Cover-Bild Schlumpfereien
  • Ersterscheinung: 23.08.2013
Peyo

Schlumpfereien

Band 9
Kurz und knackig – Schlumpf-Abenteuer als Kurzgeschichten und Cartoon-Strips: Ein schlumpfiges Gag-Feuerwerk!
Die Erben Peyos erweiterten das Schlumpf-Universum um viele weitere Varianten, und so kamen im Laufe der Jahre viele One-Pager und Daily-Strips hinzu. Wir fassen diese Geschichten in unserer Cartoon-Reihe zusammen.Die Original-Reihe 'Schtroumpferies' (5 Alben One-Pager bei Lombard) verlegen wir unter dem Titel 'Schlumpfereien' im quadratisch praktischen Geschenkformat. Und ebenso die 5 Alben 'Les Schtroumpfs - 120 Blagues' (ebenfalls 5 Alben bei Lombard), die die Daily-Strips beinhalten. Beide Reihen umfassen je Buch 48 Seiten in edler Hardcover-Qualität.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Tolle Kurzgeschichten

Das Buch beinhaltet viele kleine Geschichten:

Schlümpflein wechsle dich

Im Schlumpfflug zum Ruhm

Über den Dächern von Schlumpfhausen

Auf Eis geschlumpft

Schlumpf mir auf die Augen… ...

Das Buch beinhaltet viele kleine Geschichten:

Schlümpflein wechsle dich

Im Schlumpfflug zum Ruhm

Über den Dächern von Schlumpfhausen

Auf Eis geschlumpft

Schlumpf mir auf die Augen…

Muffi, Schlumpf bald wieder

Immer dem Hasen nach

Brandeilig

Das große Rennen

Ein Schlumpf wird kommen

Morgenschlumpf (hat Bohnen im Ohr)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde das Boat mit den kleinen Schlümpfen echt niedlich. Die Geschichten sind alles Kurzgeschichten. Jede einzelne hat mir echt gut gefallen. Einige Geschichten sind lustig, andere behandeln Weisheiten. Ich mag die Vielfalt in den Büchern aus der Reihe „Schlumpfereien“ sehr gerne. Sie sind eine tolle Ergänzung zu den normalen Comics.