Cover-Bild Tempting the Beast
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Peyton Dare

Tempting the Beast

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Band 1 der neuen erotischen Liebesroman-Dilogie von Bestseller-Autorin Peyton Dare

Veröffentlicht am 28.11.2018

Konnte mich leider überhaupt nicht fesseln

Klappentext: Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt zu einer Dilogie. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen recht guten Einblick in ihre Gedanken bekommt und sie ein klein wenig kennenlernen kann.
Die Charaktere sind mir leider allesamt bis zum Ende nicht wirklich näher gekommen und ich muss sagen, dass sie mir auch nicht sonderlich sympathisch waren. So etwas ist natürlich immer schade, lässt sich aber leider nicht immer vermeiden. Dabei habe ich Braden und Celeste wirklich versucht zu mögen.
Die Grundidee finde ich wiederum sehr interessant und hat etwas von „Die Schöne und das Biest“, nur hat mir die Umsetzung nicht so ganz zugesagt. Es fehlte der Handlung an Spannung und dem gewissen Etwas. Erotische Szenen waren dagegen reichlich vorhanden, die ansprechend beschrieben wurden. Das Ende bleibt offen und macht den ein oder anderen sicherlich neugierig auf die Fortsetzung.
Fazit:
Eine nette Grundidee, doch leider sagten mir weder die Charaktere noch die Umsetzung so wirklich zu. Ich musste das Buch häufig zur Seite legen, weil es mich einfach nicht fesseln konnte. Von mir gibt es daher leider nur 2 bis 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2018

heiß und unterhaltsam

Ich bin ehrlich gesagt eher rein zufällig auf dieses Buch gestoßen und wurde neugierig was sich in dem Klappentext verbirgt. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig sodass ich dieser 250 Seiten im nu durch hatte. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt. Sowas mag ich ehrlich gesagt gerne so kann man sich immer sehr gut in beide Protagonisten und ihre Handlungen hineinversetzen.

Zur Geschichte, Celeste soll mit ihrem Bruder auf einer exklusiven Party jobben. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Hunter den sie fälschlicherweise für einen Privatdetektiv hält und noch mit einem Todesfall im Zusammenhang steht. Den Todesfall vertraut sie ihrem Bruder an der sie so schnell wie möglich nach Hause schickt um sich darum zu kümmern. Da sie aber einige Stunden später nichts von ihm hört macht sie sich Sorgen, ihr Bruder ist verschwunden, aber nicht nur das alles was jemals als in erinnerte ist plötzlich verschwunden alles was bleibt ist eine Sporttasche mit viel Geld in seinem Zimmer. In ihrer Sorge engagiert den geheimnisvollen Hunter der ihr bei der Such nach ihrem Bruder helfen soll. Doch dies hat seinen Preis. Er will sie bei sich zu Hause, in seinem Bett und überall sonst bis er ihren Bruder aufgespürt hat. Aus Sorge und Verzweiflung nimmt sie den Deal mit "The Beast" an.

Zu den Protagonisten, die hätten nicht unterschiedlicher sein können. Das wunderschöne und unschuldige Mädchen und der sehr dominante und geheimnisvolle Mann. Passt das? Ja es passt. Celeste musste vor Jahren miterleben wie ihre Eltern eiskalt umgebracht wurden und leidet seitdem an ihren Verlust. Trotz allem bleibt sie mutig und tapfer und kämpft sich durchs Leben. Sie hat so ein gutes Herz und würde alles für ihren Bruder tun, den er ist noch alles was von ihrer Familie geblieben ist. Braden dagegen ist ziemlich dominant, herrisch und liebt die Kontrolle. Er ist vielen nur unter den Namen "The Beast" bekannt und wird gefürchtet und das nicht ohne Grund. Auch er hat mit etwas aus seiner Vergangenheit zu kämpfen und bleibt ein wenig undurchschaubar. Wie weit würde er gehen um sein Ziel zu erreichen? Würde er Celeste dafür sogar opfern? Diese Kombination aus allen macht einen sehr neugierig auf diesen Charakter und es ist schon etwas anziehend oder?
Aber wo ein heißer Kerl ist muss auch noch sein bester Freund sein. Kane ist nicht nur der beste Freund sondern auch sein Kollege. Celeste hat bei ihm ein Stein im Brett, warum werde ich euch natürlich jetzt nicht verraten, dennoch ist dieser undurchschaubare und mürrische Kerl auf eine Weise sehr verführerisch.

Da ich den Klappentext schon echt gut fand hatte ich schon gewisse Erwartungen an das Buch. Von Beginn an, gelingt es der Autorin mich in diese faszinierende und dunkle Welt zu entführen. Die erste Begegnung zwischen den beiden, ein Todesfall und das verschwinden des Bruders geben viele Fragen auf die es nach und nach zu lösen gilt. Dazu kommt noch die aufgeladene und prickelnde Atmosphäre zwischen den beiden Protagonisten. Herrlich. Auch viele kleine feine versteckte Anspielungen auf ein gewissen Märchen "Die Schöne und das Biest" sind hier in der Geschichte versteckt.  Wie ihr lesen könnt wird man umso weiter man liest in diese faszinierende Welt gezogen. Mit jeder weiteren Seite wird mehr Spannung und Emotionen aufgebaut. Und dann kommt dieses Ende! Nein hier gibt es keinen fiesen Cliffhanger trotzdem macht es einen sehr traurig sodass man sich schnell auf Band zwei stürzen will.

"Tempting the Beast" hat mich von Anfang bis Ende hin begeistert und fasziniert. Es ist eine leichte Andeutung auf das Märchen "Die Schöne und das Biest" nur auf eine viel gefährlichere, dunklere und erotischen Seite. Die Protagonisten hätten nicht unterschiedlicher sein können dennoch stimmte die Chemie zwischen ihnen und sorgt für die ein oder andere prickelnde Szene. Viel Spannung, ein Todesfall der alles ins Rollen bringt, dramatische Vergangenheiten und das verschwinden des Bruders geben viele Fragen auf die es nach und nach zu lösen gilt. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Band 1
2018
ISBN: 978-3-7363-0895-4

Cover
Auf den ersten Blick erscheint es unscheinbar, dennoch gefällt es mir sehr. Es ist schlicht, aber das Blau ist wunderschön und durch den ungewöhnlichen Stil des Titel fällt es schon irgendwie auf. ^^

Inhalt

Autorin
Peyton Dare ist das Pseudonym einer jungen deutschen Autorin, die erotische Liebesromane mit Happy End schreibt. Sie studiert Germanistik und Pädagogik in Nordrhein-Westfalen. Am liebsten verfasst sie Geschichten über außergewöhnliche Frauen und unwiderstehliche Männer, die vom Leben gezeichnet sind, aber am Ende gestärkt aus der Situation hervorgehen. Ihre Romane entführen daher in aufregende, gefährliche und sinnliche Welten, in der Sehnsüchte wahr werden. Wenn sie nicht gerade an einer neuen sexy Story schreibt, liest und reist sie gern.

Meinung
Als ich den Titel gelesen hatte, musste ich sofort an „The Beauty and the Beast“ denken. XD Vielleicht wird Celeste zur Schönen, denn er ist ja schon das Biest. Zudem habe ich mich gefragt, ob sie wirklich auf diesen Deal eingehen wird. Es ist ein ziemlich hoher Preis. Jetzt heißt es abwarten und das Buch genießen. ;)
Der Prolog ist schon sehr spannend, da möchte man am liebsten weiterlesen. So soll ein Buch sein!
Celeste liebt ihren Bruder über alles und würde daher auch alles für ihn tun. Da haben wir die Antwort auf unsere Frage. XD Leider wird sie häufig nur auf ihr Äußeres reduziert, weil sie einfach bezaubernd aussieht, weshalb sie häufig Modelaufträge vermittelt bekommt.
Direkt beim ersten Treffen zwischen ihr und Braden fliegen die Funken und beide können einander nicht mehr vergessen, auch wenn sie ihn bei etwas beobachtet hat, das sie sehr verstört.
Es gibt immer wieder kleine versteckte Hinweise, die eine gemeinsame Vergangenheit andeuten. Aber noch ist mir nicht klar, worauf es hinauslaufen wird. Doch es bleibt spannend.
Bradens Job ist auch nicht so einfach zu beschreiben, denn er redet nicht viel von sich. Zu Gefühlen ist er anscheinend nicht fähig, außer wenn er bei ihr ist. Da taut sein Herz zum ersten Mal auf. Mal sehen, wohin es die beiden führen wird.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven beider Protagonisten beschrieben, wobei der Wechsel immer durch Namen gekennzeichnet ist. Der Schreibstil ist fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Auch die Geschichte ist sehr packend, vor allem weil es an einer unglaublich fesselnden Stelle endet! Was für ein fieser Cliffhanger!
Ich finde die Geschichte der beiden sehr interessant und man sollte sie unbedingt gelesen haben. Es lässt sich hier alles finden: Spannung, Action, Herzschmerz, Gewalt, Liebe und ganz viel Gefühl!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 06.11.2018

.........

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Ich liebe ja das Märchen von der Schönen und das Biest und auch mag ich düstere Geschichten, so klang diese Geschichte hier sehr interessant für mich. Leider scheitere es dann für mich bei der Umsetzung.

Zunächst fand ich die Geschichte echt spannend. Der Bruder von Celeste verschwindet einfach und sie begibt sich in die Fänge von Braden um ihn zu finden. Den ersten Abschnitt fand ich spannend und fesselnd, die Charaktere waren interessant und sympathisch. Doch dann kam Celeste bei Barden an und von dort ging die Geschichte für mich in eine negative Richtung. Es gab einige erotische Szenen, die dicht auf dicht folgten, so dass ich sie dann nur noch nervig fand. Auch kamen die Gefühle der beiden nicht bei mir an. Barden ist ein zerbrochener Charakter, darauf springe ich eigentlich immer total an. Aber hier, leider nichts, er tat mir nicht mal wirklich Leid, ging mir nicht ans Herz. Teilweise hat er Sprüche gebracht, die einfach so Klischee waren, dass er mich genervt hat. Eine dominante Art ist für in so einem Buch völlig ok., aber er hat es übertrieben. Und auch Celeste wurde mir immer unsympathischer. Die Story an sich, also wenn man die ganzen erotischen Szenen abzieht, fand ich interessant und auch die Idee hat mir zu gesagt.

Fazit:
Leider nicht meins.
Die Charaktere fand ich unsympathisch und die anfängliche Spannung ging in den vielen erotischen Szenen unter.
Die Idee der Handlung hat mir gefallen, die Umsetzung leider nicht.
Gefühle kamen keine bei mir an und die Charaktere blieben für mich farblos.
Das Ende des Buches ist ziemlich böse und macht trotzdem neugierig, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 05.11.2018

erotisch, düster und zwischen den Zeilen auch humorvoll und romantisch ! Starke Protagonistin mit naivem Herzen vs. BAAAAAAAAAD BOY!

Ich habe Tempting the Beast lange vor mir hergeschoben , weil ich Sorge hatte , das es mich durch zu viel Erotik enttäuschen wird ...

Ich muss gestehen , es hat für mich etwas zu viel Intimität , auch ...

Ich muss gestehen , es hat für mich etwas zu viel Intimität , auch an Stellen , wo es nicht wirklich passt und manchmal wurden erotische Handlungen so beschrieben , wo ich persönlich das Gefühl hatte , das passt nich zu den Protagonisten , aber die Geschichte allgemein fand ich toll ! :)

Celste ist eine starke Persönlichkeit mit naivem Herzen und Braden , ein düsterer Bad Boy der im Laufe der Geschichte eine glaubwürdige Entwicklung an den Tag legt

Ich mag den Schreibstil von Peyton Dare , sie schreibt modern und flüssig , das lässt sie auch in ihre vielseitig gestaltete Geschichte einfließen .

Das Cover ist mit dem Inhalt stimmig , es strahlt düstere "Eleganz" aus.

Das Ende ist fies , ich bin sehr froh , das ich direkt mit Band 2 weitermachen kann und bin gespannt , wie es weitergeht ;)