Cover-Bild Ein Weihnachtshund für alle Fälle
Band 5 der Reihe "Santa Claus-Reihe"
  • Verlag: Schier, Petra
  • Ersterscheinung: 24.09.2022
  • ISBN: 9783967119558
Petra Schier

Ein Weihnachtshund für alle Fälle

Zwei Menschen. Ein Vierbeiner. Das Liebesglück.

Irina hat der Liebe abgeschworen, seit ihre Jugendliebe Lars sie vor Jahren tief enttäuscht hat. Nun ist Lars kurz vor Weihnachten in ihre Stadt zurückgekehrt, und sie möchte eigentlich nichts anderes, als ihm aus dem Weg zu gehen. Doch ausgerechnet mit ihm zusammen muss sie nun an einem neuen Auftrag für ihren Familienbetrieb arbeiten. Prompt kommen sie sich dabei doch wieder näher. Aber Irina hat Angst. Wie soll sie Lars jemals wieder vertrauen?
Nicht einmal Nick, der pfiffige Schäferhundmischling, kann zwischen ihnen vermitteln. Dabei hat er von Santa Claus höchstpersönlich diesen Auftrag erhalten. Ob dem klugen Vierbeiner doch noch die rettende Idee kommt, wie er Lars und Irina glücklich machen kann?

Veröffentlicht am 10.07.2023

Manchmal braucht es zwei Anläufe

Darum geht es:

Darum geht es:
Irina Rosenbaum glaubt ihren Augen nicht zu trauen. Ihr Vater, Inhaber der Elektro-Firma Rosenbaum & Söhne hat einen neuen Mitarbeiter eingestellt, mit dem Irina beim anstehenden Großprojekt zusammenarbeiten soll. Und dieser neue Mitarbeiter ist ausgerechnet ihr ehemaliger Schulkollege und Erzfeind Lars Reuther. Der Lars Reuther mit dem sie für einen kurzen Moment zusammen war. Der Lars Reuther, der ihr damit damals das Herz gebrochen hat. Wie soll sie nun mit ihm vernünftig zusammenarbeiten? Sie kann ihn auch nach 9 Jahren noch nicht ausstehen. Und noch viel weniger kann sie ihm die damals erlittene Schmach verzeihen. Doch ihr Vater ist unnachgiebig und so muss sie wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und über ihren Schatten springen. Schnell merkt sie, dass die alten Gefühle für Lars mitnichten abgekühlt sind. Im Gegenteil. Und auch bei Lars sind nach wie vor Gefühle für Irina vorhanden. Werden sie beiden einen zweiten Anlauf wagen?

Ein netter, mit 153 Seiten recht kurzer Weihnachts-Roman mit Hund und Santa Claus, für zwischendurch. Alle handelnden Personen und Schauplätze sind gut beschrieben. Man kann sich zu allem und jedem ein gutes Bild machen. Neben der Liebesgeschichte um Irina und Lars gibt es immer wieder sehr kurze Kapitel, in denen wir auf Santa Claus und Christkind stoßen. Die haben bei dieser Liebesgeschichte ein wenig die „Finger im Teig“ und verhelfen Irina und Lars mit Hilfe von Hund Nick zu ihrem Liebesglück.

Unterteilt ist das Buch in 24 Kapitel. So kann man bequem immer mal wieder eine Pause einlegen, will man nicht in einem Rutsch durchlesen. Oder man kann das Buch als eine Art Adventskalender lesen. Jeden Tag ein Kapitel.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Es lässt sich alles sehr angenehm lesen und man kommt zügig voran.

Weihnachtsfeeling mit Herz und Hund. Bestens für eine kurze Pause zwischendurch. Ich empfehle es gerne weiter und vergebe 5 (Weihnachts-)Sternchen.