Cover-Bild Kleines Hundeherz sucht großes Glück
Band 1 der Reihe "Weihnachtshund"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Petra Schier

Kleines Hundeherz sucht großes Glück

Werden Weihnachtswünsche wahr?

Eine warme Küche und zwei Menschen, die ihn umsorgen - so stellt sich der kleine zerzauste Mischlingshund Amor das Glück vor!
Als er eines kalten Winterabends in der städtischen Sozialstation auftaucht, lässt er sich von der schüchternen Lidia und dem Sozialarbeiter Noah das Ohr kraulen. Glücklich erkundet Amor darauf die Küche, schnüffelt an köstlichem Schokokuchen - und stibitzt Lidias Geldbeutel. Noah und Lidia versuchen ihn einzufangen und scheinen sich dabei sogar näherzukommen … Amor sieht seine Chance, die Liebe in ihr Leben zu bringen und ein echtes Zuhause zu finden.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein tolles Buch

Eine warme Küche ,zwei Menschen,die ihn um sorgen - so stellt sich der kleine zersauste Mischlingshund Amor das Glück vor

Ein ganz toller Roman zum wohlfühlen und lieb haben ,ich mag die Bücher von der Autorin sie sind immer von der ersten Seite bis zum Schluss so toll geschrieben und jedesmal verliebe ich mich in die Hunde die aufm Cover sind

Ein Buch was man zu jederzeit lesen kann ein ganz toller Weihnachtsroman
Die Protagonisten und die settings haben mir sehr gut gefallen

Ich finde es immer toll aus der Sicht des Hundes zu lesen und das schafft die Autorin total aber auch aus der Perspektive von Santa Claus war es sehr schön zu lesen

Veröffentlicht am 26.12.2021

Nicht nur an Weihnachten einfach wundervoll...

Ich denke, dass jeder Mensch eine Chance verdient hat. Zur Not auch eine zweite…,Seite 78

Manche Wünsche gehen in Erfüllung, sie brauchen nur eine Weile!

Noah Silberberg hat sich sein Leben, das er ...

Manche Wünsche gehen in Erfüllung, sie brauchen nur eine Weile!

Noah Silberberg hat sich sein Leben, das er heute führt hart erkämpft. Er arbeitet gern in der Sozialstation und ist zufrieden so wie es ist, doch als er auf die hübsche Lidia Rosenbaum trifft, gerät sein Entschluss niemanden, ganz besonders keine Frau, an ihn heranzulassen, gefährlich ins Wanken.

Auch Lidia ist ein wenig von der Anziehung überrumpelt, die sie bei dem verschlossenen und zunächst nicht gerade freundlichen Mann, verspürt, doch ignorieren lässt sie sich nicht.

Wie es mit den beiden weitergeht und was ausgerechnet ein kleiner Hund, dessen Name Programm zu sein scheint, damit zu tun hat, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Dieses Jahr ist „Kleines Hundeherz sucht großes Glück“ bereits mein zweiter Weihnachtsroman von Petra Schier und ich bin erneut total verzaubert von dieser Neuauflage des Buches. Ganz ehrlich: Ja, es ist ein leicht magischer Weihnachtsroman, aber mich würde die Geschichte selbst im Hochsommer begeistern, denn es ist ein wundervoller Liebesroman, in dem man sich einfach wohlfühlt.

Das Buch vermittelt tolle Werte (ohne belehrend zu wirken), lässt einen träumen, lachen sowie mitfiebern. Ich habe mich bereits auf den ersten Seiten in die Familie Rosenbaum verliebt. Ebenso Noah ist ein traumhafter Charakter, auch wenn er selbst noch davon überzeugt werden muss .

Petra Schier gelingt es traumhafte romantische, teilweise sehr sexy Szenen zu schreiben, ohne dabei zu kitschig zu werden.

Allein diese Tatsachen machen die Geschichte für mich bereits perfekt, doch die Autorin setzt immer noch einen drauf, denn nicht nur der magische Aspekt des Romans lassen die Herzchen in meinen Augen leuchten, sondern auch ein kleiner Hund, der alles dafür tut ein schönes zu Hause zu finden und seine Menschen glücklich zu machen.

Ein weiteres Highlight aus der Feder von Petra Schier, das ich jedem nur empfehlen kann!

Volle Punktzahl!

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Romantischer Weihnachtsroman

Wer mich kennt, weiß, dass allein der Buchtitel dieses romantischen Weihnachtsromans ausgereicht hat, um meine Neugier auf die Geschichte zu wecken – ich liebe tierische Protagonisten und mittlerweile gehören Petra Schiers Werke für mich fix zur Vorweihnachtszeit dazu. Ich mag ihren fröhlich-unbeschwerten Schreibstil, mit dem sie auch emotionale Momente tiefgründig und intensiv hervorhebt.

In meinen Augen ist dieser 8.(!) Band ihrer erfolgreichen Weihnachtsroman-Reihe, deren Bücher alle in sich geschlossene Handlungen haben und sich durch das außergewöhnliche Merkmal auszeichnen, stets auch Passagen aus der Perspektive von Santa Claus sowie aus der Sicht eines Hündchens zu enthalten, der bisher gelungenste. Sowohl die durch und durch sympathischen Figuren als auch die Annäherung zwischen ihnen hat mich vollkommen überzeugt. Die gesamte Entwicklung sowie die Wortwahl in den Dialogen empfand ich als glaubwürdig und lebensnah, humorvoll und gewürzt mit einer Prise weihnachtlicher Magie.

Zum Inhalt: Achtung! - Es folgt (k)ein Spoiler, da wir bei einer Feel-Good-Story schließlich alle davon ausgehen, ein Happy End präsentiert zu bekommen. Der Weihnachtsmann und seine Elfen ermuntern den entzückenden kleinen Mischlingshund Amor zu einer Glücksmission der besonderen Art: Er soll sich um den Sozialarbeiter Noah kümmern, der eine schwere Kindheit und Jugend hinter sich hat. Mittlerweile hat er einen gefestigten Lebensstil und setzt alles daran, anderen Menschen zu helfen. Nur der Liebe gegenüber verschließt Noah sich vehement. Er hat Angst vor zu viel Nähe, möchte niemals das furchtbare Verhalten seines Vaters wiederholen, welches ihn nachhaltig geprägt hat. Lieber bleibt er allein. Amor wird der Bedeutung seines Namens gerecht und verhilft Noah nicht nur zu der Familie, die er sich insgeheim immer gewünscht hat, sondern auch zur Liebe seines Lebens.

Ich könnte gar nicht sagen, welche Hauptfigur mir besser gefallen hat, da beide so herzensgute, aufrichtige, tierliebe Menschen sind. Noah wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Liebe, allerdings aus äußerst ehrenhaften Gründen. Er ist davon überzeugt, nicht gut genug zu sein und möchte niemanden verletzen. Ich konnte seine Bedenken absolut nachvollziehen und hätte ihn gerne persönlich dabei unterstützt, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Man möchte ihn einfach aufmunternd in den Arm nehmen und ihm gut zureden. An dieser Stelle kommt Lidia ins Spiel, die ehrenamtlich vorübergehend in der Sozialstation als Köchin einspringt und alle Besucher/innen mit ihren köstlichen Kreationen sowie ihrer liebenswerten Art verzaubert. Ihr gelingt es im Handumdrehen, hinter Noahs unnahbare Fassade zu blicken. Gegenüber Fremden ist sie anfangs immer ein wenig schüchtern, aber sobald sie sieht, dass jemand ungerecht behandelt wird, Hilfe braucht oder ein unmögliches Verhalten an den Tag legt, kann sie ihre Meinung sehr bestimmt und selbstbewusst vertreten, auch gegenüber geliebten Menschen. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen und unheimlich imponiert. 'Bravo! Richtig so!', wollte ich ihr laut zujubeln.

Fazit: Ein wundervoller, berührender Wohlfühlroman über Familie, Charakterstärke und Neuanfänge – Spannung, Herzklopfen, erotische Passagen, Weihnachtsflair und Tierliebe inkludiert. Nicht nur für Hundefans ein garantierter Lesegenuss!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Eine wirklich schöne Geschichte

Kleines Hundeherz sucht großes Glück ist der erste Band der Weihnachtshund-Reihe aus der Feder von Petra Schier.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Harpercollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Kleines Hundeherz sucht großes Glück ist bereits 2015 im Mira Taschenbuch Verlag, einem Inprint des Harpercollins Verlag erschienen und wurde dieses Jahr mit einem neuen Cover direkt im Harpercollins Verlag neu aufgelegt.
Ich hatte vorher bereits drei andere Bücher aus der Weihnachtshund-Reihe gelesen, und wusste ungefähr, was mich erwartet. Ich mag den Schreib-und Erzählstil von Petra Schier sehr gerne, und dies ist nun schon das dritte Jahr in Folge, dass mich mindestens eines ihrer Weihnachtsbücher durch den Advent begleitet hat.
Manch einer mag vielleicht bemängeln, dass ihre Geschichten alle nach einem bestimmten Schema ablaufen, aber ganz ehrlich, das stört mich überhaupt nicht.
Wenn ich zu so einem Buch greife, möchte ich nur eins: Gut unterhalten werden. Und da ist es mir dann auch herzlich egal, ob die Geschichten sich ähneln öde voraussehbar sind. Ich meine, dass gesamte Genre New Adult läuft doch bis auf wenige Ausnahmen so ab. Und da beschwert sich ja auch kaum einer. 😉
Ich möchte die Geschichte von Lidia & Noah und dem kleinen Hund Amor total gerne, und hab mich sehr gefreut, als ich vorhin entdeckt habe, dass es zu dem Trio noch einen Kurzroman gibt. Den hab ich mir direkt gekauft und heruntergeladen.
Fazit
Ja, es ist manchmal hart an der Grenze zum Kitsch, aber Weihnachtsbücher dürfen das.
Für mich ist Kleines Hundeherz sucht großes Glück bisher mein liebster Band aus der Reihe, und ich werde mir im nächsten Jahr definitiv die zwei noch fehlenden Bücher zulegen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ein entzückender Weichnachts-Liebes-Hunderoman mit viel Gefühl!

Er warf einen Blick auf das Kreuzworträtsel. „Liebe.“ Er deutete auf eine der senkrechten Spalten. „ Eine der göttlichen Tugendenden mit fünf Buchstaben.“
„Das hätte ich auch gewusst.“
„Natürlich hättest ...

„Das hätte ich auch gewusst.“
„Natürlich hättest du das.“
3. Kapitel

Ja, Liebe… vor vielen Jahren, als kleines Kind, hat Noah sich genau das vom Weihnachtsmann gewünscht, Familie, Liebe, Geborgenheit. Bis jetzt ist es nicht in Erfüllung gegangen. Noah hat sein Leben gemeistert, hat es weg geschafft von seiner desolaten Familie, arbeitet als Sozialarbeiter, hat ein Haus. Aber Liebe… er selbst glaubt nicht, dass er gut genug für jemanden ist – mit seiner Vergangenheit.
Doch der Weihnachtsmann vergisst keinen Wunsch, und jetzt, viele Jahre später, möchte er Noah dabei helfen, genau das zu bekommen. Aber wie?
Gut, dass seine Elfen mithelfen – und auch ein kleiner Hund, der ebenfalls ein liebevolles Zuhause sucht, der passenderweise Amor heißt!

Rechtzeitig zur stillen Zeit verzaubert uns Petra Schier mit einem neuen Weihnachts-Liebe-Hunderoman, der in Kennern schon bekannten kleinen Stadt. Hier erwarten uns Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben, ein bezaubernder Adventmarkt mit einem romantischen Karussell und ganz viel Weihnachtsgefühl. Bei all der Glückseligkeit vergisst sie aber nicht, ihre Protagonisten voller Details zu zeichnen, ihnen Leben einzuhauchen.
Noah hat vieles durchgemacht, auch wenn er es aus eigener Kraft geschafft hat, das hinter sich zu lassen, hat es doch Spuren hinterlassen. Als die Hobbyköchin Lidia in der Sozialstation aushilft, zeigt er erst mal seine raue Seite und lässt sie nicht an sich ran. Lidia ist fasziniert von dem charakterstarken Mann, der ein wenig dunkel wirkt. Ob die beiden ihren Gefühlen lange aus dem Weg gehen können?
Und dann ist da noch Amor, der süße kleine weiße Hund, der im Hinterhof lebt und im Auftrag der Elfen versucht, den beiden einen Schubs zu geben! Sein Schicksal hat mich betroffen gemacht und sehr gerührt, so ein lieber Kerl!
Bis zum Schluss stehen die Liebe, aber auch die Charaktere im Vordergrund, deren Gefühle, Motivation und Entwicklung. So ist dies kein flacher, seichter Liebesroman, sondern zeigt Tiefe, regt zum Nachdenken an – und stimmt auf die Weihnachtszeit ein!
Fazit: Wer Petra Schiers Weihnachtsromane kennt, weiß schon, wie viel Herzenswärme einen in „Kleines Hundeherz sucht großes Glück“ erwartet – und alle anderen: Ausprobieren!