Cover-Bild Die drei !!!, 21, Skandal auf der Rennbahn (drei Ausrufezeichen)
Band der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 08.10.2012
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Petra Steckelmann

Die drei !!!, 21, Skandal auf der Rennbahn (drei Ausrufezeichen)

Natascha Römer-Osadtschij (Illustrator)

Eigentlich wollten die drei !!! ihren Sprachkurs in England dafür nutzen, endlich einmal nur Urlaub zu machen. Doch als sie auf der legendären Rennbahn in Ascot seltsame Vorkommnisse beobachten, können die drei Detektivinnen nicht einfach wegschauen. Haben sie es hier wirklich mit Doping und Wettbetrug zu tun? Franzi, Kim und Marie riskieren Kopf und Kragen, um diesen Fall zu lösen ...

Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich "Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Leseempfehlung

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Ein pferdiges Detektiv-Abenteuer

Als Kim von ihrer Mutter zu einem Sprachkurs verdonnert wird reisen Marie und Franzi sofort mit. Sie kommen in 3 verschiedenen Gastfamilien unter und während Kim einen ihre Lieblingskrimiautoren bei sich Zuhause antrifft lässt Franzis Mitbewohner ihr Herz höher schlagen. Die beiden werden von Kims Gastmutter auf eine Besuchertour auf eine Rennbahn eingeladen, wo bei den Wetten nicht alles legal zu sein scheint .
Während Franzi auf ein Date mit ihrem neuen Schwarm geht, gehen Marie und Kim ihrem Verdacht auf Doping in den Ställen nach. Als sich Franzis neuer Schwarm als Wettbetrüger entpuppt und sie im Leuchtturm eingesperrt wird geraten auch Marie und Kim in Askot in die Patsche.
Wieder einmal wird ihre Freundschaft geprüft. Franzis Mut, Maries Schauspielertalent benötigt und Kims Detektivsinn auf die Probe gestellt.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Wieder ein spannender Fall

Franzi, Kim und Marie machen in Eastbourne, England, einen Sprachkurs, zu dem Kim von ihrer Mutter verdonnert wurde. Eigentlich wollen sie dort einfach nur ausspannen, wenn sie mit dem Lernen fertig sind. Doch als Franzi bei einem Ausflug auf der Rennbahn etwas seltsames mitbekommt und Kim kurz darauf von ihrem Urlaubsschwarm bei einem Picknick in einem Leuchtturm eingesperrt wird, stecken die drei wieder mitten in einem Fall. Was ist los auf der Rennbahn? Zum Glück haben sie in Kims Gastvater Clark und dessen Bekannter Margarete zwei Helfer mit denen sie Zugang zur Rennbahn bekommen.

Ich liebe es mit meiner 10jährigen Tochter zusammen die Fälle von den drei !!! zu lesen oder zu hören. Auch ich als Mutter finde sie immer wieder spannend und interessant. Auch dieser Fall war wieder äußerst spannend zu lesen. Das einzige Manko an diesem Fall war, das meine Tochter sich mit ihrer LRS etwas schwer mit den englischen Begriffen getan hat, die natürlich in diesem Buch immer wieder vorkommen. Aber den Lesegenuss hat es nicht geschmälert, da wir ja zu zweit gelesen haben.

Dieses Buch ist wieder ein empfehlenswerter Band der Reihe. Nur bei nicht so lesestarken Kindern sollte man mit einkalkulieren, das die englischen Begriffe doch zum Frust führen könnten.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Wie schön, ein neuer Fall im Ausland!

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Wie schön, ein neuer Fall im Ausland. Mir hat die Idee mit der Sprachschule gut gefallen. Die Handlung war interessant und es gab einige spannende Szenen. Ich bin zwar kein Pferde-Fan und trotzdem fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam. Franzi ist mir oft einfach zu naiv, dennoch passte es hier gut in das Geschehen.