Cover-Bild Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …

»Mit großen Gefühlen und einem Hund als Weihnachtsengel, sorgt Petra Schier für beste Unterhaltung an gemütlichen Winterabenden.«
Tanja Janz

Veröffentlicht am 03.03.2019

Ein tolles Buch

Was sage ich zum Cover:

Was sage ich zum Cover:
Der Roman „Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ von Petra Schier ist als Taschenbuch und ebook aufgelegt. Ein kleiner West Highland Terrier ist der Star des Buchcovers. Er bestaunt einen noch kleineren Schneemann. Ich bin gespannt was der kleine Terrier erlebt und wie er es schaffen soll Laura das Weihnachtsfest zum Genuss werden zu lassen.

Was ich zum Buch sage:
Das Buch besteht aus 25 Kapiteln. In Ihnen wird der Lebensabschnitt von Laura Stahlhoff und Justus Sternbach erzählt. Deren Leben könnte nicht unterschiedlicher sein und doch ist es faszinierend wie sich beide Darsteller im Laufe des Buches von zweifelnden zu soliden Menschen verwandeln. Beide reifen an ihrer Vergangenheit und können gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt wagen.

Der Leser kann sich sehr gut in die Lebensgeschichte von Laura hineinversetzen und wächst mit ein gutes Stück in der eigenen Lebensgeschichte.

Der Leser wird in die Missverständnisse der beiden Hauptdarsteller hineingenommen und kann die Auflösung miterleben. Schön, dass hier in dem Roman alle Unklarheiten und Missverständnisse für den Leser aufgelöst werden.

Familie Sternbach ist eine außergewöhnliche Familie. Sie hält durch Dick und Dünn zusammen. Hier findet Laura ein neues Zuhause und einen guten Rückhalt ihr Leben aufzuarbeiten.

Die Schrift ist im Ebook variabel zu gestalten.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
In dem Buch wurde sehr schön herausgearbeitet, wie Laura in der Familie Sternbaach einen Neuanfang findet und ihre gesamte Vergangenheit aufarbeiten kann.

Gut gelungen sind immer wieder die einzelnen Geschichtsteile vom Weihnachtsmann, Elfe Sieben und dem Christkind und wie diese sich abmühen dem Weihnachtshasser Laura ein Weihnachtswunder werden zu lassen.

Der Gedanke des Buches:
Du bist nicht alleine auf der Welt. Lebewesen sind auf Beziehung ausgelegt.

Dank an Frau Schier für diesen Roman. Es ist leicht möglich sich in die in dem Buch geschilderten Menschen und Tieren hineinzuversetzen. Man lebt mit ihnen den Roman durch. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Sorte, in dem der Hund selber sprechen kann.

Zubrot:
Das Buch schließt mit denen im Buch erwähnten Rezepten ab.

So bewerte ich das Buch:
Dem Buch „Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ gebe ich 4 Sterne. Ich hätte mir mehr Aktionen des kleinen Hundes „Lizzy“ gewünscht. Er kommt mir fast ein wenig zu kurz in der ganzen Geschichte.

Fazit:
Das Buch ist für entspannende Abende bestens geeignet. Man bleibt beim Buch gefangen und möchte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Weihnachtswunder gibt es wirklich!

Zuerst muss ich sagen, dass diese Buch mein erstes von Petra Schier war und ich deswegen anfangs etwas von dem "sprechenden" Hund und der existenz von Weihnachtsmann und Christkind schockiert war.
Allerding ...

Allerding war dieser Zustand sehr schnell vergessen und ich hab mich total in Lizzy verliebt.
Laura und Justus, genauso wie der ganze Familie Sternbach sind sehr sympatische Charaktere, die mit sehr viel Liebe gestaltet wurden.
Auch der Schreibstil genauso wie die Handlung haben mir sehr gut gefallen. Allerdings gab es eine Handlung bei der ich dachte, dass diese jetzt nicht mehr notwendig war. Leider hat sich dieser Eindruck bis zum Ende des Buches nicht mehr geändert.

Alles in allem, hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es allen die Wiehnachtsgeschichten Lieben.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Sehr gefühlvoller Weihnachtsroman

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
Ich durfte dieses wunderbare Buch in Form eines Leseexemplares lesen, welches mir der Verlag zur Verfügung gestellt hat. Dafür möchte ich mich zuallererst bedanken und betonen, dass mich dies in keinster Weise in meinem Leseurteil beeinflusst hat. Doch nun zum Buch. Ich kenne schon einige Werke der Autorin und bin jedes Mal wieder hin und weg, wenn ich eines von ihr lese. Sie hat so eine wunderbare Art ihre Bücher zu schreiben, die man gar nicht wirklich beschreiben kann, sondern man fühlt sie eher. Sei es in ihren historischen Romanen oder aber auch in ihren Liebesromanen, aber auch in diesem Buch ist es wieder so, dass ich das Gefühl habe mittendrin zu sein und ich schwimme förmlich mit der Handlung mit und kann das Buch kaum zur Seite legen. Ich bin immer wieder von diesem Phenomän fasziniert. Zur Handlung des Buches selbst möchte ich gar nicht viel erwähnen, damit sich jeder Leser eine eigene Meinung bilden kann und kann nur so viel sagen, dass es wieder mal eine mehr als gelungene Geschichte mit viel Herzblut ist, die mich vollends berührt hat und ich am Ende sogar ein klein wenig enttäuscht war, dass es so schnell wieder vorbei gewesen ist. Gern hätte ich noch viel viel weiter gelesen. Ganz lieben Dank an die Autorin, dass ich wieder in einen außergewöhnlichen und total faszinierenden Lesegenuss kommen durfte.

Eine Autorin die man nicht aus den Augen verlieren sollte und ihre Werke unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Solchen Einsatz für ein Weihnachtswunder mag ich gern

Dieses schöne winterliche Buchcover fiel mir sofort ins Auge.
Auch weil ich mich als Hundefan sofort angesprochen gefühlt habe.
Der Klappentext klang nach einem richtig schönen Weihnachtsroman.
Genau deswegen ...

Dieses schöne winterliche Buchcover fiel mir sofort ins Auge.
Auch weil ich mich als Hundefan sofort angesprochen gefühlt habe.
Der Klappentext klang nach einem richtig schönen Weihnachtsroman.
Genau deswegen wollte ich das Buch lesen.

Aus dem Inhalt:
Laura hat vor Jahren an Heiligabend ihre Familie verloren und ist seitdem verständlicherweise kein Freund dieser Zeit.
Als Laura durch eine berufliche Veränderung als Marketingleiterin in einem Hotelresort ein neues Kapitel aufmacht, steht Weihnachtsbegeisterung mal so gar nicht auf ihrer Agenda.
Kaum angekommen läuft ihr Lizzy eine reizende Westi Hündin zu.
Durch diese Begegnung lernt Laura gleich die gesamte Familie Sternberg ihres neuen Arbeitgebers kennen.
Somit auch den Sohn des Hauses (Justus) der sofort Gefallen an Laura findet.
Allerdings schwebt Laura sogar kein Verhältnis mit Justus vor.
Aber da gibt es neben Lizzy himmlische Helfer denen das so gar nicht gefällt.
Ob das wohl gut geht?
Mehr möchte ich über den Inhalt dieses himmlisch schönen Romans nicht verraten.

Petra Schier schafft es wieder einmal den Zauber dieser Zeit in einen unterhaltsamen Roman zu packen.
Die Handlung liest sich sehr flüssig und man kann der Handlung sehr gut folgen.
Die Personen sind gut vorstellbar und haben mir gut gefallen.
Laura welche durch ihre Vergangenheit geprägt ist, Justus der ungemein bemüht um sie ist.
Am meisten beeindruckt hat mich die Familie Steinbach welche sich solche Mühe gibt!
Gern hätte ich mit meiner Familie so ein Glück ;o)
Aber auch Lizzy ist sofort ins Herz gewandert!
Die schöne Stimmung zu dieser Winterzeit ist gut angekommen und nicht nur zur Weihnachtszeit lesenswert!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freu mich auf viele weitere Romane der Autorin!

Veröffentlicht am 26.12.2018

Wunderschöner Weihnachtsroman!

Laura erwischte vor kurzem ihren Freund mit einer anderen. Da er auch noch der Sohn ihres Chefs ist, sieht sie sich gezwungen, zu kündigen. Sie will alle Zelte hinter sich abbrechen und bewirbt sich auf eine Stelle als Marketingdirektorin in einem Familienhotel. Dort läuft ihr gleich die Hündin Lizzy über den Weg, die den Besitzern des Hotels gehört. Laura wird sehr herzlich von den Hotelbesitzern und deren kompletter Familie aufgenommen. Seit einem furchtbaren Ereignis in ihrer Vergangenheit hat sie mit Weihnachten nichts mehr am Hut. Doch die Sternbachs beweisen ihr, wie schön Weihnachten sein kann und dass sie die Hoffnung auf den Richtigen nie aufgeben soll...
Der Roman hat mich von Anfang an gefesselt und fasziniert. Er ist wunderschön geschrieben und hat mich zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte mir alle Personen lebhaft vorstellen. Witzig fand ich auch, die Geschichte immer mal wieder aus Sicht der Hündin oder aus Sicht der Elfen und des Weihnachtsmanns zu lesen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich richtig in Weihnachtsstimmung gebracht hat und mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat!