Cover-Bild Kleines Hundeherz sucht großes Glück
Band 1 der Reihe "Weihnachtshund"
(9)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 304
  • Ersterscheinung: 10.10.2015
  • ISBN: 9783956492426
Petra Schier

Kleines Hundeherz sucht großes Glück

Eine warme Küche und zwei Menschen, die ihn umsorgen - so stellt sich der kleine zerzauste Mischlingshund Amor das Glück vor!
Als er eines kalten Winterabends in der städtischen Sozialstation auftaucht, lässt er sich von der schüchternen Lidia und dem Sozialarbeiter Noah das Ohr kraulen. Glücklich erkundet Amor darauf die Küche, schnüffelt an köstlichem Schokokuchen - und stibitzt Lidias Geldbeutel. Noah und Lidia versuchen ihn einzufangen und scheinen sich dabei sogar näherzukommen … Amor sieht seine Chance, die Liebe in ihr Leben zu bringen und ein echtes Zuhause zu finden.
Doch werden seine Weihnachtswünsche wahr?

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2021

Winterlich romantisch

0

Mehr geht nicht für den perfekten Weihnachts- oder Winterroman. Liebe, Herzschmerz und dann auch noch Hunde. Ich kann dieses Buch allen Romantikern empfehlen. Ideal für einen ruhigen, kuscheligen Winterabend. ...

Mehr geht nicht für den perfekten Weihnachts- oder Winterroman. Liebe, Herzschmerz und dann auch noch Hunde. Ich kann dieses Buch allen Romantikern empfehlen. Ideal für einen ruhigen, kuscheligen Winterabend. Ohne zu viel zu verraten, es geht gut aus und man kann mental sehr schnell abschalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2021

Amor macht seinem Namen alle Ehre

0

Das Buch verspricht genau das, wonach das Cover aussieht: Kleiner süßer Hundestreuner sucht neues Zuhause und bringt mit Hilfe des Weihnachtsmannes und seinen Elfen zwei einsame Menschen zusammen. Wunderschöne ...

Das Buch verspricht genau das, wonach das Cover aussieht: Kleiner süßer Hundestreuner sucht neues Zuhause und bringt mit Hilfe des Weihnachtsmannes und seinen Elfen zwei einsame Menschen zusammen. Wunderschöne Wohlfühlgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2018

Liebevoll

0

Kleines Hundeherz sucht großes Glück ist ein Liebesroman der Autorin Petra Schier. In gewohnt gekonnter Manier erzählt die Autorin die Liebesgeschichte zwischen Lidia und Noah bei der ein kleiner Hund ...

Kleines Hundeherz sucht großes Glück ist ein Liebesroman der Autorin Petra Schier. In gewohnt gekonnter Manier erzählt die Autorin die Liebesgeschichte zwischen Lidia und Noah bei der ein kleiner Hund namens Amor und Santa Claus mit seinen Elfen kräftig mitmischen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig lesbar, die Charaktere liebevoll gezeichnet und die Dialoge regen zum schmunzeln an. Wobei auch die Dramatik in Gestalt eines düsteren Gesellen nicht zu kurz kommt. Kurzum eine gute Mischung aus Liebe, Romantik, Drama und Familie angelegt in der Weihnachtszeit und untermalt durch kleine Sequenzen in denen Santa Claus und seine Elfen sowie die Rentiere zu Wort kommen.

Wer sich auf eine leichte Liebesgeschichte einlassen möchte, dem wird das Buch sicherlich gefallen, wer nur Realität in einer Geschichte haben will, wird Santa und Co nicht gefallen. Ich selber fand die Geschichte gut und stimmig und habe mich über Amor, Santa und Co. gefreut. Die verschiedenen Erzählperspektiven lassen auch Amor zu Wort kommen und diese Perspektive gefällt mir bei den Romanen der Autorin immer wieder gut.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Wohlfühlbuch für die Weihnachtszeit

0

Zur Vorweihnachtszeit gehört ein Weihnachtsroman von Petra Schier.
Auch in diesem Jahr hat die Autorin eine gefühlvolle Geschichte vorgelegt, die in 25 Kapitel gegliedert ist. Man könnte das Buch wunderbar ...

Zur Vorweihnachtszeit gehört ein Weihnachtsroman von Petra Schier.
Auch in diesem Jahr hat die Autorin eine gefühlvolle Geschichte vorgelegt, die in 25 Kapitel gegliedert ist. Man könnte das Buch wunderbar als Adventskalender bis zum 1. Weihnachtsfeiertag nutzen und jeden Tag ein Kapitel lesen.
Mir ist das allerdings nicht gelungen, denn die Geschichte hatte mich schnell in ihren Bann gezogen.

Der Weihnachtsmann und seine Elfen wollen gleich zwei Weihnachtswünsche auf einmal erfüllen.
Da ist der kleine Hund Amor, der aus dem Tierheim ausgerissen ist und ein schönes Zuhause sucht.
Und da ist Noah, der als Kind an den Weihnachtsmann schrieb, weil er sich eine liebevolle Familie wünschte. Der Weihnachtsmann konnte diesen Wunsch bisher nicht erfüllen.
Auch wenn Noah jetzt bereits erwachsen ist, soll, mit Hilfe des kleinen Hundes Amor, sein Wunsch nun endlich erfüllt werden.
Denn da ist die nette Lidia, die den Mann fürs Leben noch nicht gefunden hat.
Für den Weihnachtsmann ist das die ideale Konstellation und er versucht die drei zu einer Familie zusammen zu führen.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und so erlebt der Leser die Sichtweise von Lidia, Noah, Amor und natürlich vom Weihnachtsmann. Das bringt Abwechslung und Spannung und gibt Gelegenheit besonders Lidia und Noah gut kennenzulernen.
Natürlich erwartet man bei einem solchen Buch ein Happy End und manche Dinge sind sicherlich ein bisschen vorhersehbar. Aber das schadet dem Lesevergnügen auf keinen Fall.
Der Autorin ist es gelungen in der Geschichte eine wunderbare, warmherzige Atmosphäre zu schaffen. Mit viel Liebe zum Detail zeichnet sie die Figuren und beschreibt die Handlungsorte. Auch den niedlichen kleinen Hund Amor hat man dank des bezaubernden Covers sofort vor Augen.
Und so ist die Geschichte eine schöne Liebesgeschichte, ein bisschen auch ein Märchen für Erwachsene und auch Hundefreunde kommen dank Amor nicht zu kurz. Es gibt auch ein paar sehr leidenschaftliche Szenen, die geschmackvoll sind und gut in die Lovestory passen.
Über diese Szenen hat sich tatsächlich ein Leser bei der Autorin massiv beschwert, wie man auf ihrem Blog nachlesen kann. Ich habe herzhaft darüber gelacht
Am Ende gibt es noch 3 tolle Rezepte für süße Leckereien, die in der Geschichte vorkommen und Appetit aufs Nachbacken machen.

Der diesjährige Weihnachtsroman von Petra Schier ist gefühlvoll und herzerwärmend, unterhaltsam und stimmungsvoll.
Ein Wohlfühlbuch für die Weihnachtszeit, für das ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche!


Fazit: 5 von 5 Sternen


© fanti2412.blogspot.de

Veröffentlicht am 26.07.2017

Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte

0

Santa Claus wird auf einen kleinen herrenlosen Hund aufmerksam gemacht. Und da er noch einen Weihnachtswunsch eines kleinen Jungen (der mittlerweile erwachsen ist) offen hat, beschließt er, die beiden ...

Santa Claus wird auf einen kleinen herrenlosen Hund aufmerksam gemacht. Und da er noch einen Weihnachtswunsch eines kleinen Jungen (der mittlerweile erwachsen ist) offen hat, beschließt er, die beiden zusammenzuführen ...

Der Betreffende ist Noah, ein Sozialarbeiter mit einer schweren Kindheit. Seinen damaligen Weihnachtswunsch nach Liebe hat er tief in sich begraben und schottet sich lieber vor innigen Beziehungen ab. Bis er auf Lidia trifft, eine junge liebenswerte Frau mit einem großen Herz und einer großen intakten Familie. Natürlich sind hier Schwierigkeiten vorprogrammiert, zu sehr hat sich Noah schon in seiner Vergangenheit begraben ...

Wieder einmal hat es Petra Schier geschafft, mich völlig in einer Geschichte versinken zu lassen - und ich bin traurig, mich schon wieder verabschieden zu müssen. Vor allem Lidia und der kleine Amor (er ist in der Geschichte genauso süß wie das Bild auf dem Cover - ich könnte ihn glatt adoptieren) sind mir richtig ans Herz gewachsen. Noch dazu kam für mich als Schmankerl hinzu, das in der Geschichte Charaktere aus anderen Weihnachtsbüchern auftauchen.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen für gemütliche, verträumte Abende auf der Couch.