hinter den Ohren hat.

Thorsten kennt man schon aus den vorherigen Bänden. Schon seit seiner ersten Begegnugn mit Martina möchte er unbedingt ein Date mit ihr. Was sie jedes Mal ablehnt.
Bis Capone und die Kinder die Sache in die Hand nehmen.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar, anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Auch hier hat Petra Schier wieder den Hund für sich selbst sprechen lassen und bei Capone's Gedankengänge habe ich mich so manches Mal kringeln wollen vor Lachen.

Petra Schier schreibt direkt aus dem Leben. Oft genug habe ich mich den Charakteren und den Situationen wiedergefunden, was es mir einfach gemacht hat, mich auf alles einzulassen.
Martina ist an ihren Situation gewachsen, vor allem charakterlich. Dennoch ist sie innerlich oftmal sehr unsicher, was sich auch in ihrem Umgang mit Thorsten wiederspiegelt.
Anfangs fand ich ihn in manchen Situationen teilweise echt zu aufdringlich, aber im Laufe des Buches konnte er mich wirklich überraschen.
Beide wachsen mittels ihrer eigenen Charakterstärke und ergänzen einander einfach mehr, als sie selbst wissen.

Die Liebe gibt Pfötchen hatte ein Gefühl von "Nach Hause kommen." Ich habe mich sofort wieder in Lichterhaven wohl gefühlt, habe die kühle Meeresbrise an meiner eigenen Nasenspitze gefühlt.
Auch diesmal ist Petra Schier ein Roman gelungen, den man einfach lieben muss. Mit Charme, Wiitz und Humor, mit großen Gefühlen aller Art und vor allem mit einem ungarischen Hirtenhund, der es einem nicht sonderlich schwer macht, ihn nicht zu mögen.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. ♥

Veröffentlicht am 01.04.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Thorsten ist schon von Anfang an fasziniert von der Witwe Martina und möchte ihr Herz für sich gewinnen. Nachdem sein Halbbruder ihn gewarnt hat, von ihr die Finger zu lassen, hat er sich schweren Herzens ein Jahr lang damit zufrieden gegeben sie aus der Ferne anzuhimmeln. Doch jetzt will er sein Glück versuchen. Schließlich ist sie die Frau seines Lebens! Und auch Martina kann sich nicht wirklich Thorstens Charme entziehen - auch wenn sie doch eigenlich alleine blieben wollte. Denn darf sie einen anderen Mann lieben als ihren verstorbenen Mann?

Wie gewohnt schafft es die Autorin auch hier wieder, das einem das Herz aufgeht. Die Geschichte ist in einem mitreißenden Stil geschrieben. Man ist sofort drinnen - lebt die Geschichte mit, befindet sich in Lichterhaven. Schön ist es auch, das man wieder alte Bekannte aus den vorherigen Romanen "sieht". Und natürlich kommt auch hier wieder ein Hund zu Wort, was einen als Leser so einige Male zum Schmunzeln bringt.

Mir hat in der Geschichte sehr gut gefallen wie einfühlsam Thorsten auf Martina und ihre Zerissenheit eingegangen ist. Und auch diese war sehr gut dargestellt. Ein wirklich schöner, emotionaler Liebesroman.