Cover-Bild Die Melodie der Trommel

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Engelsdorfer Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Seitenzahl: 150
  • Ersterscheinung: 17.05.2018
  • ISBN: 9783961453009
Petra Urich

Die Melodie der Trommel

Heinrich ist ein kleiner Träumer und alles andere als mutig, was den Mitschülern immer wieder Anlass zum Spott bietet. Sich zu wehren, schafft er nicht. Lieber flüchtet er sich in eine Welt voller Träume, eine Welt voller Fantasiegestalten, die jedoch unversehens zur Wirklichkeit werden als ihm eine geheimnisvolle Fremde begegnet, die ihn auf die Suche nach dem rätselhaften »anderen Knaben« in das Land der Weisen schickt. So findet er sich urplötzlich in einer fremden Welt wieder. Es ist eine Reise in das Reich der Träume, eine Reise, die ihn in die Vergangenheit, aber auch in die Welt der Fantasie und der Legenden führt. Viele Abenteuer warten auf ihn, etliche Bekanntschaften werden geschlossen, angenehme und unangenehme. Und nicht nur einmal gilt es, einer äußerst gefährlichen Situation Herr zu werden. Zuweilen humoristisch und immer außerordentlich spannend erzählt die Autorin von den Erlebnissen des zehnjährigen Jungen, der auf der Suche nach Mut und Selbstvertrauen durch Zeit und Raum reist. Kinder ab 10 Jahren, die Spannung, aber auch Märchenhaftes mögen, werden diese Geschichte lieben. Die Autorin wuchs in Leipzig auf und widmete ihr gesamtes Berufsleben der Literatur. Einige Zeit arbeitete sie im Bibliothekswesen, viele Jahre im Buchhandel. Nun aber schreibt sie, wie schon in ihrer Kindheit und Jugend, Geschichten, die sie mit zahlreichen eigenen Illustrationen versieht. »Die Melodie der Trommel« ist ihr zweites Kinderbuch.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.